immer schön entspannen,
eigentlich wollt ich heut intervalle fahren,
geht nicht wegen regen und verabredung heut abend.....was solls lauf ich halt noch ein paar intervalle und verschiebe das radeln auf morgen früh.....
wie jeder sicher schon weiß, ist die Radstrecke im Kraichgau mit 1000 hm profiliert. Da ich die Strecke im Training schon oft abgefahren bin, habe ich mir mal ein paar gedanken über das Essen und Trinken während des Wettkampfes gemacht. Es gibt Passagen auf denen es nicht oder nur schwer möglich ist aus der "WC-Ente" oder einer Radflasche zu trinken, genauso wie Riegel oder Gels zu essen. Darum habe ich mir auf der Karte die Stecken gelb eingezeichnet auf denen es keine oder nur leichte bergauf oder bergab Passagen gibt. Hier ist die Verpflegung sehr gut möglich. Die Asphaltbeschaffenheit ist auf den gekennzeichneten Bereichen auch gut, so dass man beim Trinken aus der Aeroflasche den Halm nicht in den Mund gerammt bekommt.
Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen, der die Strecke nicht kennt, seine Verpflegungsphasen zuplanen.
so long
bis Sonntag
Geändert von big_kruemel (01.06.2011 um 22:45 Uhr).
Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen, der die Strecke nicht kennt, seine Verpflegungsphasen zuplanen.
KLASSE!!!! DANKE schön!
... hab bestimmt schon zehnmal angefangen darüber nachzudenken kam aber bisher nie groß weiter ... werde mir deine gelben Streckenabschnitte jetzt noch mal näher anschauen.... langsam wirds ja Zeit ...
viele Grüße
Ich bin noch nie bei Regen gefahren. Ist die Strecke (S) dann zu bewältigen ohne Regenerfahrung? Bergab...
Mann ich freu mich da jetzt seit 1 Jahr drauf und will's mir vom Wetter nicht verderben lassen
Also wenn man so bei den Wetterdiensten nachschaut wird das Wetter für Sonntag stündlich schlechter. Am positivsten schreiben sie noch selbst auf ihrer Facebook Seite.
Bei Gewitter kann man doch gar nicht ins Wasser
Ich bin noch nie bei Regen gefahren. Ist die Strecke (S) dann zu bewältigen ohne Regenerfahrung? Bergab...
Mann ich freu mich da jetzt seit 1 Jahr drauf und will's mir vom Wetter nicht verderben lassen
Sieht aktuell wirklich nicht toll aus , aber in 4 Tagen kann sich noch einiges ändern
Hoffen wir mal
Überhaupt kein Problem. Bei einem guten Reifen, z.B. Conti Grand Prix, aber auch bei den meisten anderen hochwertigen Reifen liegt die Nasshaftung auf einem ähnlichen Niveau wie die Trockenhaftung und liegt weit über dem, was Du Dich selbst bei trockener Straße an Schräglage trauen dürftest. Vorausgesetzt, die Straße ist nicht verdreckt.
Fahr einfach ganz normal und halte Dich fern von den weißen Straßenmarkierungen, Kanaldeckeln (Metall) etc. Eine Gefahr geht aus von über-ängstlichen Zeitgenossen, die schon 300 Meter vor einer Kurve auf Schritttempo runterbremsen. Die tauchen dann unvermittelt vor Dir auf, wo Du nicht damit rechnest. Also Augen immer schön nach vorne.