Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Also mit ihrem Rennrad für sie im Spreewald fast nen 33er und in Roth nen 31er Schnitt mit einem Rad wo ich sagen: Respekt, würd ich damit nie und nimmer schaffen!
Daher geh ich mal davon aus, das sie am TT mit der 53/39 und einer 12-25er Kassette ganz gut zurecht kommen wird.
Ich hab hinten auf 11-25 umgebaut, weil ich zu oft Kette rechts war, vorn hab ich auch 53/39 auf Cervelo 26 Zoll.
Im Normalfall fahre ich 12-25, auf der Scheibe habe ich 12-23, die fahre ich aber nur im Flachen. Auf meine Aerolaufräder habe ich mir nun 11-26 gemacht, da ich einige WKs gemacht habe, die einerseits sehr steile Rampen drin hatten (z.B. Calw mit 18%), gleichzeitig aber auch sehr lange ein moderates Gefälle, wo ich mit dem 12er-Ritzel und 26" einfach nicht mehr treten konnte. Die Übersetzung ist für die meisten WKs hier perfekt.
Kompakt habe ich nur am 28"-RR. Falls ich ein 26"-RR hätte, würde ich es mir vielleicht auch montieren, um eben angenehm Berge fahren zu können.
Womit das auch mal gesagt wär.
Schonmal drüber nachgedacht, dass 26" nen geringeren Abrollumfang hat? Was willste da, ausser vielleicht an nem Rennrad und im Gebirge, mit Kompakt?
stimmt, bei 26" sollte es kein Problem geben.
bin, seit ich in den Hügeln wohne, iwie allergisch auf die klassischen Kurbeln...
Felt DA 650c 48cm inkl. 3 Vorbauten (dadurch extrem viele Einstellmöglichkeiten, da diese auch in der Höhe eingestellt werden können)
DuraAce 7900 Gruppe mit 165er Kurbeln 53/39
Zipp 400 Tubular mit 11-23 Kassette
Zipp Vuka Carbon Lenker mit DuraAce 79 Schalthebeln
Rahmen und Gruppe sind absolut neu und ungefahren, die Laufräder wurden bereits bei 4 Wettkämpfen eingesetzt, sind jedoch auch ohne jegliche Mängel, Schläge oder Beschädigungen.