@3-rad: Starke Werte und schöne, aufschlußreiche Darstellung - welche Technik wirft sowas aus? Meine Polar ist 8 Jahre alt und auf meine Timex-GPS ist auch kein Verlass mehr...
Ich habe heute das letzte Lange Wettkampftraining gemacht. Nach der 112KM einheit von gestern waren im ersten und zweiten 30minuten intervall die beine etwas schwer, dann gings.
Am ende hatte ich 126KM in 3:52.
Der 18KM koppellauf war gut. Die erstn 4KM etwas schnell und im schnitt 4:45. Jetzt werde ich über meine ziele für den IM Frankfurt nach denken.
ist eine Polar rs800cx mit GPS. Die Daten (Rundenzeiten aber auch vieles andere) kann man exportieren, bzw. kopieren und beliebig irgendwo einfügen.
Danke! Habe die mal gegoogelt und habe nun eine Zeile mehr auf dem Wunschzettel. Hoffentlich spuckt die dann aber auch die Werte für 34k im Training aus, sonst schick' ich sie zurück
ich hab sie gebraucht aus dem Tour-Forum, war ein Schnäppchen.
War quasi neuwertig und ich habe 260€ oder so gezahlt.
Das andere Zubehör (Fuß, Rad, Cadence, etc hab ich allerdings nicht und brauch ich auch wegen dem Gps nicht).
Ich hatte überlegt so einen Garmin zu kaufen, den find ich aber derart klobig am Handgelenk, wollte ich nicht.
sie passen beinahe genau, zumindest wenn ich meinem Radcomputer glauben darf, denn ich bin die Strecke abgefahren.
Weiterhin bin ich insgesamt 15km am Kanal entlang, dort sind alle 500m Schilder mit den KM-Angaben, hier stimmt es zu 100%
Das war heute die mit Abstand schlechteste Einheit seit langem auf dem Rad.
30km einrollen ging ja noch, dann waren 100km Tempo geplant.
Mit Mühe und Not habe ich 35,7 km/h geschafft.
Ich war froh, dass ich absteigen durfte.
Analyse:
1. Erste richtige Einheit seit 6 Tagen
2. Müde gewesen
3. Mein Rad knarzt wie verrückt und ich weiß nicht wieso,
Hab schon vorher angestresst ein anderes Tretlager eingebaut, half nichts
4. Schlappe Beine und viel Wind und Party gestern Abend.
35,7ø über 100k ist doch ok ??!