gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln 2011 mein LD Debüt - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: 140kg , Wie wird mein Debüt verlaufen?
DNF 12 17,91%
Sub 12h ins Ziel laufend 4 5,97%
Sub 13 borten ins Ziel 15 22,39%
13+ walkingday 36 53,73%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2011, 19:57   #209
keko

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Meine Woche:

32km run 4x(7,2/3,3/6/15,5)
5km swim 2x(2/3)
417 bike 4x(62/57/116/182)

20:31h
Stark!!

Bleib dran
Alt 18.05.2011, 12:53   #210
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Yeah!!!
Heute habe ich die ersten 3000 Jahresradkilometer Vollgemacht(In 15 Wochen)

Es folgen noch 15 Wochen mit geschätzten 3500 Kilometern.

das hätte ich mir nie träumen lassen, das mir radfahren so gut von der Hand geht.

Ich fühle mich Sauwohl auch wenn seit ner Woche das Gewicht stagniert, aber das kenne ich ja schon von meinen zahlreichen abnehmversuchen ^^

Am Samstag mach ich nen kleinen Formcheck am Fühlingersee

9Uhr Start 2km Swim/77km Rad/12km lauf
die wechselpausen werden bei 15-30min liegen)

und danach freue ich mich auf Die Grosseleute Party in Köln

Bis denne Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 19:48   #211
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Im Moment läuft das Training ja recht gut ohne wirkliche Probleme.

Was mir allerdings momentan schwer fällt sind die kurzen schnellen Sachen beim schwimmen, 4-5 50ger s 45-50s sind alles was geht, ich bekomme im Moment meine Arme echt nicht durchs Wasser gezogen. letztes Jahr in hochform bin ich die 10mal zwischen 42-45s geschwommen..... aber das nur am Rande meine schwimmform greife ich im Winter wieder richtig an, jeze steht locker aus dem Wasser steigen im Programm.

desweiteren geht der Lange lauf auch wieder ganz gut bis auf die tatsache das mir einfach noch Laufgrundlage fehlt, auf die ich vermehrt mein training ausrichten werde.

heute die 18 km haben sich einfach nur toll angefühlt bei meinem Wohlfühltempo, und erst ab km 14 machte sich meine mangelnde Laufgrundlage bemerkbar.

eigentlich waren morgen noch 100km rad angedacht, aber ich werde morgen nix machen,.....

na ausser nach bikecomponents fahren in Aachen meine neuen Schläuche abhohlen sowie ein paar neue Cleats(die werden von meinen Schuhen immer gefressen).

danach nach Bergheim Oberaussem werde ich mir nen neuen Triaeinteiler gönnen (die haben da sogar welche in Größe:Flußpferd )

danach werde ich mir noch nachschub hohlen an High5 gels und Riegeln in Frechen,
Und dann wartet meine Freundin schon sehnsüchtig auf mich In Köln(sie war Im Urlaub).

Fr Nix
Sa Formcheck
So Nix

geniesst das Wetter am WE LG tatze
Alt 22.05.2011, 13:27   #212
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Hm ,

also mein Formcheck am Samstag ist semioptimal gelaufen!

Ich war pünktlich um 9Uhr am Fühli um in die Fluten zu springen, doch leider war ne Regattaveranstaltung, so das ich das schwimmen gestrichen habe.

Ich habe mir dann vorgenommen halt bissel länger rad zu fahren, und bin dann auf mein Rad gesprungen. Es lief auch echt gut, fast kein wind gut druck auf der Pedale und dann begann ich einen folgenschweren Fehler!!

Ich fahr ja immer die Nordschleife von derCologne 226 und in Feldkassel habe ich mich innerhalb von Bruchteilen einer sekunde den Kreisverkehr auf dem Auflieger zu fahren... tja rein bin ich gekommen nur raus war dann der Bordstein und die Böschung im weg.. Mangelnde Raderfahrung und zu schnelle geschwindigkeit, haben gestern für meinen ersten sturz mit dem Rad gesorgt.

Kurz vor dem Bordstein konnte ich noch umgreifen ,vollbremsenund das rad halbhochziehen ... leider nur halb.

Der Mantelinklusive Schlauch sind dabei aufgerissen und dann bin ich irgendwie geflogen, habe nur noch alle halblosenteile an mir vorbeifliegen sehen(radflaschen,Handy gels Riegel) und dann bin ich schön mit der linken seite über den Radweg geschlittert.

bis auf kleine Schürfwunden linksseitig und in den Handfläschen,blaue Flecken und warscheinlich verstauchte rechte Hand(morgen gehts zum Artzt) ist mir nichts passiert.

Das Rad brauch neue Reifen vorne der ist einfach aufgerissen2-3cm und der hintere durch die Bremsung runter geschlittert bis auf die inneren Fasern.
der lenker ist ein wenig verbogen die Bremse vorne links und der auflieger ist etwas verrissen (hab da auch dran gezogen wie ein Irrer).

ein kleiner Junge ca 10J. musste das alles mit ansehen und war echt den tränen Nahe und erkundigte sich vorsichtig Ob alles in Ordnung sei. Nach mehrmaligen versichern das alles in Ordnung sei ist er dann mit seinem Rad weiter gefahren.

Ich bin dann mit meinem Rad zum Bus und damit zurück zum See gefahren.

Witzig fand ich mein handeln und denken während und nach dem Sturz.

Mein gedanken vor dem Bordstein :Oh scheisse die Felge ist hin (ist sie nicht )

Meine erste Handlung nach dem Sturz: ....Na die Stoppuhr drücken da meine Fahrt ja zuende war.und dann schauen wie es der Pfelge ging.

Nächste Woche geht mein Gaul in Inspektion und bekommt neue Mäntel.

Und ich befürchte ich muss diese Woche nen Laufblock einlegen.

Ich hoffe echt das es nix wildes ist, sonnst ist Hannover wohl gefährdet.

Heute in 15 Wochen gehe ich bald auf die Laufstrecke, aber den Kreisel werde ich nie wieder auf dem Auflieger nehmen

LG Tatze
Alt 26.05.2011, 13:11   #213
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

diese Woche bin ich zum ersten mal dieses Jahr 20km+ gelaufen, aber mit der vorbelastung vom Montag wurde das echt anstrengend , und ich knabber immer noch an verspannten Waden..., ist halt für meine Laufkilometer eigentlich zu früh für nen HM bzw ne Mitteldistanz.

Mein Rad kommt morgen aus der werkstatt mit neuen Schuhen , gerichtet ,zentriert und gestriegelt ^^.

Und Sonntag hoffe ich auf mehr glück beim Radfahren am Fühli. Diesmal wird aber locker gefahren (1 Wo vor dem WK).

Die Schürfwunden heilen, die blauen Flecken werden langsam blasser und das rechte Handgelenk geht auch wieder.

mal sehen ob ich am Sa nochmal was längeres als 10km laufen kann,hoffe das sich die verspannung bis dahin wieder löst.

Ich bin mir im moment unschlüssig ob ich in Hannover im Neo schwimmen soll oder ohne. die letzten male fühlte ich starke anstrengung in der schulter durch das Material vom Neo....

So stelle ich mir den WK vor.

swim 0:40
T1 0:06
bike 2:45
T2 0:04
run 2:24
Gesamt 5:59

Bis bald Tatze
Alt 26.05.2011, 15:36   #214
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Als ich letztes Jahr in diesem kalten Kanal in Hannover fast erfroren wäre, kommt bei mir nur der Gedanke ohne Neo zu schwimmen niemals auf

Schwimm noch 2-3 mal vor Hannover mit Neo, dann gewöhnst du dich vielleicht noch etwas dran.
Alt 26.05.2011, 21:52   #215
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Als ich letztes Jahr in diesem kalten Kanal in Hannover fast erfroren wäre, kommt bei mir nur der Gedanke ohne Neo zu schwimmen niemals auf

Schwimm noch 2-3 mal vor Hannover mit Neo, dann gewöhnst du dich vielleicht noch etwas dran.

Ja ich spring auf jeden fall noch 2 mal mit Neo ins Wasser, aber BTW 17grad "warmes" Wasser finde ich sehr angenehm zum schwimmen.... hab ja bissel mehr speck und bin froh über jede Kühlung des Systems.
Alt 26.05.2011, 22:26   #216
keko

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
So stelle ich mir den WK vor.

swim 0:40
T1 0:06
bike 2:45
T2 0:04
run 2:24
Gesamt 5:59