Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem roten Knopf, hatte ich aber bei meiner ersten rs800cx auch nicht
Beim Triathlon spiel ich mir zuerst die einzelnen Sportarten als "Ziel" auf die Uhr
zB.: 30 min Schwimmen, 90 km Radfahren mit Radsensor, 20 km Laufen mit Laufsensor;
Wen also der Start um 9 Uhr ist, beginnt schwimmen um 8 Uhr 57; Radfahren um 9 Uhr 15; und Laufen um 10 Uhr
So brauch ich nur vor dem Start zwei mal die rote Taste drücken, wen ich aus dem Wasser komme 2 mal Stop, beim Radfahren zwei mal rot zum starten und beim laufen das gleiche nochmal
Sollte wer einen schnelleren Weg kennen, ich bin für jeden Tipp dankbar
Dafredl
Du kannst den 310XT mit 'nem Geschw./TF-Sensor koppeln. Er gleicht den Radumfang sogar automatisch mit GPS ab.
Ich will ja den Thread nicht kapern, aber kurze Frage, weils gerade aufkam:
Hat bei mir irgendwie nie geklappt, die Geschwindigkeit springt nach wie vor "gpsmäsig ummher".
Ich habe unter ANT+ Geschw/Trittf. vier Auswahlpunkte bezüglich des Sensors, welchen hast du den ausgewählt? Der erste und letzte Punkt ist ja irgendwie identisch....klappt aber beides nicht oder muss ich ein anderes Datenfeld etc. einstellen?
Ich habe unter ANT+ Geschw/Trittf. vier Auswahlpunkte bezüglich des Sensors, welchen hast du den ausgewählt? Der erste und letzte Punkt ist ja irgendwie identisch....klappt aber beides nicht oder muss ich ein anderes Datenfeld etc. einstellen?
Ich hab den zweiten Punkt gewählt, da ich DIESEN Geschw.-Sensor am Rad habe (TF kommt von der SRM-Kurbel).
Aber ich fürchte du hast recht. Der 310XT holt sich die aktuelle Geschwinkdigkeit im Radmodus vom GPS und erst, wenn keine GPS-Verbindung da ist, vom Radsensor.
Im Laufmodus kann man einstellen, ob die Pace über GPS oder vom Laufsensor kommt.
Also ich habe ganz gute Erfahrungen hiermit gemacht. Ist zwar erst mal etwas aufwendig, aber wenn man das in der Polar Software einmal drin hat, kann man es ja immer an den entsprechenden Wettkampftag kopieren.
Doubble
Der 310XT holt sich die aktuelle Geschwinkdigkeit im Radmodus vom GPS und erst, wenn keine GPS-Verbindung da ist, vom Radsensor.
Im Laufmodus kann man einstellen, ob die Pace über GPS oder
Nep, das ist so nicht richtig. Bei mir läuft die Geschwindigkeit sehr sauber mit wenn der den Radumfang (nach meist knapp einem km) berechnet hat.
Ausgewählt ist bei mir der erste Punkt.
Funktioniert tadellos. Evtl. ist der Speichenmagnet zu weit weg? Somi übermittelt er nur die cadence aber nicht die Geschwindigkeit?!