gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 16:35   #1425
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von MagnumClassic Beitrag anzeigen
Nun ging's an meine „Angstdisziplin“ Radln. Mit dem Crosser lässt sich ja bekanntlich kein Blumentopf gewinnen, schon gar nicht bei einem solch profilierten Gelände! Sofort ging's steil bergauf, wo ich auch gleich von den ersten Mädels eingesammelt wurde.
Ich glaub, das war ich

Ich war 3:20min nach dir gestartet und hatte an dem Anstieg jemanden (dich!?) auf einem Crosser überholt. Ich war ca. 1:20min schneller geschwommen als du und habe wohl ein wenig schneller gewechselt (keine Socken angezogen ).

Calw war schon heftig, muss ich zugeben. Laufen ging bei mir gar nicht mehr.
Alt 12.05.2011, 16:38   #1426
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

@ Crema: Sowas macht schneller! Je härter, desto besser.
Auch wenn es vielleicht an der Stelle nicht zielführend war. Ich hoffe, ihr bekommt das im WK besser hin.
Alt 12.05.2011, 20:36   #1427
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Weia, das wird ein Spaß bei dem Liga-Wettkampf...
Im WK ist der Vorteil, daß Du ausgeruht bist. Für Dich war das Vorprogramm ja scheinbar anstrengender als für die anderen Mädels, so daß der Unterschied im WK geringer sein dürfte. Ansonsten hilft nur: Alles geben und dann auf dem Rad erstmal im Windschatten der Mannschaftskolleginnen bleiben zum Erholen ...

Du schaffst das!
Alt 12.05.2011, 21:16   #1428
MagnumClassic
Ist alles so schön bunt hier!

Frechheit! ;-)

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich glaub, das war ich
Frechheit! ;-)
Alt 12.05.2011, 21:29   #1429
MagnumClassic

Hammer!

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
ok ok, bei "Beine" haben mich auch die Anfänger fast alle abgehängt, aber das konnte mein Ego gerade noch verkraften...[/color]

Beintechnik wird eh überbewertet! Das muss ich auch immer denken, wenn mich die wohlkoordinierten Mädels beim Frühschwimmen reihenweise einsammeln! ;-)

Zu deinem Training muss man ja wohl nix mehr sagen, außer: von nix kommt nix! Alle Achtung!!

Öhmm... nochmals zum leidigen Thema Neo - nachdem ich meine rechtzeitige Anfrage vor unserer Probefahrt im Kraichgau verpennt hatte ****Augenroll*** ... könntest du mir den einen Neo leihweise auch zuschicken? Versand natürlich auf meine Kosten!

Wäre super!

MC :-)
Alt 12.05.2011, 21:45   #1430
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

@MC herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!

Wie funktioniert das bei Mannschaftswettkämpfen, muss das ganze Team immer zusammen bleiben? Ist ja eine schöne Variante!

Ich bin heute bei 200 m Lagen überrundet worden sowas kann ganz schön frustrieren
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:18   #1431
MagnumClassic

Zickenleerlauf und neurotisches Asphaltküssen am Alpe d'Heckengäu

Auch heute nochmals eine kleine Plauderei - dieses Mal aus meinem trainingsanarchistischen Nähkäschen! Das gestrige Läufchen war ein Witz. Einige Sehnen im rechten Fuß meldeten ihr Dasein, so dass ich den Lauf mal lieber abgebrochen und gleich wieder den Heimweg angetreten hatte. Schnelligkeit war Fehlanzeige, kurzum wären das sowieso unnütze Marquardt'sche Leerkilometer geworden! Dass mein Fuß so zwicken musste, verstand ich gar nicht! Ich hatte doch gar nix gemacht! Da meine Füße offensichtlich den Heimweg kannten, wurde das Zwicken prompt weniger. Aha, ein neurotisches Z(w)icken, dann ist das vermutlich auch nix Schlimmes, so dass es hoffentlich wieder mit ein paar lauffreien Tagen getan ist.

Naja, ich habe ja auch ein knackiges Alter, so kürzlich mein äußerst charmanter Orthopäde, da dürfe es hie und da auch mal zwicken! Ansonsten fühle ich mich ja schon noch recht rüstig, so dass ich mich heute früh auf's Radl geschwungen hatte - zum büronalen Rehazentrum. Zur Erläuterung - unter meinem Schreibtisch befindet sich ein "Elefantenfuß", also so ein Ding für öhm... Leute < 1,60 m zum Hochklettern, bzw. Füße hochlegen, sowie Nike Frees zum Regenerieren und ein Igelball für die Fußsohlenmassage während der Arbeitsszeit! ;-) Doch ich schweife ab... Der Sportdoc sagt ja auch immer, alles ist erlaubt, was nicht schmerzt! Schwimmen und Radln darf ich also.

Letzte Nacht hatte es endlich auch mal bei uns geregnet. Zwar doof für den Spocht, aber die Natur hatte es dringend nötig gehabt! Bei der Abfahrt an unserem Alpe d'Heckengäu, einer mikroskopisch kleinen Serpentine, hatte es mich schließlich auf dem schmierigen Weg versemmelt. Das liegt allerdings in der Familie - mein Sohn (knapp 17) hatte dort auch schon wie ein Käfer auf dem Rücken gezappelt!

Nachdem ich ordnungsgemäß über meine Schulter abgerollt war - ja ich bin NICHT auf die Gosch'n gefallen! - begutachtete ich den Schaden. Ich hatte kaum einen Kratzer abbekommen, so dass ich gleich weiterfahren konnte. Der Ultraschlappschritt scheint im Seniorensport gefährlicher zu sein als Radabfahrten. Naja, man muss nicht alles verstehen! ;-)
Alt 12.05.2011, 22:52   #1432
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Wie funktioniert das bei Mannschaftswettkämpfen, muss das ganze Team immer zusammen bleiben? Ist ja eine schöne Variante!
Ja, man muss die ganze Zeit zusammenbleiben. Auch beim Schwimmen darf keine Lücke entstehen. Wir werden das nochmal üben, und da ist dann hoffentlich auch unsere 4. Frau dabei...

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Ich bin heute bei 200 m Lagen überrundet worden sowas kann ganz schön frustrieren
Das geht gar nicht. Du bist doch die Weltmeisterin auf 100 m Lagen!

Themen-Optionen