Mi: ca. 60min Dauerlauf locker in der Gruppe, da praktischerweise keine Intervalle im Verein anstehen.
Do: Mittellange Koppeleinheit im ruhigen GA1, also ca. 2,5h Rad + 1h Lauf
Fr: Schwimmen
Sa: 90min Lauf
So: 4 bis 4,5h Rad
Einen langen Lauf lasse ich diese Woche noch weg.
Dann sind es noch 5 Wochen!!!
5: Vollgas
4: Ruhewoche inkl. Moritzburg MD am Samstag
3: Nochmal eine harte Woche
2: es wird ruhig
1: Wettkampfwoche, ab Donnerstag Abend in Roth!
Hui, das klingt aber verdammt kurz (ok, für Ben nicht, aber sonst schon )
Wollen wir uns doch mal ein wenig mit Moritzburg beschäftigen.
Wie soll ich das Rennen dort machen? Volle Pulle von Anfang bis Ende wäre wohl 3 Wochen vor Roth etwas zu hart, oder?
Was sagt der TS-Plan?
Dort steht (zwar Sonntag, aber ist ja egal)
60min swim
180min rad, Tempo von GA1 in der ersten Stunde bis oberes GA2 die letzte Stunde steigern
60min run ebenfalls das erste 1/3 locker und dann steigern
Meine Idee:
swim: Vollgas, guten Wasserschatten suchen, möglichst nah an 30min rankommen
rad: erstmal 30min einrollen, ohne großen Druck, damit auch der Pomuskel keine Probleme macht (was er gerne macht, wenn er kalt gleich getreten wird). Dann steigern bis "alles was geht" die letzten 30-45 Minuten. Zielzeit: 2:50 über die 95km
lauf: erste Hälfte kontrolliert GA1 (5:00-5:15), km10-15 steigern nach Gefühl und ab km 15 volle Hupe
Endzeit wäre dann so um 5:20 rum
Sonntag darauf trainingsfrei.
Ich denke mal wenn ich nicht ansatzweise einen Plan habe, geh ich das Rennen zu schnell an.
Na das entspricht ja ungefähr der WK-Simulation aus den alten LD-Plänen. Ist das jetzt noch immer drin, kenne die "neuen" Pläne nicht? Dann passt das ja ganz gut.
Hau rein!
Eben drum, das was im Plan steht, entspricht eh fast der MD. Bisschen weniger Swim, dafür mehr Lauf.
Sicher wird die MD schneller als würde ich es allein im Training machen, aber solange beim Rad und Lauf zumindest das erste Drittel ruhig angegangen wird, dürfte das ja passen. Ausgeruht hab ich mich ja jetzt genug
3 Tage vor Moritzburg werde ich aufgrund eines Seminares (ich hoffe ja noch, das es erst im Herbst stattfindet) wohl gar nicht zum trainieren kommen, bin also sehr ausgeruht am Start!
Da bin ich ja mal gespannt, wie Du auf dem Rad "einrollen" möchtest und dann den HM in 5:15 angehen möchtest! Vernüftig wäre es,....aber ob einer wie wir das kann!?
Ich werde am 19.06. eine MD machen (1,9/77/20), mein Plan sieht momentan vor: Schwimmen im Wasserschatten "locker", auf dem Rad ersteinmal den Rhythmus finden und dann 50km wiklich flott. Am Ende etwas rausnehmen und dann die 20km konstant flott laufen, ... Zielzeit Lauf schon deutlich unter 1:40, sofern ich dann wieder fit genug bin.
Das mit dem kontrollierten Tempo ist schon richtig, wird aber wahrscheinlich schwer fallen. Wie ich Dich kenne, lässt Du dann mal so richtig die Kuh fliegen! Solange Du Dich nicht vollkommen abschießt, ist es doch ok! Zumindest für den Kopf! Ansonsten Material und Wettkampfverpflegung (--> die von Roth!!!) im Wettkampf testen! Werde auf der MD im Hinblick auf die Ostsee auch vorher "Multipower"´Produkte besorgen. Hatte im Training bisher keine Probleme damit! Auch wenn die Power Bar Gels subjektiv mehr BUMS haben!