Naja, kommt drauf an, wozu man die Bremse braucht.
Richtig. Wenn man keine Bremse braucht, dann ist es egal, welche dran ist.
Oben war ja nach den Entscheidungsgründen gefragt. Das war mein Grund weshalb CX und nicht Cougar. Den anderen waren die Seitenfenster wichtig, die mir wiederum nicht ausschlaggebend waren.
Ich habe selbst den Cougar nicht probegebremst, von daher habe ich mich in der Kauf-Entscheidung auch auf Deine Internet-Beratung verlassen.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Prinzipiell sieht der CX nur aus wie der Cougar, ist aber in groben Zügen ganz anders.
Es gibt für die Cougars zwar ne Bremszange zum Nachrüsten, die ist aber n besserer Witz und offiziell nicht fürs Inlineskaten geeignet (wir sind mit unserm ohne Bremse gerollschuhfahren, das geht schon auch, wenn mans nicht übertreibt, aber mitm Cougar2 würd ich das auch nicht wollen).
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Danke.
Weiß auch jemand ob man mit dem CX2 durch die Supermarktkasse kommt? Oder sind die 10 cm mehr Breite entscheidend?
Supermarktkassen sind nicht genormt. Wirste ausprobieren müssen. In meinem Supermarkt komme ich durch eine Kasse nichtmal mit dem normalen Kinderwagen. Und die Buggyräder wirste auch brauchen, mit dem Joggerrad ist die Fuhre ganz schön unhandlich. Mir wär da abkoppeln zuviel gefummel. Ich lasse meinen Hänger immer angekoppelt draussen stehen und nehm die Kleine in der Trage mit rein. Geht bei zwei Kindern natürlich nicht mehr - aber davon wird eins ja schon laufen können?
Die Transportkapazität sollte man nicht überbewerten. Sooo viel passt in die Tasche nun auch wieder nicht rein. Und auf die Gewichtsverteilung muss man ja auch noch achten. Besser Du nimmst den Kinderhänger und die Frau kommt mitm Bob Yak mit
Würdet ihr eher einen Einsitzer oder Zweisitzer kaufen?
Situation ein Kind ist da (2 Monate), ein zweites könnte in den nächsten 3 Jahren dazu kommen.
Wir haben uns für den Einsitzer entschieden. Wenn Nr. 2 kommen sollte, kann man den Einsitzer immer noch für gutes Geld gebraucht verkaufen. Was soll man jetzt schon für ein Persönchen mitplanen, dass es noch gar nicht gibt? Ausnahme wäre vielleicht, wenn du oft ein Kind von Freunden mittranportieren willst.
der cougar2 dürfte kaum durch "normale" Supermerktkassen passen, ist mit Rädern rund 80cm breit. Vielleicht bei Riesenmärkten a la Metro o.ä. ....
Bezüglich gleich 2er kaufen: Wie sicher ist euer Wunsch nach einem zweiten?
Bei uns hält der 2er Cougar jetzt schon das dritte Kind aus, das Ding ist Gold wert. Und mit der zusätzlichen Gepäckschale obendrauf für leichtes gepäck, der Tasche für "schweres" hintendran und dem Netzteil im Kinderrücken für weiches passt schon sehr viel rein, merkt man spätestens immer wieder dann, wenn man einen der anderen Kinderwagen nimmt (nehmen muss).
Wir haben uns für den Einsitzer entschieden. Wenn Nr. 2 kommen sollte, kann man den Einsitzer immer noch für gutes Geld gebraucht verkaufen.
Wir haben einige Kunden, die sich beim zweiten Kind nen Zweisitzer ZUM Einsitzer dazu kaufen und Stein und Bein schwören, dass sie die beiden Anhänger auch dann noch mit Gepäck und zum Einkaufen fahren werden, wenn die Kinder selbst fahren.
Ich hab ja nu das komplette Programm durch und die Cougar-Lösung gefällt mir immer noch am besten, auch, wenn die Kids mal grösser sind.
Gepäck in den Anhänger und wenn die Lütten müde sind beim Radeln, Rad hintendranhängen, Kind einsteigen lassen, fertig.
Da bietet der Zweisitzer natürlich mehr Platz und Flexibilität (kriegt man problemlos voll mit Geraffel, dass man sinnlos mitschleppt), andererseits iss das schon ne andere Hausnummer zu ziehen, selbst wenn der Wind grad nicht von vorne kommt.
Ein Kunde hat gerade seinen steinalten Chariot dank konsequentem Überladen mit 40-50kg Gepäck über Jahre hinweg geschrottet;- das ist der einzige, der mitm Bob YAK nicht zufrieden ist: weil nicht soviel reingeht wie innen Chariot, dafür war er aber zu knausrig...