gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2011, 19:17   #137
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Sö, bin de Stregge heut schömo obgevorn
http://connect.garmin.com/activity/91815485

(Heut hat mir so en Hinterwäldler mim Motorroller ne Trinkflasche aus dem Sattelhalter geatzt - unglaublich!!) )
Mensch da hättmer uns ja sehen müssen (wie Du aus obigem Text entnehmen kannst )

Hatte auch so nen komplett bescheuerten Rollerfahrer in ner sehr schnellen Abfahrt an mir kleben. Zum Glück ging das gut aus... Naja. wenigstens hab ich meine Flaschen noch

Warste aber ganz schön zügig unterwegs!

Den Teil der alten Strecke fand ich angenehmer zu fahren, irgendwie harmonischer und mit schönerem Rhythmus. Der neue Teil ist ja wirklich extrem (kurz-)wellig - aber größtenteils ganz schön. Gut, den Wiesbadener Teil kenne ich noch nicht und die Platte sind wir zum größten Teil runter und nicht hoch gefahren.

Wegen morgen muss ich nun doch schonmal absagen, egal wie das Wetter wird. Zuhaus wird meine Unterstützung benötigt.
Ich wäre wirklich gerne mit euch geradelt und hoffe, dass sich doch noch einmal die Möglichkeit ergibt.
Bin noch bis zum 30.06. im Rheingau, danach gehts erst paar Tache heeme innen Osten und in nen kleenen Urlaub mit anderen Zonies

Och sö, de Wochnabrechnung:

Swim: 1h 55min
Bike: 7h 5min
Run: 1h 20min
Stabi: 30min

Könnten also etwa 10h 50min Training gewesen sein. Bis aufs Laufen ganz ordentlich, aber das ist mir schnurz.

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:23   #138
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Hi Pumuggel,

hähä kuckste auch immer bei wetteronline.de?
Also ehrlich gestanden schaue ich nicht nur bei wetteronline, sondern auch hier, hier, hier , hier und hier

Zitat:
Sö, bin de Stregge heut schömo obgevorn
http://connect.garmin.com/activity/91815485
Boooaaaahhhhh, wie eklig....hättest du das nicht für dich behalten können ....nein, nein, nein...ich gehe morgen nicht mit Minderwertigkeitskomplexen auf die Strecke

Was habt ihr denn für komische Rollererlebnisse im Taunus .

@Chris: Schade. Bis zum 30.06 geht bei mir dann nichts mehr in Sachen 70.3 und ab Juli bin ich auch auf Heimaturlaub.
Naja, 2 Leute konnte ich jetzt def. schon mal aktivieren...auf b.f, gib dir nen Ruck, C. kommt vielleicht auch (sofern sie Bimbach gut überstanden hat) und nach der Tour heute brauchst du morgen doch bestimmt ne regenerative Einheit
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:27   #139
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

So Pumuggel, wir übernehmen in dem Blog mal das Kommando, nachdem der Initiator heut net "mitkommen wollt".

Wie angedacht sind wir heute die alte 70.3 - Strecke abgeradelt, knapp über 25er Schnitt nach meinen Angaben. Geregnet hat es nur am Anfang en bissi, dann is die Gass immer mehr abgetrocknet. P. hat sich danach noch ein großes Eis gegönnt , ich nur ein Bällchen....
etc.....

b.f.

PS Ach so, gestartet sind wir mit sechs Personen, am Ende waren es noch viere....:-O
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:55   #140
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
So Pumuggel, wir übernehmen in dem Blog mal das Kommando, nachdem der Initiator heut net "mitkommen wollt".

Zitat:
Wie angedacht sind wir heute die alte 70.3 - Strecke abgeradelt, knapp über 25er Schnitt nach meinen Angaben. Geregnet hat es nur am Anfang en bissi, dann is die Gass immer mehr abgetrocknet. P. hat sich danach noch ein großes Eis gegönnt, ich nur ein Bällchen....
etc.....

b.f.

PS Ach so, gestartet sind wir mit sechs Personen, am Ende waren es noch viere...
Vorab, den Schnitt find ich enttäuschend, hatte doch zumindest mit nem 27er geliebäugelt, aber bisher 2500 Radkilometer im größtenteils persönlichen Bummel-Wohlfühltempo reichen wohl nicht für mehr.
Bergauf habe ich für meine Verhältnisse alles gegeben, bergab hatte ich (als Schönwetterfahrer) auf nasser Bahn sowas von die Hosen voll , die Herren waren ruckzuck wech und haben mich anfangs im Flachen auch nicht mehr rankommen lassen...nach etwas Mecker von mir klappte es mit dem Windschatten geben dann bestens .
Wetter hätte besser sein können, für Stan waren wir zu langsam und dass wir HP verloren haben...naja...passiert .
Dein einsames Bällchen Eis hättest du ruhig mit uns schlabbern können ...mir war nach meinem Eierlikör-Krokant Becher allerdings sowas von kalt...bis nach Hause waren meine Hände taub. Entschädigt hat mich dann später ein 1955er Menü (groß) bei McD...kam zufälligerweise in Wallau vorbei und musste einkehren .

Geändert von pumuggel (13.06.2011 um 23:06 Uhr).
Alt 14.06.2011, 21:24   #141
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Daumen hoch dass ihr gefahren seid!
Bei mir wars dann allerdings wirklich besser zuhaus geblieben zu sein. Trotzdem hab ich als Quasi-Initiator natürlich jede Rüge verdient!

Heute war nochmal ne Neo-Session im Freibad angesagt und so langsam kann ich mich an die 24 Grad Wassertemperatur durchaus gewöhnen

Beim Schwimmen bin ich mir jedoch immer noch unschlüssig, wie ich das Tempo angehen soll. Bisher hab ich mich immer aus allem rausgehalten und bin schön vorsichtig losgeschwommen, um eher zu Mitte-Ende etwas schneller zu schwimmen.
Da es beim Rieslingman dieses WE aber ein Wellenstart ist und ich in der letzten Gruppe bin und meine Mannschaftskameraden wenigstens noch im Ziel sehen will, werde ich es mal wagen und zügig lospaddeln. DNF wegen Laktatüberschuss am Start? Das wollen wir doch mal sehen

ciao

Alt 15.06.2011, 21:52   #142
pumuggel
Szenekenner

Na denn viel Erfolg beim Rieslingman. Soll mächtig viel Wind geben am Wochenende...Schwimmen wird da wohl das geringste Problem sein

@ b.f.: E. hat dich beim Schwimmen vermisst
Alt 15.06.2011, 22:12   #143
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
...
@ b.f.: E. hat dich beim Schwimmen vermisst
Bin grad raus als ihr rein seid. Hab nur locker ä paar Bahnen gezogen, muss meine Schulter schonen.....

b.f
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 22:14   #144
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Shit - selbst wetteronline verkündet ähnliche Hiobsbotschaften

Naja, wie immer isses für alle das Gleiche und die Radstrecke zumindest halbwegs windgeschützt. Und npaar Tage sinds außerdem noch, da ändert sich ja gerne noch etwas.

Hab heute ultrakurz gekoppelt (40'Rad, 20' Lauf) und es fühlte sich durchaus ordentlich an. Morgen gehts ganz normal schwimmen, Freitag vielleicht nix, vielleicht kurz laufen und das muss dann reichen.

Ziemlich ausgefuchst, wa?

ciao

Antwort

Themen-Optionen