So, der Plan für nächste Woche steht und ich finde, dass er mir schon ein wenig Sorgen macht. Zeittechnisch wird das alles sehr eng, aber ich hoffe es erfüllen zu können. Das wird morgen ausgedruckt und dann aufgehängt als kleine Motivationsspritze. Interessant wird schon allein der morgige Tag, da ich mich heute doch recht leer fühl nach meiner Doppel Koppel Einheit, die ich vorhin gemacht hab. Eigentlich wollte ich dreimal Koppeln, aber dann hat es angefangen zu regnen und das habe ich zum Anlass genommen es für heute sein zu lassen.
Jetzt gehts ins Bett und ein wenig regenerieren. Die Woche war für meinen Körper schon ungewohnt und sehr anstrengend.
Ganz bitter. Heute morgen steh ich auf und meine Beine fühlen sich an wie Blei. Wir konstatieren: Ich kann nicht so viel trainieren und in ein Schlafdefizit gehen. Ab heute werde ich darauf achten mindestens 9 Stunden Schlaf zu bekommen, auch wenn dies nicht immer einfach sein soll. Mit weniger wird das einfach zu hart, da mein Resttag ja auch immer mega stressig ist.
Was für eine besch... eidene Woche. Ich fühle mich seit Sonntag einfach nur noch schlecht. Musste zwei Ruhetage machen, weil ich Angst hatte richtig krank zu werden und dann nicht mehr für die Uni lernen zu können. Außerdem schlaucht mich das Lernen wie sau. Morgen muss ich ja den ganzen Tag arbeiten und ob ich dann abends noch was machen kann/möchte ist auch mehr als fraglich. Außerdem habe ich einfach viel zu viel gegessen an den beiden Ruhetagen und fühle mich mal wieder viel zu schwer...
Das ist doch alles mehr als schlecht. Na ja, ich habe jetzt ncoh exakt 22 Tage bis zu meinem Debüt. Bis dahin werde ich jegliches Junk-Food, Alkohol, Nikotin und sonstige schlechte Einflüsse, die mir gerade beim Feiern die Form versauen und das Imun-System angreifen vermeiden und meine Wochen bis in die Wettkampf-Woche versuchen anständig durchzuziehen. Ich hoffe, dass ich bis dahin unter die magische Grenze von 80 kg komme und bis zum 14.8. muss ich einfach unter 75kg kommen. Ich sehe sonst echt schwarz. Ich mein, schwimmen kann ich eh abhaken, aber zumindest beim rad und beim laufen sollte ich doch ein wenig was reißen.
Na ja, bin gerade ein wenig im Loch, aber hoffe, dass meine nächste Woche besser wird
So, nach meinem Tief am Freitag habe ich mich dann doch noch aufgerappelt und die Woche einigermaßen zufriedenstellend beendet. Knapp elf Stunden sind zwar drei weniger als geplant, aber in Anbetracht meines kränkelns noch völlig ok. Außerdem habe ich mich entschlossen die Base-Phase in diesem Pensum noch zwei Wochen weiter zu machen. Da die Woche jetzt nicht mega anstrengend war, werde ich die Ruhewoche ein bisschen rauszögern. Ich starte ja am 11.6. in Lippstadt und will daher versuchen noch ein bisschen an meiner Form zu feilen.
Thema Schwimmen: Intelligent wie ich bin habe ich den einzigen Termin des Kraul-Technik Kurses des HSP übersehen und ihn erst gestern erblickt. Der Kurs läuft aber noch fast zwei Monate und so habe ich den Trainer angeschrieben und gefragt, ob er mich noch aufnimmt. Er meinte, dass das an und für sich kein Problem sei, er aber schauen müsste wie mein Leistungsstand ist. Na ja, er ist schlecht, aber das es ein Anfänger Kurs ist und ich ja nun schon den einen oder anderen Meter Kraulen kann, sollte das kein Problem sein. Das wiederum heißt, dass ich hoffentlich meine Technik verbessere und bald ein bisschen besser schwimmen kann
Planung für nächste Woche, die hoffentlich besser wird als diese:
Heute ist Dienstag,Dienstag ist Intervalltag, Schallalalala.
Heute ist Dienstag,Dienstag ist Intervalltag, Schallalalala. Heute ist Dienstag, Dienstag ist Intervalltag, Schalalalala.
Auch heute bin ich wieder Intervalle gelaufen und musste wieder feststellen, dass es sich mit meinen 83kg einfach nur gaaaaaaaanz ganz schwer schnell laufen lässt. Habe heute noch mal 4x4 gemacht mit 4:05 4:13 4:18 4:19 min/km. Man kann also durchaus sehen, dass ich wirklich kein guter Läufer bin, obwohl ich definitiv Fortschritte mache.
Themenwechsel: In den letzten Tagen habe ich nach dem Training keinen Traubensaft getrunken, da ich einfach keinen mehr hatte. Das Ende vom Lied war dann folgendes: Riesige Heißhungerattacken. Eine absolute Katastrophe und die Folgerung ist einfach: Traubensaft in Paletten :D Aufgrund dieser Scharfsinnigkeit nennt man mich auch manchmal DIE RAKETE
In diesem Sinne:
Heute ist Dienstag,Dienstag ist Intervalltag, Schallalalala. Heute ist Dienstag, Dienstag ist Intervalltag, Schalalalala.
Wo läufst Du die Intervalle denn?
Bin wieder da, kann ab demnächst Schwimmtraining anbieten..
Das würde ich wirklich gern annehmen
Derzeitig laufe ich sie noch am Aasee, was halt ein ganz wenig suboptimal ist, aber bei mir einfach die Möglichkeit, die am einfachsten zu erreichen ist. Eventuell wäre dafür eine Bahn auch ganz gut, aber ich weiß nicht, ob ich so ohne weiteres in den Sportpark Sentruper Höhe darf. Vielleicht sollte ich das mal in Erfahrung bringen, denn ich denke, dass da eigentlich nochmehr gehen sollte als meine bisherigen bescheidenen Leistungen
Derzeitig laufe ich sie noch am Aasee, was halt ein ganz wenig suboptimal ist, aber bei mir einfach die Möglichkeit, die am einfachsten zu erreichen ist. Eventuell wäre dafür eine Bahn auch ganz gut, aber ich weiß nicht, ob ich so ohne weiteres in den Sportpark Sentruper Höhe darf. Vielleicht sollte ich das mal in Erfahrung bringen, denn ich denke, dass da eigentlich nochmehr gehen sollte als meine bisherigen bescheidenen Leistungen
Die Coburg hat auf, das Freibad an der Grevener Strasse, kennst Du das? Ist grad noch sehr kalt, also Neo ist empfehlenswert. Daneben ist direkt nen Sportplatz mit ner Aschenbahn, kein Problem da drauf zu gehen. Gibt noch ein paar andere Bahnen in MS.
Ich schau mir das mit Deiner Schwimmerei gerne mal an, hab sicher ein paar Tips.
Wenn das Wetter am Wochenende gut ist, werd ich bestimmt hingehen.