Der entwickelt sich quasi beim loslaufen.
Ich merke dann, dass ich gute Beine habe und das Laufen leicht geht, das passiert recht schnell.
Ich Laufe dann ein paar 100 Meter und steigere dann das Tempo,
was sich dann so zwischen 3:40 und 4:00 Minuten einpendelt.
Also völlig planlos und nur nach Gefühl.
ich suche Anregungen für Tempoeinheiten. Schnelle Sachen, mit denen ich mir wehtun möchte. Schluss mit dem Firlefanz und der Traberei - es soll böse werden.
Was sind Eure Durchbrucheinheiten? Womit quält Ihr Euch am liebsten? Und welche Trainingsform lässt Euch abends nicht einschlafen? Her damit!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad