![]() |
Polar RS800 CX - schneller Wechsel Swim - Bike - Run
Gibt es bei der RS800 eine ähnliche Funktion wie beim Garmin "Multisport"?
Problem: Wenn ich die Uhr beim schwimmen starten will, muss ich die Sensoren deaktivieren, sonst meckert er. Wenn ich dann aufs Rad steige, muss ich ausmachen, neu starten und bike einstellen. Das gleiche dann noch beim Laufen. Das geht doch sicher irgendwie einfacher oder? edit: sollte natürlich CX im titel heissen. |
Pragmatische Lösung: 310XT kaufen :Cheese:
Sorry, hab heute Clown gefrüstückt... |
Zitat:
Und GPS am Rad fand ich ehrlich gesagt auch etwas zu ungenau. Mit den Funktionen der 800er bin ich ja sonst zufrieden, nur die "Hardware" lässt etwas zu wünschen übrig... Glas zerkratzt leicht, der große rote Knopf reagiert total träge und das Armband muss auch bald gewechselt werden bevor es abfällt... |
Siehe hier: http://www.trainingdigital.info/inde...r-tastendruck/
Verstehe dieses Schlechtgerede des RS800 nicht. Benutze das Ding nun seit über einem Jahr regelmäßig im Training, keinerlei Verschleißspuren und auch noch keine Ausfälle oder sonstige Ärgernisse. Das Ding macht genau das, was es verspricht. |
Hab die Polar-Uhr und mach es so: Ich stelle Rad ein (Start-Eingaben-Rad1-ok). Ich starte die Uhr beim Schwimmstart und sehe die Stoppuhr, wenn ich aus dem Wasser kommen (freu mich da oder eben nicht ;) )
Ich drücke Stopp und nach dem Wechsel am Rad wieder Start. Ist ja im Radmodus. Klappt prima. Wenn Ich mein Rad dem Helfer in die Hand gedrückt habe, stopp ich die Uhr. Wenn ich den Lauf starte: Start-Eingaben-Rad1-Schuhe1-ok-und dann flinke Füße!!!! Die exakten Zeiten hab ich durch den Chip, der Rest auf der Uhr ist immer noch genug für Statistiker :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie gesagt, wenn ich beim Schwimmen 5x auf den roten Knopf drücken muss, bis er mal reagiert, dann ist das sicher nicht im Sinn des erfinders. Und ich hab nicht die Zeit dazu, dauernd zum Polarhändler zu rennen um das reparieren zu lassen. Ansonsten bin ich ja zufrieden mit den Funktionen. @Hendock: versuch nicht, mir ein neues spielzeug einzureden :Lachanfall: |
Band ab und zu waschen und WIND ab nach dem Training, dann gibt es so ca 2 Jahre keien Probleme. Dann ist aber auch das Band ausgeleiert und die Unterwäsche erneuert man ja auch von Zeit zu Zeit ;)
Band gibts einzeln :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |