Heute stand die erste Einheit mit einem langen Koppellauf an.
3h Rad + 80 Minuten Koppellauf stand auf dem Plan.
Ich bin recht spät los, wenn schon so schönes Wetter ist, dann will ich auch braun dabei werden

.
Vom Mommsenstadion aus ging es los mit dem Rad zur Krone und nachdem mir die gestrige Tour irgendwie gar nicht gefiel (schlechte Straßen, Autoverkehr, Ampelstops) hab ich entschieden die 3h komplett auf der Krone zu verbringen. Heisst also alle 6,5km umdrehen, dafür aber die ganze Zeit fast perfekter Asphalt und man konnte konstantes Tempo fahren. Höhenmeter? Brauch ich nicht
Von Anfang bis Ende fuhr ich recht konstant, der Wind war manchmal etwas lästig, kam nämlich nie wirklich von vorne oder hinten, sondern meistens von der Seite.
Am Ende wurden es exakt 99km in 3:00:00 Stunden => 33,0er Schnitt und das ohne Tüte aufm Kopf
Naja, immerhin 200 Höhenmeter waren dabei, ist aber eher zu vernachlässigen.
Danach gemütlicher Wechsel, erstmal Rad ins Auto und ab auf die Stadiontoilette. Hab mir noch ein riesiges Gel eingepfiffen (von der Menge her wie 3 oder 4 High5 Gels), auf dem Rad gab es 2 PowerBars.
Dann ging es los, 5:20er Tempo wollte ich veranschlagen und es soll ein lockerer Beginn sein mit einer kleinen Endbeschleunigung.
Erster km in 4:49... Es lief aber wirklich extrem locker! Beine super, Atmung super, keine Anzeichen davon das ich wegen Seitenstechen aufpassen musste. Dennoch versuchte ich das Tempo zu reduzieren.
4.55
5.06
5.07
5.02
5.04
4.57
4.59
4.56
4.58
4.58
4.55
Bis hierhien (km12) lief es einfach super klasse und total locker. Nun waren noch 5km zu laufen und ich nahm mir die nächsten 3km schneller vor, bevor ich es auslaufen lies.
4.40
4.36
4.33
Lief auch klasse. Sicher, anstrengend war es schon etwas und die 3km haben den Hunger kommen lassen (hab beim Laufen dann nix mehr gegessen und getrunken), aber zumindest hätte ich heute bei einer MD den HM wohl sub1:40 laufen können.
Die letzten 2km waren dann nochmal ruhiger mit 5.11 und 4.51.
Am Ende 17km in 1:23:45 => 4:56min/km
Einziges Problem beim Laufen war eigentlich, das mir dauernd der Schweiss ins Auge lief und da das Gesicht schon eine ziemlich dicke Salzkruste hatte, brannte es ganz schön in den Augen.
Muskulär ging und geht es mir super, bin zwar jetzt schon ziemlich K.O., aber das ist ja normal nach so einem Training.
Ich hoffe der Pizzadienst ist annähernd flott