gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Macca nicht nach Hawaii in 2011 und 2012 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 09:54   #121
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig
Dass er ein begnadeter Athlet ist, steht ausser Frage.

Zitat:
Warum kann man nicht sagen was man denkt?
Das tue ich doch .

Zitat:
Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?
Wenn Du mich meinst:
Ich war viele Wochen in Down Under, mein bester Freund lebt in Adelaide...Macca ist in Australien auch nicht überall beliebt.
Der eine so, der ander so, oder (wie man in meiner Heimat sagt): et kütt wie et kütt....
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 11:02   #122
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

hi pk_zurich

Deine post sind "erfrischend zu lesen"

Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Wie Macca schon in seinem Buch geschrieben hat, sie müssen ihre Heimat und Familie verlassen um die Erfolge, Ruhm und Ehre zu ernten. Ich denke das prägt und ich denke auch, das alle die sich über ihn lustig machen, nicht wirklich verstanden haben, was dahinter stecken könnte.
... also - ich komme aus der Eifel (sehr strukturschwache Region ) und bin auch losgezogen um Ruhm zu ernten *lach* das hat bis auf ein paar Wald- und Wiesenwettkämpfe auch funktioniert.

Macca haut zwar mächtig auf den Putz - aber wenn man ihn mal so live sieht ... egal wo auch immer - verbreitet er gute Stimmung ... (o.k. vielleicht nicht bei seinen Widersachern) aber er ist schon ein "Typ" . So Jungs fehlen manchmal im hochkommerzialisierten Sport. Scott - Allen - Kenny Souza - Norman Stadler - Jürgen Zäck und noch einige mehr ..

Bin dann mal auf die Rezension des Buches gespannt,
I´m here to win ... na endlich mal kein Backbuch ...
hätte mich auch gewundert.

Der Titel passt ja auch zu Hawaii 2011
Alt 29.06.2011, 12:02   #123
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Wenn Du mich meinst:
Nein, ich habe jetzt allgemien gesprochen und deine Post genommen da es die letzte war die über Macca 'geschimpft' hat.

Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Ich hab ihn schon beim Tristar Mallorca gesehen und muss sagen, das er sich dort überhaupt nicht in den Mittelpunkt gedrängt hat und ziemlich menschlich easy offen für alle ansprechbar war.
So habe ich ihn auch mal in Roth erlebt.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 12:52   #124
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig

Warum kann man nicht sagen was man denkt? Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?

Felix
Es wurde sich ueber ihn aufgeregt, weil seine Leistungen nicht annaehernd zu seinem losen Mundwerk passten und er tatsaechlich am Tag nachdem er besiegt wurde behauptete er sei ja eh der Beste. Er hat auch nicht annaehernd das erreicht, was er angekuendigt hatte - wo sind die 6 Siege?

Bei den Rennen selbst ist er hingegen immer sehr sympathisch - das aendert nichts daran, dass die uebertriebene Trommelei einerseits einige Leute veraergert, andererseits teils ins peinliche abgleitet.
Alt 29.06.2011, 13:26   #125
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Es wurde sich ueber ihn aufgeregt, weil seine Leistungen nicht annaehernd zu seinem losen Mundwerk passten und er tatsaechlich am Tag nachdem er besiegt wurde behauptete er sei ja eh der Beste. Er hat auch nicht annaehernd das erreicht, was er angekuendigt hatte - wo sind die 6 Siege?
Eine solche Aussage eines AKler über einen mehrfachen Weltmeister ist schlicht eine Frechheit und von kaum zu überbietender Arroganz.
Andere zweifache Hawaii-Sieger die sinnbefreit vor sich hin sabbeln sind soooo beliebt wegen ihrer "Ecken und Kanten"...

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 13:33   #126
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Eine solche Aussage eines AKler über einen mehrfachen Weltmeister ist schlicht eine Frechheit und von kaum zu überbietender Arroganz.
Andere zweifache Hawaii-Sieger die sinnbefreit vor sich hin sabbeln sind soooo beliebt wegen ihrer "Ecken und Kanten"...

massi
Mal abgesehen vom Inhalt, aber warum sollte ein AKler nicht die Leistung eines Weltmeisters bewerten dürfen?

Es sabbeln doch auch alle über Michael Schumacher und können selbtst nicht autofahren. Oder kritisieren die Fussball-Nationalspieler, würden selbst aber keinen Ball treffen.

Das ist nun mal echt normal...
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 13:38   #127
pk-zurich
Szenekenner

Benutzerbild von pk-zurich

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen

massi
+1 - unglaublich anmassend, solch eine Aussage. Manchmal ist es angebracht ein bisschen auf dem Boden zu bleiben und den nötigen Respekt zu bewahren. Immerhin hat ein Macca Ergebnisse in seiner Vita stehen, die 99.9% der Leute hier niemals nie erreichen werden. Und bekanntlich gehört klappern zum Geschäft, das ist in allen Sportarten so. Bsp: Lindsey Vonn gegen Maria Riesch, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton gegen Schumi, Vettel usw, Uli Hoeness gegen den Rest der Bundesliga, usw usw usw - alle haben immer mal wieder die Klappe weit aufgemacht, aber auch immer wieder einmal was erreicht. Von daher - Respekt bewahren bitte!

2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 13:39   #128
pk-zurich
Szenekenner

Benutzerbild von pk-zurich

Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Mal abgesehen vom Inhalt, aber warum sollte ein AKler nicht die Leistung eines Weltmeisters bewerten dürfen?

Es sabbeln doch auch alle über Michael Schumacher und können selbtst nicht autofahren. Oder kritisieren die Fussball-Nationalspieler, würden selbst aber keinen Ball treffen.

Das ist nun mal echt normal...
... im übrigen bringt die angeblich so peinliche Trommelei ziemlich viel Publicity und Medienpräsenz und somit Cash!

It's just business!!!

2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen