Hm

,
also mein Formcheck am Samstag ist semioptimal gelaufen!
Ich war pünktlich um 9Uhr am Fühli um in die Fluten zu springen, doch leider war ne Regattaveranstaltung, so das ich das schwimmen gestrichen habe.
Ich habe mir dann vorgenommen halt bissel länger rad zu fahren, und bin dann auf mein Rad gesprungen. Es lief auch echt gut, fast kein wind gut druck auf der Pedale und dann begann ich einen folgenschweren Fehler!!
Ich fahr ja immer die Nordschleife von derCologne 226 und in Feldkassel habe ich mich innerhalb von Bruchteilen einer sekunde den Kreisverkehr auf dem Auflieger zu fahren... tja rein bin ich gekommen nur raus war dann der Bordstein und die Böschung im weg.. Mangelnde Raderfahrung und zu schnelle geschwindigkeit, haben gestern für meinen ersten sturz mit dem Rad gesorgt.
Kurz vor dem Bordstein konnte ich noch umgreifen ,vollbremsenund das rad halbhochziehen ... leider nur halb.
Der Mantelinklusive Schlauch sind dabei aufgerissen und dann bin ich irgendwie geflogen, habe nur noch alle halblosenteile an mir vorbeifliegen sehen(radflaschen,Handy gels Riegel) und dann bin ich schön mit der linken seite über den Radweg geschlittert.
bis auf kleine Schürfwunden linksseitig und in den Handfläschen,blaue Flecken und warscheinlich verstauchte rechte Hand(morgen gehts zum Artzt) ist mir nichts passiert.
Das Rad brauch neue Reifen vorne der ist einfach aufgerissen2-3cm und der hintere durch die Bremsung runter geschlittert bis auf die inneren Fasern.
der lenker ist ein wenig verbogen die Bremse vorne links und der auflieger ist etwas verrissen (hab da auch dran gezogen wie ein Irrer).
ein kleiner Junge ca 10J. musste das alles mit ansehen und war echt den tränen Nahe und erkundigte sich vorsichtig Ob alles in Ordnung sei. Nach mehrmaligen versichern das alles in Ordnung sei ist er dann mit seinem Rad weiter gefahren.
Ich bin dann mit meinem Rad zum Bus und damit zurück zum See gefahren.
Witzig fand ich mein handeln und denken während und nach dem Sturz.
Mein gedanken vor dem Bordstein :Oh scheisse die Felge ist hin (ist sie nicht

)
Meine erste Handlung nach dem Sturz: ....Na die Stoppuhr drücken da meine Fahrt ja zuende war.und dann schauen wie es der Pfelge ging.
Nächste Woche geht mein Gaul in Inspektion und bekommt neue Mäntel.
Und ich befürchte ich muss diese Woche nen Laufblock einlegen.
Ich hoffe echt das es nix wildes ist, sonnst ist Hannover wohl gefährdet.
Heute in 15 Wochen gehe ich bald auf die Laufstrecke, aber den Kreisel werde ich nie wieder auf dem Auflieger nehmen
LG Tatze