Dir bzw. euch muss ich eh nochmal ganz besonders danken - ohne eure Hilfe wäre die Hinfahrt zum WK ziemlich haarig geworden. Und so war es quasi tiefenentspannt. Hatte sicher auch seinen Anteil heute
Auch Dir Glückwunsch zum Finish an einem harten Tag - da wird der nächste Wettkampf doch glatt zum Spaziergang
Beste Grüße!!!
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Na Rieslingmänner und -frauen, kann man euch zu einem Finish gratulieren?
....
ciao von Chris, genießt das Wunden lecken
Bin mit dem Ergebnis zufrieden und nur "gesprintet" daher keine Wunden.
Eine Super-Veranstaltung auch dieses Jahr.
Großer Dank an die Veranstalter. Wieder einen tollen Rieslingman mit sehr engagiertenn Helfern auf die Wiese gestellt. Ein Trikot (ein dünnes für ganz heiße Tage) statt Laufshirt ist eine sehr schöne Idee! Die Freßpakete mit Banänsche, em Stück Käse und em Körnerbrötche haben Potiential zum Kultobjekt. Erdinger im Ziel ist auch 'ne sehr gute Wahl. Der Kuchen war auch lecker.
Hab' dann zur Förderung des lokalen Gewerbe und auf's Ergebnis ein Gläschen Sekt vom Winzer gepichelt.....das wäre eigentlich der Event für e(x)Rookie Nina.... Das Wetter hat im großen und ganzen auch mit gespielt. Herz was willst du mehr?
Gerade hatte ich so vor mich hin überlegt, was ich mir wohl nächstes jahr mal vornehmen könnte .. irgendwas besonderes ... wenn´s Sekt im Ziel gibt, sag ich mal: da bin ich doch wirklich gut aufgehoben
bei mir war's ok. Beim Schwimmen und Radfahren mußte ich ziemlich kämpfen, alles ging schwer. Die MD von vor 2 Wochen steckt mir wohl doch noch mehr in den Knochen als ich dachte. Bei der Abfahrt durch die Weinberge hab ich dann zweimal fast nicht die Kurve bekommen und bin dann nur recht langsam runtergerollt. Die Straßen sind doch teilweise sehr eng.
Laufen war dann erstaunlicherweise ganz gut. Der Wettkampf ist also anders verlaufen als bei mir sonst üblich. Typischerweise hapert's eher beim Laufen. Mit 1:21:09h war ich rund 1min schneller als letztes Jahr.
Nabend allerseits,
wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Heute war nicht wirklich mein Tag. Fühlte mich eigentlich gut vorbereitet, trotzdem lief das alles nicht so toll heute. Mittelmässig geschwommen. mies radgefahren und grottenschlecht gelaufen. Was soll ich sagen. Insgesamt satte 10 min langsamer als im letzten Jahr. Naja was soll´s - die Veranstaltung an sich find ich klasse. Irgendwie familiär, alles sehr kompakt gelegen und auch für die Zuschauer sehr angenehm. Ich werd´auf jeden Fall im nächsten Jahr dort wieder angreifen
Ich muss sagen ich fand die Veranstalltung auch sehr schön. Das Wetter hat ja zumindest bis zur 10uhr Gruppe gut mitgespielt. Ich bin erst um 10uhr gestartet und nicht nass geworden. Waren eigentlich insgesamt dann doch ganz gute Bedingungen. Die Straßen waren zwar nass, aber dafür nicht so heiß.
Schwimmen und Radfahren lief bei mir auch sehr gut, nur Laufen musste ich etwa 1-2min langsamer als gedacht und erhofft, weil ich die Krampfneigung im vorderen Oberschenkel im Zaum halten musste. Der Krampf hat dann aber nicht eingesetzt.
Hab mir etwas Wasser über die Hose/Oberschenkel geschüttet, dass scheint widererwarten ziemlich gut funktioniert zu haben.
Das nächste mal wird wieder mit Salz gefahren. Mir scheint ich kann auch bei so veranstalltungen nicht mehr ohne. War aber ja auch nicht ganz flach.
Dafür das ich keine Bergziege bin, hab ich die Hügel ganz gut gemeißtert.
Die Streckenposten waren auch sehr gut gestellt. Und auch die Polizei an den richtigen stellen. Am Ende kurz vor den Weinbergen noch mal mit Blaulicht, Sehr gut!
Die Strecke nach den ersten 10km hat sich dann für mich doch als ganz gute Drückerstrecke herausgestellt. Auch die Kurven konnte man teils sehr gut nehme und an steilen Abfahrten kamen kaum unerwartete Spitzkehren.
Einzig das es nur Wasser und Weizen im Ziel gab muss ich kritisieren. Ich mag nach dem Wettkampf kein Bier und nur Wasser ist dann doch zu wenig für die Anstrengung.
Bin mit meiner Leistung auch sehr zufrieden.
Gruß
Bernd
P.s. Sehr gut fand ich auch den Wellenstart, dadurch hatte man verdammt viel platz beim Schwimmen. Das wird am kommenden Wochenende beim Heinerman genau das Gegenteil.
Einzig das es nur Wasser und Weizen im Ziel gab muss ich kritisieren. Ich mag nach dem Wettkampf kein Bier und nur Wasser ist dann doch zu wenig für die Anstrengung.
Ei Bernd,
in der Wendeschleife der Laufstrecke gab's doch -glaube ich- Iso-Drink. Hättest doch nur die 30 Meter rüberlaufen müssen.
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott....
Gruß
N.
PS: Hat jemand die Länge der Laufstrecke. Die Schwimmerei war ja auf jeden Fall deutlich kürzer als im Vorjahr....