vorschlag: statt 7.000,- in ein Zeitfahrrad und SRM zu investieren, kauft sich jeder einen Cyclus2 Ergometer. Für € 500,- kann man sich dann am Server der WTC einmalig einloggen und seine Radzeit bei einem bestimmten virtuellen Event eintragen. Schwimmzeit ist per default 75 min. Nur wer per Rechnung den Kauf eines Neoprenanzuges des aktuellen Eventsponsors nachweisen kann, bekommt pro USD 100,- eine Minute gutgeschrieben. Marathonzeit darf bei einem offiziellen Marathon erlaufen werden, wobei wiederum pro USD 100,-, die für a) Kompressions-Socken, b) Segelfisch-Visors/-startnummernbänder, c) Asics Noosa Schuhe, d) Newton Schuhe, e) Garmin-Uhren oder f) Fuel-Belts ausgegeben wurden, jeweils eine Minute gutgeschrieben werden.
Daraus wird eine Gesamtzeit und eine Platzierung errechnet. Hiervon ausgenommen sind nur Forenmitglieder von triathlon-szene.de und slowtwitch.com, sofern sie über 1.000 Beiträge insgesamt oder zumindest 226* pro Monat verfasst haben. Sie dürfen eine frei gewählte Zeit eintragen, da sie ihre Qualifikation online hinreichend bewiesen haben und sowieso die geilsten Hoschis wo gibt sind.
*: von der IM-Distanz 226 km abgeleitet. Wer im Umkreis von 42,2 km von Roth oder Klagenfurt lebt, muss nur 221 Beiträge pro Monat verfassen.
sry was für ein Riesen Blödsinn.
man muss die Kirche mal in Dorf lassen. aber wenn es 3/4km sind das kann man einfach rausbekommen und ändern. Is doch kein ding.
Mich ärgert es das die Strecken so krass abweichen. Unsere Sportart ist eine Freiluftsportart über Distanzen.
Wenn wir einfach von A nach B rennen ohne Halbwegs genau Strecke macht es für mich einfach wenig sin. Wieso haben wir überhaupt eine Uhr im Ziel ?
(UND JETZT DENK NICHT NUR AN DICH DER SICH ÜBER PLATZIERUNGEN MESSEN KANN)
Wieso haben wir überhaupt ne Zeitmessung wenn es nur um Platzierungen geht ?
Du schreibst in deinem Blog "ah wir haben viel zu viel Steirische Meister" usw...
Wenn Steirischer Meister wird ist nicht toll, die Zeit ist auch egal, die strecke is nicht wichtig. Nur die Platzierung ohne Titel zählt.
Da die aber auch total vom Starterfeld abhängt sagt die auch nicht über irgend eine Leistung aus.
Also um es nochmal zu sagen, mir geht es drum das die Strecken so SCHLECHT vermessen werden und nicht das auf 0,000xx meter genau is
die strecken sind zu kurz, weil 2500 deppen mich eingeschlossen einen Haufen Geld zahlen, um zu starten. Und wenn 2.500 Kunden neue persönliche Bestleitungen aufstellen, sind das zufriedene Kunden, die im nächsten Jahr wieder kommen. Inklusive Family, M-Dot Devotionalien-Kauf auf der Expo, einer Woche Übernachtung und einem Haufen Umsatzgewinn für die Region. So einfach. Deswegen gibts auch (fast) NIE Rennen, die unabsichtlich zu lang sind
die strecken sind zu kurz, weil 2500 deppen mich eingeschlossen einen Haufen Geld zahlen, um zu starten. Und wenn 2.500 Kunden neue persönliche Bestleitungen aufstellen, sind das zufriedene Kunden, die im nächsten Jahr wieder kommen. Inklusive Family, M-Dot Devotionalien-Kauf auf der Expo, einer Woche Übernachtung und einem Haufen Umsatzgewinn für die Region. So einfach. Deswegen gibts auch (fast) NIE Rennen, die unabsichtlich zu lang sind
gut damit kann ich zwar nicht leben, aber 1000x besser wie dieses "is mir doch egal"
Und FFM ist nur dewegen länger, weil das bei den ironpreussen einfach gut ankommt. Wir Oeschis (und manche entspannte Deutsche) hams halt gerne etwas gemütlicher! So ists, alles nur Kundenorientierung! Und wir ärgern uns: da sieht man halt wieder, das uns mdot unterm strich alle nur garstig verarscht
Lustiger Thread, Rocco, lustige Kommentare.
So wie gestern Michi Weiß beim ORF Interview während des Laufens: "i bin da Michi Weiss aus Gumpoldskirchn, i Schwimm einfach so schnell wiar i kann, foar so schnell mit'n Rad wiar i kann und Lauf, Jo wos nu geht."
Lg nik
Und wenn 2.500 Kunden neue persönliche Bestleitungen aufstellen, sind das zufriedene (weil augenscheinlich vollkommen unkritische) Kunden, die im nächsten Jahr wieder kommen. Inklusive Family, M-Dot Devotionalien-Kauf auf der Expo, einer Woche Übernachtung und einem Haufen Umsatzgewinn für die Region. So einfach. Deswegen gibts auch (fast) NIE Rennen, die unabsichtlich zu lang sind
Ich hab mal ergänzt...
Aber Recht haste, Lanza ist immer noch nicht ausgebucht - einen Grund muss es ja haben. Bestzeit ist da nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
@Rocco69. Schade, dass der IM bei Dir dieses Mal nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal wird halt wieder gerockt!
Ich finde, eine IM-Strecke an sich zu absolvieren (egal ob +/-4km) ist beieindruckend egal wo die Leute zeitlich nachher rauskommen.
Und falls die ein oder andere Langdistnaz für jmd. zu Mainstream-lastig wird, dann kann er sich ja auch mal was Fettes raussuchen. Anspruchsvolle Strecken gibt es ja.
So wie gestern Michi Weiß beim ORF Interview während des Laufens: "i bin da Michi Weiss aus Gumpoldskirchn, i Schwimm einfach so schnell wiar i kann, foar so schnell mit'n Rad wiar i kann und Lauf, Jo wos nu geht."
Da hat er aber eine wesentliche Komponente vergessen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber Recht haste, Lanza ist immer noch nicht ausgebucht - einen Grund muss es ja haben. Bestzeit ist da nicht.
vielleicht weil die Infrastruktur unter jeder Kritik is. Nummern im La Santa, rennen auf der anderen Seite und Siegerehrung wieder ganz woanders. Wettkampf der kurzen Wege...