Um jetzt mal eine geringfügige Form der Gesellschaftskritik hier mit einzubringen: Ich finds wirklich erstaunlich, was so an Erfindungen auf den Markt geworfen werden, nur um noch unabhängiger von anderen Mitmenschen zu sein.
bist Du Physiotherapeut?
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Um jetzt mal eine geringfügige Form der Gesellschaftskritik hier mit einzubringen: Ich finds wirklich erstaunlich, was so an Erfindungen auf den Markt geworfen werden, nur um noch unabhängiger von anderen Mitmenschen zu sein.
Man kann es aber auch so sehen: Wer regelmäßig ein Teil wie zb die Black-Roll benutzt übernimmt Verantwortung für seinen eigenen Körper statt diese auf Reparaturdienstleister abzuwälzen. Er belastet die solidarisch finanzierten Gesundheitssysteme (auf eigene Kosten !) weniger, als jemand, der wegen mangelnder Selbstverantwortung zum Arzt oder Physio rennen muss.
Mir persönlich wäre eine Welt am liebsten, in der sämtliche Ärzte und Therapeuten arbeitslos wären, weil alle Menschen gesund sind und allenfalls Dienstleistungen im Bereich der Prävention und Porphylaxe zu volkswirtschaftlichem Ressourcenverbrauch führen, aber nicht die Reparatur von vorher gemachten Fehlern in der Lebensführung oder die Korrektur von ärztlich induzierten Krankheiten, die immerhin ca. erschreckende 10% aller Erkrankungen ausmachen (siehe dazu zb. http://de.wikipedia.org/wiki/Iatrogen).
Selbstverantwortung ist somit die edelste Form von Altruismus und so betrachtet relativiert sich Dein moralisch-ethisches Bedenken m.E. deutlich.
Zitat von pinkpoison;577097.... allenfalls Dienstleistungen im Bereich der Prävention und Porphylaxe zu volkswirtschaftlichem Ressourcenverbrauch führen, ....[/URL
).
.....
...einen Heiler hätte ich schon gerne! ....und für bestimmte Sachen gehe ich immer zum Osteophathen, der diese Rolle teilweise übernimmt, natürlich vollständig auf eigene Kosten.
Ansonsten teile ich Deine Forderung zur mehr Eigenverantwortung, die jedoch kläglich am Verstand des Durchschnittsbürgers scheitern wird.
Zum Thema. Bin auch davon überzeugt, dass eine solche Rolle hilfreich ist, werde das Thema hier mal weiterverfolgen.
Kennst du das hier? Hilft mir genial. Kostet nur am anfang etwas Überwindung. Nur nich drauf einschlafen
Grüße
Welche Stellen bearbeitest Du damit?
Wie gehst Du dabei vor?
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Welche Stellen bearbeitest Du damit?
Wie gehst Du dabei vor?
Unterer Rücken. Mache ich dann meist vorm Schlafen gehen. Schaue dann eh gern nochmal 30min Schwachsinns-TV und lege mich dann halt ins Bett und leg die Nadel-Matte drunter. Am Anfang piekst es halt wie die sau, aber je mehr man entspannt, desto angenehmer wird das - man kann da durchaus drauf einschlafen. Wenn du runter gehst ist der Bereich feuerrot und hat ein Butterkeksmuster von den Nadeln. Das gaukelt dem Körper quasi eine invasive Verletzung vor worauf der Körper mit stark erhöhter Durchblutung reagiert. Der Effekt hält auch etwas an. Also ich merke es am nächsten Tag deutlich wenn ich verspannt bin (zB lange intensive Intervalle in Aeropos gedrückt) ob ich drauf war oder nicht.
Billig sind die Teile gemessen an Ihrem Materialwert freilig auch nicht. Aber was wird schon am Materialwert orientiert verkauft (außer Rohstoffhandel)?!
Grüße
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Was den Preis angeht, hab Ihr Euch den Selbstbau angesehen: Artikel?
Habe mir das Ding selbst gebaut und funktioniert prima
Ja, aber ich bezweifle dass diese PVC Rohre (ob un mit Füllung oder nicht) sich bei meinen gut 80kg nicht wesentlich verformen. Mal gucken - kann ich ja mal im Baumarkt testen
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Das war wohl ich
Freut mich das es jemandem nützt.
Ja große Muskelgruppen sind mit dem Tennisball teilweise sehr intenisv (schmerzhaft). Ob der Ball wegrollt ist zu großem Teil auch Übungssache, habe ich festgestellt.
Das mit dem Tennisball habe ich übrigens auch nur abgeschaut, allerdings habe ich noch ein paar exklusivere Tips auf Lager, ich denke ich werde nochmal was dazu schreiben müssen
Hi Canoxc,
bin auf Deine Tipps gespannt.
Danke.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!