gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gepäckträger und Schutzbleche fürs MTB - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2011, 18:01   #9
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.241
So jetzt hab ich nochmal kurz Zeit gefunden ums einigermaßen zu verstehen. Dauert bei mir alles noch n bissle länger.

Schmalerer Reifen wär nicht verkehrt, vorallem wenn ich damit ja dann am meisten auf befestigten Wegen unterwegs bin.
Nur damit ichs richtig verstanden hab, Cantisockel sind die wo eigentlich die Felgenbremse drangeschraubt wird? Falls ja, sowas hat meine Gabel nicht.

Auf der anderen Seite hab ich mir überlegt, eventuell doch nur so kleine Plastikschutzbleche dranzuschrauben und mir irgendwann doch n Extra-Rad für die Unternehmungen zu basteln.
Passt unter den Disco eigentlich so n X-Blade Schutzblech?

Wie schauts eigentlich mit der Seitenstabilität von dem Disco aus, wenn ich da nur eine Tasche auf der Seite drauf hab? Is das Teil so stabil, dass der sich nicht auf die Seite biegt?
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 23:50   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.481
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Nur damit ichs richtig verstanden hab, Cantisockel sind die wo eigentlich die Felgenbremse drangeschraubt wird? Falls ja, sowas hat meine Gabel nicht.
Ok, dann kannste die Dinger für die Schutzblechbefestigung knicken.

Zitat:
Auf der anderen Seite hab ich mir überlegt, eventuell doch nur so kleine Plastikschutzbleche dranzuschrauben und mir irgendwann doch n Extra-Rad für die Unternehmungen zu basteln.
Naja, dann würde ich Koterer komplett weglassen, wenn ein Rad die komplette garnitur kriegen soll...
Zitat:
Passt unter den Disco eigentlich so n X-Blade Schutzblech?
[/quote]Wie schauts eigentlich mit der Seitenstabilität von dem Disco aus, wenn ich da nur eine Tasche auf der Seite drauf hab?[/quote]
Ausreichend.
Das Ding trägt 25 oder 30 Kilo. Notfalls auch auf einer Seite.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 08:32   #11
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.241
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, dann würde ich Koterer komplett weglassen, wenn ein Rad die komplette garnitur kriegen soll...
Für mich Unwissenden, was sind Koterer?
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 09:10   #12
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.989
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Für mich Unwissenden, was sind Koterer?
*hihi* das sind Kotflügel, sprich Schutzbleche ....

an meinem MTB sind seit letztem Winter die Großen von SKS



Die sehen nicht schlimm aus, und schützen wirklich gut vor nassem Hintern... den letzten Winter bin ich damit (und mit Spikes-Reifen ) durchgefahren.

Diesen kleinen Kunststoffsteckdinger schützen halt nicht rundum, wenn Du wirklich im Nassen und im Dreck fährst. Ein paar Spritzer halten sie schon ab.

Bei den Stadteinsätzen kam zusätzlich noch so ein Gepäckträger-Schloss drauf Das ist zwar schwer, hält aber meine Arbeitstasche und div. Einkäufe, die ich nicht immer auf dem Rücken transportieren wollte.
Das Gepäckträger-Schloss ist auch recht flott wieder abmontiert

__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 09:40   #13
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.241
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
*hihi* das sind Kotflügel, sprich Schutzbleche ....
Ich habs mir fast gedacht...
Zitat:
an meinem MTB sind seit letztem Winter die Großen von SKS
Welche sind des? Ist das vorderste Rad auf dem Bild Deines?

Ich muss ja noch dazu sagen, dass ich vorallem erstmal testen will wieviel ich das Rad nutz fürn Alltag und ob ich damit auch zur Arbeit fahr. Dass ich mir vielleicht noch n Alltagsrad aufbau schwirrt mir scho ziemlich lang im Kopf rum. Das Problem hierbei (wobei Problem nur bedingt richtig ist) ich hab so ziemlich keine Ahnung von Fahrräder, des wollt ich dann aber auch mit dem Aufbau von nem Alltagsrad beseitigen. Und bevor ich da jetzt so n Großprojekt start wollt ich erstmal testen inwieweit sich des für mich rentiert.
Zudem läuft ja eh alles auf n 26" Rad bei meiner Größe raus und da könnt ich dann zumindest mal den Gepäckträger weiter nutzen.
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 09:51   #14
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.989
ja genau, vorne das schwarze mit den schwarzen schutzblechen ist meines. (Die anderen beiden auf dem Bild haben keine Bleche dran ).

ich muss heute oder morgen mal gucken, ob es da noch ein besseres Bild von gibt.



__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.