So Mädels!
Gestern Abend war ich bei der Sattelvermessung! War wieder ein hartes Stück Arbeit, vor allem für Laufrad Hannover
Zuerst haben wir mal meinen Rennrad-Sattel den ich bisher immer drauf habe getestet und siehe da: in Aeroposition eine Katastrophe! Eine dicke Rote Stelle auf der Druckmessung, sonst fast gar nichts!
Der Originalsattel war dabei schon besser, aber weit entfernt von gut!
Wir haben dann ca 6 Sättel am Bobbes gemessen und der besten war der Spezialized TriTip. Den habe ich dann auch mitgenommen und werde nun damit testen und durch die Gegend tuckern.
Die Sitzposition haben wir ein gutes Stück nach vorne korrigiert (Die Sattelstütze hat wirklich 3 Bohrungen oben in der man den Sattel verschieben kann! Habe ich nie gesehen!)
Eigentlich wäre es sinnvoll die gesamte Position noch nach hinten zu schieben, aber das ist so kaum machbar.
Allerdings passt meine Position so zu dem was Fritz Buchstaller gesagt hat. evtl. ist der Lenker dafür einen Tick zu weit vorne.
Für heute Abend ist wieder Regen angesagt worden... war ja klar, nachdem es nun immer sonnig war und ich ab heute mit neuem Sattel fahren kann wieder regnet...