gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vibram Five Finger Barfussschuh - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2011, 22:54   #169
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
@pinkesgift:
Freue mich schon auf Deinen Bericht,
da ich am Sa Schuhe kaufen will.
Danke im voraus.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 23:09   #170
Dev
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 253
Die Schaue ich mir auch an:
Guckst Du

Geändert von Dev (19.05.2011 um 11:28 Uhr).
Dev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:37   #171
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von Dev Beitrag anzeigen
Die Schaue ich mie auch an:
Guckst Du
Mir sind sie zufällig in die Hände gefallen, dass Damenmodell gibt es in grau und pink und vom ersten Befühlen und Anschauen machen sie gar keinen schlechten Eindruck. Ich überlege seitdem intensiv ob ich sie mir kaufen sollte....
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 00:50   #172
uwe1603
Szenekenner
 
Benutzerbild von uwe1603
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 520
Kennt jemand DIE HIER?
__________________
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der richtige!
uwe1603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 07:58   #173
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Mir sind sie zufällig in die Hände gefallen, dass Damenmodell gibt es in grau und pink und vom ersten Befühlen und Anschauen machen sie gar keinen schlechten Eindruck. Ich überlege seitdem intensiv ob ich sie mir kaufen sollte....
Auf der FB Seite von "Gesünder gehen" habe ich gerade diesen Testbericht über die Fila-Schuhe gefunden

Zitat:
Als wir zu Anfang des Jahres von den FILA(TM) Skeletoes(TM) hörten, haben wir sofort FILA(TM) Deutschland kontaktiert um mehr zu erfahren und als potentiellen Vertrieb ins Spiel zu bringen. Bis heute haben wir auf ...mehrfache Anfragen keine Antwort erhalten, nach einem persönlichen Test heute glaube ich zu wissen warum… Der Skeletoe(TM) sieht aus wie ein schwarzer KSO. Die Sohle ist eindeutig dicker und hat lustige Knochen aufgedruckt. Das Anziehen gestaltete sich für einen VFF-geübten sehr einfach. FILA(TM) hat den 4. & 5. Zeh nicht separiert, angeblich um das Anziehen zu vereinfachen. Wer sich schonmal den kleinen Zeh gebrochen hat, weiß wie wichtig dieser jedoch beim Gehen ist, also ist diese Entscheidung vom physiologischen Standpunkt nicht wirklich sinnvoll. Und es wird noch schlimmer: Die Skeletoes(TM) sind am Hacken leicht höher als im Vorderfußbereich, verleiten also wie jeder andere Turnschuh zum Hackenlauf. Eine Dämpfung und starke Fußbogenunterstützung sorgen weiterhin dafür, das es sich anfühlt wie jeder andere Turnschuh auch. Am Schlimmsten jedoch ist die sehr unbewegliche Sohle. Die einzig wirkliche Bewegung findet im Vorderfußbereich statt, selbst die Zehentaschen bewegen sich auf Grund der festen Sohle nicht wirklich. Der Oberstoff fühlt sich an wie sehr dünnes Neopren, wie es mit der atmungsfähigkeit aussieht war schlecht zu beurteilen. Der Preis liegt bei 80€ (z.Zt. im Verkauf für 40€). Zusammenfassung: Wenn man mit Zehenschuhen cool aussehen will, ist der FILA(TM) Skeletoe(TM) ein kostengünstiger Einstieg. Wenn man jedoch das natürliche, gesunde Gehen und Laufen mit Barfußgefühl sucht, kommt man an den Vibram FiveFingers nicht vorbei – FILA(TM) hat den Barfußansatz nämlich komplett nicht verstanden.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 10:13   #174
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von uwe1603 Beitrag anzeigen
Kennt jemand DIE HIER?
Die Leguanos sind eher mit dem Nike Free 3.0 vergleichbar,
da die Zehen nicht einzeln "verpackt" sind.
Der obere, gestrickte Sockenteil beeinträchtigt die Atmungsfreiheit der Füsse im Vergleich zu den Vibrams.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:22   #175
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Heute mal zum Wieder-Eingewöhnen 5km mit meinen Vibram Bikilas gelaufen. Absolut problemlos und wie immer ein ganz besonderes Gefühl, die Erde unter den Füßen zu spüren. Mal sehen, wie morgen der Muskelkater ausfällt...

Den Tipp mit den Filas werde ich mal nachgehen und dieser Tage bei Deichmann vorbeischauen... da ich zwei verschiedene Vibrams besitze kann ich euch dann gerne was zu den Unterschieden erzählen. 39 EUR sind aber schon ein Wort....
So... leider gabs bei der Deichmann-Filiale in der ich war keinen 46er mehr, so dass ich nur den mir etwas zu kleinen 45er probieren konnte.

Zunächst mal fällt die solide Qualität auf. Für 39 EUR kann man da nicht meckern. Was auch auffällt, dass die Schuhe wohl für die Simpsons gemacht wurden, denn es gibt nur 4 Zehenboxen (der kleine Zeh muss sich eine mit ihrem Nachbarn teilen - ich schätze mal patentrechtliche Ursachen. Obs auf Dauer stört oder gegenüber den Vibrams nachteilig ist, kann ich nicht beurteilen. Die Schuhe wirken durch das dicke Neopren recht warm, was im Herbst/Winter gegenüber meinen beiden Vibrams ein Vorteil wäre denn in denen machts bei Kälte keinen Spaß. Was auch auffällt, ist die im Vergleich zu den Vibrams eher dicke und weniger flexible Sohle. Beim Trailrunning möglicherweise vorteilhaft, allerdings ist ja gerade das so-gut-wie-barfuß-Laufen der Reiz der Zehenschuhe... das muss man wohl in der Praxis ergründen.

Wenn ich noch irgendwo nen 46er auftreibe, werde ich mir wohl ein Paar kaufen, denn für 39 EUR kann man da so viel nicht falsch machen.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:51   #176
axxel
Szenekenner
 
Benutzerbild von axxel
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Kopenhagen, DK
Beiträge: 359
Kennt irgendjemand Barfußschuhe in 48? Irgendwie ists echt schwer schuhe zu finden...
__________________
FASTER AND FASTER UNTIL THE THRILL OF SPEED OVERCOMES THE FEAR OF DEATH
axxel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.