gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2011, 18:09   #1441
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Ich bin heute auch ins Ziel gestürmt - naja, nicht wirklich - vor allem hab ich im Ziel erstmal was anderes gemacht ... aber dazu später

Mir geht's ja mal wieder nicht so dolle und nachdem für Gladbeck heute auch noch Gewitter angesagt waren, wollte ich überhaupt nicht hin. Hatte meine Sachen schon fast wieder ausgepackt, um dann doch alles wieder in die Tasche zu tun und los zu fahren. Statt um 10 Uhr bin ich um 11:15 los und war um kurz nach 12 da. Bis 13 Uhr konnte man einchecken - Start um 13:35.

Vor Ort war es dann trocken und Gewitterwolken waren auch keine zu sehen. Nach 15 min Parkplatzsuche ist Gott sei Dank ein älteres Paar vom Parkplatz runter gefahren und ich hatte einen Parkplatz ganz nah an der Einfahrt.
Also losgestiefelt und erstmal Startunterlagen abgeholt. Da ich zum 3. Mal in Gladbeck war, kannte ich mich schon ganz gut aus, so daß ich wußte, daß das zeitlich paßt. Wieder zurück zum Auto, Sachen vorbereitet und pünktlich um 12:55 eingecheckt.

Absprache für die Schwimmbahn lief unproblematisch - eine wollte unter 9 schwimmen, eine knapp über 9, ich hatte meine Schwimmzeit auf 9:15 - 9:30 korrigiert. Der Rest wollte über 10 min schwimmen. Also haben die beiden schnellsten sich rechts und links auf der Bahn hingestellt, ich mich neben dier schnellste, um irgendwie Wasserschatten zu ergattern.
Mit dem Start war die 2.-schnellste ganz schnell weg und ich ein Stück hinter ihr. Die mit der schnellsten erwarteten Zeit hat mir dauernd auf die Füße gehauen, ist dann später ständig neben mir geschwommen, ist aber nicht an mir vorbei gekommen (Rollwende ist schon was feines ). Deswegen mußten wir teilweise nebeneinander Brustschwimmerinnen überholen.

Raus aus dem Becken war wieder so ein Ding. Der Rand ist verdammt hoch und ich muß mich immer über den Rand rollen, um irgendwie aus dem Becken zu kommen.

Radeln war ziemlich anstrengend, weil es doch ganz schön windig war. Immerhin hatten sie seit letztem Jahr ein kleines Stück der Schlaglochpiste neu asphaltiert. Aber es waren noch genügend Schlaglöcher übrig. Direkt am Anfang der 4mal zu fahrenden Runde war die einzige kleine Steigung mit Schlaglöchern und Gegenwind. Da haben die Oberschenkel direkt gebrannt.

Beim Laufen hab ich direkt bei Beginn gemerkt, daß das für meinen angeschlagenen Magen nicht soooo toll ist. Aber dafür lief es ganz gut - bis kurz vor Ende der ersten von zwei Runden, wo es ein kleines bißchen bergauf ging. Da wurde mir mal wieder ziemlich übel. Als es wieder bergab ging, wurde es besser. Aber auf der 2. Runde wurde es immer schlimmer. Kurz vor dem Ziel konnte ich mich nur noch schwer zusammenreißen, obwohl ich das Tempo immer mehr rausgenommen habe und mich noch 2 Frauen auf den letzten Metern überholt haben. Im Ziel mußte ich mir dann schnell ein Eckchen suchen, wo ich nicht mit auf irgendwelchen Zielfotos war und sämtliche Flüssigkeit, die ich heute zu mir genommen habe, ist wieder raus gekommen.
Danach gings mir aber wieder gut.

Ich muß mir nur langsam mal nen anderen Saisoneinstiegs-WK suchen.
Meine Zeit ist in allen 3 Jahren ne 1:19 gewesen - immerhin hat sich Gesamtplatzierung immer verbessert.
Allerdings hab ich jetzt ne blöde AK. Von den 16 Frauen, die vor mir waren, waren 8 aus meiner AK

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich den WK verkrafte.
Aber die nächsten Tage ist eh erstmal Sportverbot, weil ich ein Muttermal wegoperiert bekomme ... also kann ich mich erholen.
Alt 15.05.2011, 18:47   #1442
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Crema Glückwunsch!!!!!!

Pippi, mit der AK, das wird sich die nächsten 10 Jahre nicht ändern, unglaublich wieviele alte Weiber on Tour gehen

Ich war heut mit dem Zeitfahrrad auf einer RTF, wo es eigentlich sehr gute Straßen gibt, irgendwie haben die aber alles was an grottigen Wegen aufzutreiben war, auf die Strecke gepackt. So wurde es nicht weit, aber lang, obendrein noch naß von oben
Wir haben noch ein Läufchen angehangen und dann die Taufe des neuen Helix-Neo in einem See- ich liebe das Teil.
Erholt Euch gut, Ihr fleißigen Mädels!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 19:19   #1443
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

@ Crema, Herzlichen Glückwunsch

Jetzt sag aber nicht, dass es tatsächlich Leute gab, die bei den Wassertemperaturen mit Neo im Schwimmbad geschwommen sind.

@Pippi, ist doch gut gelaufen, immerhin warst du dir ja nicht sicher, ob du starten kannst. Und das vielleicht liegts auch einfach nur am falschen Getränk?

OHje und die gleiche AK werde ich nächses Jahr auch haben, obs hilft, wenn ich den Termin einfach ignoriere?
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 19:26   #1444
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Crema, herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
@Pippi, ist doch gut gelaufen, immerhin warst du dir ja nicht sicher, ob du starten kannst. Und das vielleicht liegts auch einfach nur am falschen Getränk?
Ich habe das schon bei verschiedenen Getränken gehabt - und Probleme mit der Übelkeit habe ich ja ganz oft. Meistens geht es aber nicht schief.
Wenn ich immer sehe, wie ausgepumpt manche im Ziel liegen. So weit kann ich mich gar nicht belasten. Da gibt vorher mein Magen auf
Alt 15.05.2011, 21:06   #1445
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

@Pippi: Meinen höchsten Respekt, dass Du trotzdem bei "Deiner" Zeit ins Ziel gekommen bist
@crema: Ich fahr demnächst einfach immer mit zu Deinen WK´s, da lohnt sich wenigstens das warten auf die Siegerehrung immer Herzlichen Glückwunsch, Du bist TOLL!
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 21:14   #1446
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

@Crema
Super gemacht! Glückwunsch zum tollen Platz... und freu Dich, dass Du nicht wieder ein Müslipackung aufessen mußt.

@Pippi
Das ist ja übel - im wahrsten Sinne des Wortes- schön, dass es Dir danach sofort besser ging.
Hast Du schon verschiedene Getränke durchprobiert und jedes Mal dieses Thema? Es gibt doch Hersteller die sich mit "besonders magenschonend" rühmen...
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 21:48   #1447
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

@pippi gut gemacht! Hut ab, dass Du so durchgezogen hast! Verpflegst Du Dich selber oder nimmst Du das was es gibt ?
Alt 15.05.2011, 21:50   #1448
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Es gibt doch Hersteller die sich mit "besonders magenschonend" rühmen...
Echt? Hab ich noch nie von gehört. Kennst Du Hersteller?
Sonst geh ich morgen mal googlen, aber heute ist Ende bei mir. Hab eben so Kopfschmerzen mit Übelkeitsattacke bekommen, daß ich TV ausmachen und mir die Decke über den Kopf ziehen mußte - und dann bin ich eingeschlafen

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Verpflegst Du Dich selber oder nimmst Du das was es gibt ?
Ich hab nur ein bißchen in Kamille-Tee aufgelöstes Iso auf dem Rad getrunken - ich hatte ja vorher auch schon Magenprobleme (leichte Gastritis?) und kenne das Thema Übelkeit beim Laufen schon zu genüge - auch beim reinen Laufen, wo ich gar nix unterwegs zu mir nehme ...
Antwort

Themen-Optionen