gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Macca nicht nach Hawaii in 2011 und 2012 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2011, 18:49   #113
basti2108
Szenekenner

Naja so spontan wie der IM China ausgefallen ist, schuldet er der WTC meiner Meinung nach kein Rennen mehr, aber gut, das entscheiden andere...

Wie funktionieren die Wild Cards? Ich nehme an die WTC kann davon soviele verteilen wie sie mag?
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 22:12   #114
kaiche82
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
anvisiert war china, doch der wurde abgesagt.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber er wollte wohl beim 70.3 in China starten LD und Md wären wohl am gleichen Tag gewesen.
Alt 29.06.2011, 09:18   #115
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Macca, langsam wird’s albern.
Das Getrommel hatte schon immer etwas infantil-chauvinistische Züge, schade, hat so ein toller Athlet gar nicht nötig.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 09:43   #116
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Das Getrommel hatte schon immer etwas infantil-chauvinistische Züge, schade, hat so ein toller Athlet gar nicht nötig.
Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig

Warum kann man nicht sagen was man denkt? Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 09:44   #117
pk-zurich
Szenekenner

Benutzerbild von pk-zurich

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Naja, ich würd sagen, sein Marketing funktioniert wie eine Eins. Im Grunde ist doch Macca schon lang nicht mehr (nur) Triathlet. Das ist ganz einfach ein Unternehmen, welches Geld verdient. Mit jeder noch so verrückten Aktion bleibt er in der Presse, seine Sponsoren bleiben in der Presse, sein Buch vermarktet sich prächtig und er verdient (meiner Meinung nach zu Recht) das entsprechende Geld. Ich denke nicht, das er die ganzen Rennen und Aktionen so aus liebe langer Weile macht, da steckt sicher ein klarer Marketingplan dahinter. Und wenn man mal schaut, bei welchen Rennen er auftritt, dann sind das welche, wo er immer recht grosse Mengen an Leuten erreicht (Kitzbühel, Hamburg) oder ein zahlungsfreudiges Publikum (Bsp:Schweiz - wo extrem viel Kohle im Triathlon steckt) und wo vor allem recht grosse Pressepräsenz ist. Ausserdem sind es Rennen, welche neu sind (Tristar Mallorca), welche auch in den Fokus kommen und wo durch seine Präsenz für beide Seiten eine Win-Win-Situation entsteht.

Ich muss sagen, ich finde es extrem spannend zu beobachten, vor allem aus betriebswirtschaftlicher Sicht - da ich selber Betriebswirtschafter und Triathlet bin.

2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 09:49   #118
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich finds überhaupt nicht albern. Der Mann setzt sich Ziele und kann diese auch wieder verwerfen. Ist doch super und zeugt von einer hohen reflektiven Kompetenz.
Wer von uns ist denn nicht schon mal mit Ansprüchen in eine Saison gestartet die, aus welchen Gründen auch immer, dann doch relativiert werden mussten?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 09:51   #119
3-rad

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wer von uns ist denn nicht schon mal mit Ansprüchen in eine Saison gestartet die, aus welchen Gründen auch immer, dann doch relativiert werden mussten?
ich.
Jährlich.
Alt 29.06.2011, 09:53   #120
pk-zurich
Szenekenner

Benutzerbild von pk-zurich

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig

Warum kann man nicht sagen was man denkt? Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?

Felix
Felix, danke. Ich denke auch, dass vor allem die Kultur der Australier eine grosse Rolle spielt. Wie Macca schon in seinem Buch geschrieben hat, sie müssen ihre Heimat und Familie verlassen um die Erfolge, Ruhm und Ehre zu ernten. Ich denke das prägt und ich denke auch, das alle die sich über ihn lustig machen, nicht wirklich verstanden haben, was dahinter stecken könnte.

Ich bin gespannt, auf seinen Auftritt in Zürich. Freu mich drauf ihn mal live in der Wechselzone vor dem Rennen zu erleben und dann natürlich im Rennen. Mal schauen, wie oft ich ihn zu Gesicht bekomme - wahrscheinlich nur am vorbeifahren auf dem Rad.

Ich hab ihn schon beim Tristar Mallorca gesehen und muss sagen, das er sich dort überhaupt nicht in den Mittelpunkt gedrängt hat und ziemlich menschlich easy offen für alle ansprechbar war. Da war ein Norman Stadler viel lauter, vor allem im Vorfeld, unterwegs.

2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen