Hi Starling, schade ja. Ich habs grad in dem anderen Blog schonmal geschrieben, ich hab mich um die Zeit nach Euch umgeschaut, aber irgendwie war da so viel los, dass ich wohl den überblick verloren habe. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!
Und jetzt auch von mir ein kurzer Bericht (der Vollständigkeit halber auch hier, habs grad im Anfänger Thread gepostet).
Ich war super nervös, wir waren Sonntag früh irgendwie echt schlecht organisiert und irgendwie gleich schonmal in Hektik (ich hasse das!!!)
Schwimmen war sehr chaotisch, weil die Bahnen überhaupt nicht richtig eingeteilt wurden und ich dann auf einmal mit den zwei schnellsten Schwimmern auf der Bahn war
Die sind natürlich ohne Rücksicht ihr Ding geschwommen und ich hab mich leider bei einigen Wenden total aus dem Konzept bringen lassen und hab dadurch viel Zeit verloren. Bin so nach 14.20 aus dem Wasser ich dachte ich schaffs ne Minute schneller. (war da allerdings 10 Frau)
Dann in die Wechselzone, lief alles supi, rauf aufs Rad und dann gings los, 3 Runden a knapp 10 km, und die Strecke ist echt nicht einfach. Aber es lief (irgendwie) und nach 1h:20 Minuten (gesamt) konnte ich dann auf die Laufstrecke gehen (16 Frau).
Und dann kam für mich die Überraschung. Die Laufstrecke war echt hart und dieser blöde Anstieg in die Weinberge in der prallen Sonne hat mir jedes mal fast den Stecker gezogen. Aber, ich habs geschafft und bin nach einer Laufzeit von 38:30 (ca). dann mit 1:58:25 als 14 Frau (von 22) ins Ziel gekommen. In meiner AK bin ich 4 von 7 (also genau die Mitte )
Ich freu mich riesig und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Unter 2h war ja meine absolute Traumzeit, und ich habs geschafft!!!
Mein Mann war auch super und hat beim HEAVY Platz 9 und 2er in seiner AK mit 1:31:10 erreicht. *superstolzbin*!!!
Heute geht es den Beinen erstaunlich gut, d.h. das Training kann ungehindert weiter gehen.
Jetzt ist das große Ziel, die Umfänge hoch zu halten und mich an lange, gleichmäßige Belastungen an der Grenze zu gewöhnen!
Grüßle, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ja ich kam erst um 14.15 Uhr rüber, der Schwimmstart bei meinem Freund war schon nach hinten verschoben.
Ja af den Bahnen war wirklich viel Trubel. Bei uns ging es eigentlich echt gut, wir waren alle verschieden von den Zeiten und ich hab meinen Platz an der 4.Stelle gut finden und halten können.
Aber mal ne doofe Frage: Kann mir mal einer erklären wie die Zwischenzeiten zu interpretieren sind?
Bei meinem Freund stehen bei 200m Schwimmen 2:44, das kann aber niemals sein zumal ja erst oben beim Ausgang ausm Wellarium gestoppt wurde
Bei mir könnte es zeitlich einigermaßen hinhauen, aber bei ihm sind se teilweise echt komisch.
Glückwunsch zum guten Ergebnis! Mit der Zeit bin ich auch super zufrieden, hatte eigentlich mit so 1:25h gerechnet.
Bei den Schwimmzeiten auf der Light-Distanz kann irgendwas nicht stimmen. Demnach müsste der schnellste 1:46min geschwommen sein. Das ist quasi WR. Vielleicht liegt das an der veränderten Startzeit. Mal schauen, ob sie das noch korrigieren.
Bei uns sollten die Zeiten stimmen. Bei mir passt es zumindest. War nach 8:38min aus dem Wasser, bis oben ca. 20sec drauf.
@ Starling: Ich finde, du hast einen super WK hingelegt. Auch die Schwimmzeit war doch viel besser, als du dir selber zugetraut hast. Ich bin schon auf deine nächsten Ergebnisse gespannt.
@ Tinchen: Echt schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Wir standen zu viert vor der WZ. Mein Freund und ich hatten sogar ein ts-Tattoo auf der Wade Dadurch hatte mich noch eine andere aus dem Forum erkannt. Dein Mann stand übrigens nebem meinem bei der Siegerehrung. Er hatte den ersten Platz der AK gemacht. Wenn wir das mal gewusst hätten
Ich war mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Die Radstrecke lag mir deutlich besser als die in Calw, auch wenn sie ähnlich viele Hm hatte. Kam mir irgendwie gar nicht so vor. Beim Laufen konnte ich das abrufen, was derzeit drin ist. Darüber war ich sehr glücklich, auch wenn meine Lauferei im Verhältnis zum Schwimmen und Radeln immer noch zu schlecht ist. Immerhin konnte ich ein paar Mädels im Schach halten, die mir rein körperlich überlegen sein müssten
Als nächstes starte ich am Sonntag in Forst und die Woche darauf in Rheinfelden. Dort allerdings die OD. Mal schauen, wie das Laufen dann wird.
@ Sandra: Danke, das dachten wir uns heute morgen nämlich auch. Ich hab ja das Schwimmen auch gefilmt und da war seine Schwimmzeit etwas über 3min. plus eben noch die Laufzeit bis zur Messung.
09:49 fürs Schwimmen das ist super. Also unter 9:30 da tut sich doch was. Ich war vor allem super happy, dass ich so locker gekrault bin und ich nicht fertig rauskam. Und im Sommer wird nun eh am WE wieder mehr geschwommen sobald der See beschwimmbar ist. Es kann also nur besser werden
Wow, du startest ja echt bei vielen Wettkämpfen!
Vielleicht sehen wir uns in Forst, ich mache ja nun nicht mit (auch wenn ich mal nachschauen sollte wg Nenngeld...) aber mein Cousin macht auch mit und evt. nutzen mein Freund und ich das um nur mal zuzugucken. Mal schaun ich geb noch Bescheid.
Ich hab nun erstmal bis Anfang Juni Ruhe zum Trainieren. Dann steht Mußbach an, mal gucken was das gibt.
Wow, du startest ja echt bei vielen Wettkämpfen!
Vielleicht sehen wir uns in Forst, ich mache ja nun nicht mit (auch wenn ich mal nachschauen sollte wg Nenngeld...) aber mein Cousin macht auch mit und evt. nutzen mein Freund und ich das um nur mal zuzugucken. Mal schaun ich geb noch Bescheid.
Wäre schön, euch dort zu sehen. Vielleicht klappt es ja noch mit deinem Startplatz. Machst du kein Online-Banking? Da könntest du es auf jeden Fall sehen.
Ja, wir machen gerne viele Starts. Bei den kurzen Distanzen geht das ja ganz gut, da kann man meist am nächsten Tag wieder normal trainieren, wenn man mag. Und falls ein WK mal nicht so gut läuft, dann kommt kurze Zeit später der nächste.
Zitat:
Zitat von Starling
Ich hab nun erstmal bis Anfang Juni Ruhe zum Trainieren. Dann steht Mußbach an, mal gucken was das gibt.
Die WKs, die du machst, sind für uns ein Tick zu weit weg. Bzw. sobald es einen näheren gibt, machen wir eher den.
Was ich dir noch empfehlen kann, ist Ravensburg. Wäre von VS ja auch nicht ganz so weit. Rheinfelden läge eigentlich noch geschickter - keine Lust!?
Rheinfelden ist ja nur OD, meine ich, das ist mir noch zu früh. Klar Finishen würde ich, die Frage ist nur in was für ner Zeit
Ja klar, am WE starte ich eben viel oben um Mannheim herum, bin ja auch jedes WE in der Heimat.
Ne ich mache leider kei Online-Banking. Wollte jetzt mal anschreiben, vllt lässt es sich auch auf gut Glück noch irgendwie nachverfolgen. Ansonsten was eben ne Spende.
Ich dachte ja schon ich würde viel starten mit den 6 SDs und der OD. Aber im Vgl. mit dir mach ich ja gar nix
Rheinfelden ist ja nur OD, meine ich, das ist mir noch zu früh. Klar Finishen würde ich, die Frage ist nur in was für ner Zeit
Da gibt es auch einen Sprint - und jetzt du
Zitat:
Zitat von Starling
Ich dachte ja schon ich würde viel starten mit den 6 SDs und der OD. Aber im Vgl. mit dir mach ich ja gar nix
Das ist auch viel. Vor allem im ersten Jahr. Da habe ich gerade mal zwei Triathlons gemacht. Die vielen WKs mache ich erst, seit ich so einen verrückten Freund habe