gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OEM Ware bei Fahrrädern - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2011, 20:19   #41
anno_80
Szenekenner

Ich arbeite zwar nicht mehr in der Fahrradbranche, aber bei unseren Sport- und Fitnessartikeln ist es ja das Gleiche. Jeder will das Beste und Teuerste haben, aber nichts dafür bezahlen.
Dabei ist die Antwort auf die Frage nach den Rabatten und günstigen Preisen ganz einfach.
Wir verkaufen nun mal keine Rabatte, sondern Produkte, die bei der vom Kunden gewählten Ausführung und Hochwertigkeit eben ihren Preis haben.

Gruß A.
anno_80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 21:42   #42
wieczorek
Szenekenner

....oder auch: you get what you pay for...
Alt 19.05.2011, 22:38   #43
FinP

Da hast Du recht. Gleichzeitig gilt aber auch im schönsten Deutschlish:
You want to pay for what you want and not for something that is just labeled as something you want.
Alt 20.05.2011, 00:01   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Aber Qualität setzt sich langfristig immer durch bzw. es gibt in dem Segment eine ausreichende Nachfrage für Qualität. Um zu erkennen, wo Qualität besteht, muss erstmal Transparenz geschaffen werden.
Nu gut, da haben wir zum Glück keine Probleme.
Den Laden gibbet seit über zwanzig Jahren und wer da kauft, tut es nicht, weil wir die "billigsten" Preise hätten.
Neulich sagte n Kunde zu nem Kollegen: " Bei euch warte ich gerne;- ihr nehmt euch wenigstens Zeit und beratet vernünftig."
Thats the point. Wem das nix wert, der isses auch nicht wert.
iss aber eigentlich n anderes Thema als die OEM- und Hausmarke-Verarsche.

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich zu meinem tollen Fachhändler und hoffen, dass er die nicht entsorgt hat.
Dann drücke ruhig etwas auf die Tube: auf den Deckeln issn Aufkleber, dass die dem Kunden unbedingt mitzugeben sind, weil die Bremsbacken damit abzudecken sind, wenn die Räder abgebaut sind.
Wer zu blöd ist, das zu lesen, soll zusehen, dsser die wieder auftreibt.
Biste sicher, dass die nicht in irgendeinem der Taschen, Täschchen oder Fächer des CX drinsind? Iss ja n bisschen Auswahl da, die zu verstecken...

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Aber es gibt inzwischen sehr viele Rennradfahrer (die sind dann aber jünger) die den Triathleten in Punkto Preis und Extras in nichts nachstehen.
Rennradfahrer, Triathleten und MTBer kannste da getrost über einen Kamm scheren.
Wenn da eine/r kommt und was will, was wir da haben (oder was anderes wollte, aber mit etwas, was wir haben, vorlieb nimmt), frag ich mich, ob ich ihm/ihr die Schuhe küssen sollte.
Der grösste Teil kennt alle Tour- BSN- oder (Mountain-) Bike-Tests auswendig und scheint nur seine "Fachkenntnisse" diesbezüglich loswerden zu wollen, um sich dann irgendne Billigmistkiste mit XT-Schaltwerk und C050-Umwerfer beim Grössten reinzuschwenken.
Neulich hatte ich n absolutes Aha-Erlebnis diesbezüglich mitm Kunden, der sich nen Kumpel (beide um die 50) zum MTB-Kauf mitbrachte.
Der konnte die Shimano-Gruppen-Hierarchie rauf und runter beten und hat diesbezügliches die Ausstattung eines jeden Rades eingehend kommentiert inklusive Kritik, wenn Avid- oder Magura-Bremsen statt Shimano am Rad hing.
Ging eigentlich um n MTB, mit dem aber nicht wirklich im Gelände gefahren werden sollte, daher kam er letztlich mit der Frage, ob man slitchy Reifen montieren könnte.
Die Frage leitete er ein mit "ich hab ja keine Ahnung..." und mir ist nach ner Viertelstunde klugschicen von ihm spontan rausgerutscht "ja, schon gemerkt".
U l t r a p e i n l i c h, die beiden haben sich angeguckt und sind gegangen, meine sofortige Beichte zeitigte aber dennoch Gelächter, weil alle mitgekriegt hatten, was gelaufen ist.
Iss aber natürlich auch offtopic;- vielleicht sollte ich mal nen Kunden-Bashing-Fred aufmachen mit den Highlights der vergangenen Jahrzehnte...

Alt 20.05.2011, 00:31   #45
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
vielleicht sollte ich mal nen Kunden-Bashing-Fred aufmachen mit den Highlights der vergangenen Jahrzehnte...
Ich bitte darum!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 07:02   #46
FinP

Zitat:
Dann drücke ruhig etwas auf die Tube: auf den Deckeln issn Aufkleber, dass die dem Kunden unbedingt mitzugeben sind, weil die Bremsbacken damit abzudecken sind, wenn die Räder abgebaut sind.
Wer zu blöd ist, das zu lesen, soll zusehen, dsser die wieder auftreibt.
Biste sicher, dass die nicht in irgendeinem der Taschen, Täschchen oder Fächer des CX drinsind? Iss ja n bisschen Auswahl da, die zu verstecken...
Werde ich machen. Die Taschen habe ich durchsucht, werde ich aber nochmal machen.

Edit: War ihm peinlich und wird nachbestellt. Hat wahrscheinlich der Lehrling entsorgt...

Geändert von FinP (20.05.2011 um 09:22 Uhr).
Alt 20.05.2011, 07:13   #47
nina70
Szenekenner

Benutzerbild von nina70

Zitat:
Klasse! Sybenwurz, du hast mir gerade den Tag gerettet!

...und 'ne neue Tastatur krieg' ich hier bestimmt auch, weil der Kaffee da bestimmt nicht mehr rausgeht...

LG, Nina
nina70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 08:21   #48
Hafu

Zitat:
...Highlights der vergangenen Jahrzehnte...

...

Mehr Pics!

Bei dem Frontscheinwerfer musste ich zwar erstmal genau hinschauen, aber im Kontext der beiden anderen Bilder wusste ich ja, dass da auch noch ein Bock drin stecken muss.
Klasse.
Antwort

Themen-Optionen