Die Männerspitze fuhr auch langsamer als letztes Jahr, insofern kannst du bei dir auf jeden Fall von einer Verbesserung ausgehen
Schwimmzeiten zu vergleichen ist immer schwierig, da muss nur die Boje ein bisschen anders gesetzt sein.
Leider hatte ich mal wieder nach dem Radfahren aufgegeben und nicht gekämpft. Das ist inzwischen zum Glück besser geworden. Nächsten Sonntag starte ich bei einem Sprint, den ich schon dreimal gemacht habe. Darauf bin ich schon gespannt.
Zum eigentlichen Thema bzw. deiner letzten Laufeinheit: Wir waren am Samstag auch auf der Bahn. Ich bin da zuerst 6x200m gelaufen und habe am Ende noch Treppensprünge gemacht. Kraft ist ein großes Problem von mir, neben einer vernünftigen Lauftechnik.
Generell habe ich dieses Jahr sehr viel auf dem Rad trainiert und da meine GA geholt. Laufen kam erst sehr spät dazu wegen Verletzungen. Zuerst fast nur in Form von sehr hartem Koppeltraining - dabei dann sehr intensiv gelaufen. Füll-km habe ich quasi keine gemacht beim Laufen. Da ich evtl. noch eine MD machen will, werde ich in der Vorbereitung auch mal länger laufen. Die kurzen, harten Sachen behalte ich aber bei.
Ja :D Aber nur noch im Bauchbereich. Seit gestern ist er aber endlich weg :D
@Sandra: Ja, ich hab auch von januar bis März nur ganz wenig laufen gemacht. Jetzt mach ich momenten auch wenig km, dafür intensiver. 12h sinds bei mir auch in etwa. Das mit den Schwimmzeiten stimmt. Ich war sehr traurig über meine Schwimmzeit, bin im Becken schon 9:30 geschwommen. Naja, vlt einfach zu viel Zick Zack oder so. Und der Neo bringt mir im Gegensatz zu anderen so gut wie nix.
Ich lauf saugern nachm radfahren. es fühlt sich so lahm an und ist dann immer viel schneller als man dachte :D Ich stell regelmäßig neue Laufbestzeiten im Triathlon auf (anstatt solo), was mir sagt, dass das vlt ne psychische Sache ist.
Ich lauf saugern nachm radfahren. es fühlt sich so lahm an und ist dann immer viel schneller als man dachte :D Ich stell regelmäßig neue Laufbestzeiten im Triathlon auf (anstatt solo), was mir sagt, dass das vlt ne psychische Sache ist.
Oder auch nur Deine Muskeln warm sind und der Fettstoffwechsel angekurbelt ist.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Soll nicht demotivierend klingen, aber häufig sind die Laufstrecken im Triathlon auch eher zu kurz als zu lang. Aber klingt trotzdem so, aber würde die die Umstellung wenig Probleme bereiten, ist doch super!
Soll nicht demotivierend klingen, aber häufig sind die Laufstrecken im Triathlon auch eher zu kurz als zu lang. Aber klingt trotzdem so, aber würde die die Umstellung wenig Probleme bereiten, ist doch super!
Ich hab nachgemessen Hatte nämlich auch den Verdacht. Aber selbst wenn so gewesen wär, die 1,5min Verbesserung wären ja geblieben
@Jörrrch: Ja, vielleicht mach ich mich nicht genügend warm vor nem normalen Lauf.
Du bist mir sympathisch Wir messen auch immer unsere Strecken nach
Zitat:
Zitat von Lucy89
@Jörrrch: Ja, vielleicht mach ich mich nicht genügend warm vor nem normalen Lauf.
Ich bin mich neulich vor einem 5er-WK eingeradelt statt einzulaufen, weil ich auch das Gefühl habe, dass ich nach dem Radfahren besser laufen kann.
Wenn ich mich einlaufe, dann oft zu locker.
Ich bin mich neulich vor einem 5er-WK eingeradelt statt einzulaufen, weil ich auch das Gefühl habe, dass ich nach dem Radfahren besser laufen kann.....
Und wie war das Resultat?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Es hat sich gut angefühlt. Bin dann unmittelbar vor dem Start noch ein paar m gelaufen. 5km war dann PB, was klar war, da ich mich schon im Training deutlich gesteigert hatte.
Einziger Nachteil: Wir waren ein bisschen spät dran und so war ich etwas unentspannt. Wäre gern noch länger geradelt, hatte aber auch Schiss vor einer Panne. Das wäre dann eng geworden. Ansonsten würde ich es aber wieder so machen
Natürlich bin ich nicht so hart wie bei einem Sprint gefahren.