gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 154 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 21:44   #1225
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Das da am Wochenende ausser nem Spassrennen nix rauskommen konnte, war doch wohl vorher klar. Ich hoffe nur, dass Du mit der MD in Moritzburg nicht zuviel kaputt machst, noch ein paar lange Einheiten nach dem Infekt wären bestimmt nicht verkehrt. Grad beim Laufen ist ne richtig gute Form jetzt entscheidend, der Kanello kann richtig lang und böse werden zum schluss ..

Denke so um die 11 h sollten locker drin sein bei dem Training und Deinen Zeiten. Also volle Konzentration auf Roth, das wird gut, da bin ich echt sicher.
Alt 07.06.2011, 23:14   #1226
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Carlos IST ein Tiefstapler.

Und ich hab am Wochenende gelernt, daß das Sinn macht. Wollte mit aller Gewalt meine PB im Kraichgau und vor allem meine Radzeit drücken und habe dadurch jede Lust am Wettkampf verloren (weil ichs an dem Tag einfach nicht draufhatte). Das allererste Mal hab ich mich ohne Gegenwehr beim Laufen überholen lassen.

Habe daraufhin meine Ziele für Roth überdacht und bin zum genau gleichen Schluß wie Carlos gekommen:

Starten und Spaß haben.

Wenn es läuft, kommt der Biss von alleine. Wenn nicht, versaut man sich durch das Verkrampfen nicht sinnlos den Tag. Und schneller wird man durch das krampfhafte Festhalten an Zielen auch nicht. Nur lustlos hoffend, daß der Scheiß endlich vorbei geht.

Seit ich mir das klar gemacht habe, freue ich mich auch wieder auf die anstehenden drei Monsterwochen mit +20h Trainingsumfängen und sehe es als Privileg soviel Sport treiben zu können und zu dürfen. Gestern wollte ich noch den Bettel hinschmeißen, weil ich so frustriert war.

Du machst das schon richtig, Junger!

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline  
Alt 07.06.2011, 23:17   #1227
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen

Du machst das schon richtig, Junger!
+1
lonerunner ist offline  
Alt 08.06.2011, 07:21   #1228
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

+2

Fitschi und Carlos: Kopf hoch und weiter machen! Ihr werdet in Roth beide rocken!!!
trialdente ist offline  
Alt 08.06.2011, 08:10   #1229
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Das hat eigentlich gar nicht mal was mit tiefstapeln zu tun. Ich hab zumindest schon gewisse Erfahrung durch meine 19 Marathons gesammelt und da gab es einige, die einfach beschissen liefen und das waren zu 90% die, bei denen es sehr warm war und davon gehe ich in Roth sowieso aus.

Der Fitschi hat den Groden Vorteil das er die Strecke bereits ein paar mal gemacht hat und erahnen kann wie sein Körper nach 7-8h Sport reagiert. Ich hab da keine Ahnung.

Heute morgen beim aufstehen war mein erster Gedanke:

"Angriff!!!"

Ich hab jetzt noch 32 Tage bis Roth, darin sind maximal noch 15 Tage gutes, hartes Training, der Rest ist ruhig (nächste Woche) bzw. Tapern. Jetzt in ein Motivationsloch fallen geht mal gar nicht!

Da Montag Feiertag ist, gibt's bis dahin folgende Einheiten:

Heute: 2,5h Rad, locker um den letztren Muskelkater im Oberschenkel rauszufahren
Donnerstag: 25km Lauf
Freitag: 45min Lauf Schwimmtraining Verein
Samstag: Schwimmen, 4h Rad
Sonntag: 2,5h Rad und 60min Koppellauf
Montag: 5-6h Rad!

Dienstag-Freitag bin ich in Frankfurt auf einem Seminar, da werde ich maximal zum Laufen kommen, vielleicht gibt's ein Schwimmbad im Hotel.

Samstag: Moritzburg MD
Sonntag: Schrauberkurs mit Drullse , vielleicht ne Runde im See schwimmen sonst Pause

Dann folgt die PEAK Phase, also nochmal 7 Tage einigermaßen ballern und dann ist es geschafft und es heisst quasi "Beine hochlegen"

Wär doch gelacht wenn das nicht klappt!

Ach so: in Hannover wurde gesagt, das in Roth nächstes Jahr mp3 Player auf der Laufstrecke im Gegensatz zu den Vorjahren verboten werden soll. Ich hoffe mal dieses Jahr darf man noch, denn damit erhoffe ich mir noch einen Kick fürs Laufen, da mich Musik extrem pushen kann (das es den alten Hasen passt das es verboten wird ist mir klar, das ist mir aber sch... egal )

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 08.06.2011, 08:20   #1230
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Vie Erfolg bei den letzten Einheiten, vielleicht sieht man sich in Moritzburg, bin auch noch am überlegen auf die MD umzumelden (wenn es denn geht)

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ach so: in Hannover wurde gesagt, das in Roth nächstes Jahr mp3 Player auf der Laufstrecke im Gegensatz zu den Vorjahren verboten werden soll. Ich hoffe mal dieses Jahr darf man noch, denn damit erhoffe ich mir noch einen Kick fürs Laufen, da mich Musik extrem pushen kann (das es den alten Hasen passt das es verboten wird ist mir klar, das ist mir aber sch... egal )
Nicht nur den alten Hasen, ich finde mp3 Player auf der Laufstrecke auch grob unsportlich!
Superpimpf ist offline  
Alt 08.06.2011, 08:30   #1231
Carlos85
Szenekenner

Seh ich anders, aber gut, brauchen wir nicht zu diskutieren :-) (ich hab nie 2 Stöpsel im Ohr!)

Hab grad bei dir gelesen, hast ja quasi den gleichen Plan wie ich inkl. Dienstreise

Hau rein!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 08.06.2011, 21:07   #1232
Carlos85
Szenekenner

So, das war eine schöne und sehr lockere Radeinheit.

80,7km in 2:41 => 30,1er Schnitt und knapp 400HM

Die letzte halbe Stunde war leichter Blindflug da ich mit Sonnenbrile gestartet bin bei Sonnenschein und es gegen Ende zum nieseln anfing und entsprechend dunkel wurde.

Morgen dann der lange Lauf

edit: Sehe gerade, ich habe heute die 8.000km Marke seit meiner Trainingsaufzeichnung geknackt, das ist 8x so viel, wie ich bisher mal in einem Jahr geschafft habe!

Tiktok
Youtube
Instagram

Geändert von Carlos85 (08.06.2011 um 22:08 Uhr).
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen