gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 12:06   #241
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Um so mehr ich hier im Lanzarote 2011 Tread lese und mich mit dem WK auseinandersetze, um so mehr kommt langsam in mir eine Art Panik auf. Habe gerade in dem Tread das Video gepostet, wenn man das sieht kann es einem echt schon anders werden.

Ob das so gut war mich da anzumelden???

Nunja das Wochenende mit den Jungs wird mich hoffentlich auf andere Gedanken bringen.
Alt 06.05.2011, 12:55   #242
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Um so mehr ich hier im Lanzarote 2011 Tread lese und mich mit dem WK auseinandersetze, um so mehr kommt langsam in mir eine Art Panik auf. Habe gerade in dem Tread das Video gepostet, wenn man das sieht kann es einem echt schon anders werden.

Ob das so gut war mich da anzumelden???

Nunja das Wochenende mit den Jungs wird mich hoffentlich auf andere Gedanken bringen.
Ei, wenn's so bläst sind Deine 5kg zuviel sogar von Vorteil!

Immer das Positive sehen!

Bis später!

Tim
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:15   #243
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Die Kerle kommen ernsthaft nach Regensburg zum Trainieren...:

Alt 09.05.2011, 13:39   #244
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

In Wurzi’s Revier

Wieder in der Heimat und total zufrieden. Die Jungs mit denen ich das Wochenende in und um Regensburg unterwegs war haben es echt gut gemeint für mich. Sie haben mich geschont und ich konnte gut mein Ding machen.

Angekommen ging es am nächsten Morgen auf das Rad und wir sind Human eine Runde durch die ( Garmin Streckenansicht ) Tschechei geradelt. Die Straße war zwar nicht so fein wie bei uns aber Landschaftlich war es echt fein. Nach meinem Platten ( Durchschlag ) ging es aber auch wieder zurück nach Deutschland. Rollte fein und für den ersten Tag und 102KM ruhiges Radeln bei 1400HM war der Anfang geschafft. Der Lauf danach war für mich aber doch etwas zäh. Ging es doch den ersten Kilometer mal 50Höhenmeter aufwärz. Nunja sollte auch nur ein einlaufen werden und nach 5KM war ich auch wieder zurück.

Am zweiten Tag wollten wir die IM Regensburgstrecke abfahren. Gesagt getan ich und zwei Team-Kollegen sind von unserem Hotel mit dem Rad direkt an die Strecke gefahren ( Garmin Streckenansicht ). Auch hier haben die Jungs echt Rücksicht genommen und es war ein echt klasses fahren. Landschaftlich hat die Gegend auf alle fälle etwas und das Radeln machte gerade bei dem Wetter voll gute Laune. Nach 78KM und 844HM waren wir am Treffpunkt auf dem es nun zur IM Regensburgrunde gehen sollte. Interessante Strecke ( Garmin Streckenansicht ) und ich konnte mal ausprobieren wie es ist mit 70 bei seitlichen Wind zu fahren. Ist echt eine Sache für sich, die ich eventuell mehr hätte üben sollen gerade für Lanza. Aber ein kleines Gefühl konnte ich schon bekommen. und so war die Runde mit 80KM und 650HM schnell zu ende.

Fein war das ich Wurzi der auf der Strecke uns entgegen kam getroffen hatte. Konnte er mir noch schnell ein Tipp für meine Sattelstützte geben. Diese knarrt echt stark und nach einer weile nervt es doch sehr. Schauen wir mal ob ich dieses Knarren bis nächste Woche noch in den Griff bekomme.

Ich bereue dass ich wieder der Empfehlung meinen Neo nicht mitgenommen habe. Der See in Regensburg wäre eine Runde wert gewesen. Wir waren am Samstag zwar im Hallenbad aber meine Rippen zicken beim Schwimmen doch noch rum. Wenn ich erst mal schwimme und dem Körper den Reflex genommen habe, geht es zwar unangenehm aber es geht. Schauen wir mal ob die Rippen sich bis in zwei Wochen komplett beruhigen.

Alles im allen war es ein super Wochenende und ich fühle mich echt Wohl, keine schweren Beine, im Gegenteil sie sind lockerer wie vorab und ein gutes Gefühl auf dem Rad gehabt. Die Jungs haben mir also nur gut getan. Das es in Lanza ganz anders und wesendlich härter zur Sache geht ist mir schon klar. Gerade der Marathon wird wohl mehr als Hart. Aber meine hauptangst liegt beim Schwimmen da ich echt nicht weiß wie die Rippen mitspielen.

Was mit Sicherheit sehr, sehr hilfreich ist, waren Tipps von den Jungs gerade über die Verpflegung wann, wie viel und was. Ich habe zwar versucht dieses beim Radeln zu beherzigen. Aber mehr als ein so einen Riegel habe ich doch nicht runter bekommen. Da kaut man ja Stunden dran :-)

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Kerle kommen ernsthaft nach Regensburg zum Trainieren...:

Und ich hoffe ich komme noch mal in dein Revier

Geändert von Jörrrch (09.05.2011 um 13:49 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:42   #245
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Sehr schön, freut mich. Hab ein paar Fotos und ein kleines Video gemacht, steht im L fred. Ab jetzt dann mal schön ausruhen, gelle?
Alt 10.05.2011, 06:59   #246
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Sehr schön, freut mich. Hab ein paar Fotos und ein kleines Video gemacht, steht im L fred. Ab jetzt dann mal schön ausruhen, gelle?
Nun so dachte ich auch, aber die Jungs die es mit mir gut meinen haben mir noch einwenig radeln und laufen verordnet. So werde ich Heute noch mal so 1,5 Stunden Radeln ( locker ), Morgen 1 Stunde Laufen ( locker ) und am Donnerstag noch mal 1,5 Stunden radeln ( locker ). Dann geht es Samstag in den Flieger und so werde ich gegen 9 Uhr in Lanza aufschlagen. Auch da werde ich noch mal Radeln, Laufen und Schwimmen. Aber ganz ganz locker. Die Abfahrt M. d. Rio sollte ich wohl auf alle fälle mal fahren gerade wegen dem Windgefühl.

Deine Bilder und dein Video habe ich gesehen, geil und danke für die Grüße im Wind. Hoffe wir treffen uns auf der Insel.

Geändert von Jörrrch (10.05.2011 um 07:09 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:56   #247
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Eben habe ich ein Anflug von einer art Größenwahn

Bin ich doch, wie mir empfohlen wurde, eben eine Runde gefahren. Die Runde wollte ich locker in 01:30 fahren, doch hatte es so ein Spaß gemacht das ich sie in 01:19 geradelt bin. OK locker war es nicht mehr, sogar härter als am Wochenende aber dafür waren es auch nur 41KM. Auf dieser welligen Strecke und mit einem 4KM langen harten Anstieg ist das für mich Persönlich aber eine super Zeit. Jetzt sitze ich hier wie Supermann und könnte Bäume ausreißen

Ich war zwar 21% über GA2 und 59% im GA2 Bereich, hoffe aber das es mir nicht geschadet hat. Jetzt sollte ich aber echt ruhig machen

Aber freuen tut es mich schon ungemein das so langsam meine Radleistung wieder kommt.
Alt 10.05.2011, 15:13   #248
3-rad

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Aber freuen tut es mich schon ungemein das so langsam meine Radleistung wieder kommt.
na das Timing passt ja dann gerade so...
Antwort

Themen-Optionen