Immodium hat nichts geholfen, aber seit ich am Abend vor dem Rennen ein Loperamid nehme ist es vorbei mit dem Durchzug
entschuldigung, das mußte jetzt sein
Komisch, dabei ist es doch der selbe Wirkstoff!
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Kämpfe auch immer wieder mit dem Problem. Im Training habe ich mich daran gewöhnt. Passiert meistens auch nur bei intensiven Sachen. Dann gehts halt schnell ins Gebüsch.
Was mir hilft, ist 1-2 Tage vor dem Wettkampf den Kaffeekonsum zu reduzieren. Zum Frühstück Magertopfen (stopft) mit Banane und Marmelade. Und die letzten Tage vor dem Wettkampf auf die Ernährung achten. Was bei mir gut funktioniert ist Reis mit Putenbrust. Keine Saucen. Schmeckt jetzt nicht super, aber man wird satt und bei mir gibts am nächsten Tag dann keine Probleme. Dazu auch keine kohlensäurehaltigen Getränke. Mir kommt vor die haben auch einen negativen Einfluss. Ist aber nur ein Gefühl.
Der Hinweis mit der Kohlensäure ist interessant....!
Bei denjenigen unter Euch, die vor allem bei intensiven Einheiten diese Probleme haben, könnte man versuchsweise mal vor dem Training mit Natriumbicarbonat (zb. Kaiser-Natron-Tabletten) experimentieren. Was die Menge angeht kann ich keine Hinweise geben, aber ich würde mal mit 2 Tabs 30 Minuten vor dem Training den Versuch beginnen.
Ich hab dazu zwar ne Theorie, aber die ist mir noch zu unausgegoren, als dass ich sie hier breittreten will.
Sollte es jemand versuchen, würde ich mich über eine Rückmeldung - gerne auch über PN - freuen.
Das mit dem Kaisernatron werd ich testen und mich melden.
Hab ja hier prima für Diskussion gesorgt - danke für alle Beiträge!!
Trotzdem nochmal: Ich habe Probleme ausschließlich beim Laufen und nicht das Gefühl, dass ich irgendwas an Nahrung nicht vertrage.
Klar, wenn ich ein kg Erdberen esse und dann einen Kaffee drauf und dann trainiere, ist es ja klar, was passiert
Was ist denn Eurer Meinung nach "die" Nahrung für die LD? Ich habe mit Vitargo schon Efolg gehabt, mich schon gefreut..beim nächsten Mal ging es wieder schief.
Ich habe vor allem vor, sehr wenig zu mir zu nehmen, max 30-40g KH/h (53kg Körpergewicht), Gels weitestgehend meiden, auf dem Rad Riegel in größeren Portionen. Meine Versuche in dieser Richtung scheinen zumindest das Problem zu reduzieren.
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-
Ich hab wirklich gute Erfahrungen mit Sponser Long Energy Plörre. Meine langen Koppler mach ich nur mit oben besagten und Bananen. Auf meiner letzten MD hab ich's auch so gemacht, nur beim Laufen hab ich mir bei km 15 ein Gel mit Wasser reingedrückt, weils schon wurscht war. Brauche allerdings die doppelte Menge an KH, bin fast doppelt so schwer wie Du (86kg auf 1m86). Werde aber auch versuchen, eher an der unteren Grenze der Nahrungsaufnahme zu bleiben, dh für mich pro Stunde 1000ml SLE, 1 ganze Banane und wenn mal Hungergefühl kommen sollte werd ich wohl einen Riegel nehmen. Beim laufen ähnlich + salzgebäck und Wasser.
@loard: sehr interessant! Muss ich probieren!
Lg nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Zum Frühstück Magertopfen (stopft) mit Banane und Marmelade. Und die letzten Tage vor dem Wettkampf auf die Ernährung achten. Was bei mir gut funktioniert ist Reis mit Putenbrust.
Was sind Magertropfen?
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-