gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frau auf dem Weg zur ersten Mitteldistanz - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 10:18   #49
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Meine Startnummer ist 636 und ich starte um 12:25 Uhr.
Wenn ihr die Gegebenheiten vor Ort kennt, dann könnt ihr ja einen Treffpunkt vorschlagen.

Zum Einteiler: Der ist einfach nur superpraktisch und angenehm, finde ich. Es schneidet in der Bauchgegend nichts ein und rutscht nichts rum. Bei Sprintdistanzen und bei WKs, die im Becken stattfinden, immer meine erste Wahl. Das einzige Problem, dass ich mit ärmellosen Oberteilen habe, dass ich mir schon mal gern die Oberarme aufscheuere. Bei 5km laufen geht das, bei einer OD oder MD tue ich Vaseline in die zweite Wechselzone und reibe mich kurz ein.

30 Grad ist zum WK-mäßigen Schwimmen viel zu warm. Warte ab, in 23 Grad wird dir so schnell nicht kalt.

Wir starten ja morgen noch in Calw bei der Sprintdistanz. Da war ich am Dienstag mal die Radstrecke abgefahren. Hui! Einerseits sehr schnell, doch am Ende geht es eine bzw. drei sehr fiese Rampen hoch. Ich bin daher schon auf Steinheim gespannt.
Alt 06.05.2011, 10:53   #50
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ Sandra: Wie schnell schwimmst du denn? Muss ja schonmal schauen ob ich mich irgendwie einordnen kann.

Was schlagt ihr denn als Treffzeit vor? 14 Uhr muss ich beim Schwimmen anfeuern, aber danach hab ich dann Zeit (Rad und Laufen wird man ja wohl nicht viel gucken können oder?)

Viel Erfolg morgen in Calw! Ja Einteiler sind was tolles, aber das ist nur meine Notlösung, der Verein-Zweiteiler ist noch nicht da, daher starte ich nun für den alten Verein der Abteilung. Egal. Hauptsache ich muss mich nicht umziehen.

Die neuen Einteiler gefallen mir nicht dies bei uns gab, die sind rückenfrei. Wie doof ist das denn, will mir im Juli ja nicht einen krebsroten Rücken holen...
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 11:02   #51
sandra7381
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
@ Sandra: Wie schnell schwimmst du denn? Muss ja schonmal schauen ob ich mich irgendwie einordnen kann.
Ich kann ca. 8:25min auf 500m schwimmen. Im langen Becken wird das vermutlich ein wenig langsamer werden. Auf der Bahn muss man sich dann eh noch mal absprechen. Was willst du schwimmen?

Zitat:
Was schlagt ihr denn als Treffzeit vor? 14 Uhr muss ich beim Schwimmen anfeuern, aber danach hab ich dann Zeit (Rad und Laufen wird man ja wohl nicht viel gucken können oder?)
Wir könnten uns auf jeden Fall im Ziel schon mal hallo sagen. Und dann vielleicht nach Anfeuern und Duschen?

Zitat:
Viel Erfolg morgen in Calw! Ja Einteiler sind was tolles, aber das ist nur meine Notlösung, der Verein-Zweiteiler ist noch nicht da, daher starte ich nun für den alten Verein der Abteilung. Egal. Hauptsache ich muss mich nicht umziehen.
Danke! Ich finde Zweiteiler beim Schwimmen ohne Neo nicht so toll, weil daher mal was rutscht und dich im Wasser bremst. Ansonsten mag ich Zweiteiler auch gern.

Zitat:
Die neuen Einteiler gefallen mir nicht dies bei uns gab, die sind rückenfrei. Wie doof ist das denn, will mir im Juli ja nicht einen krebsroten Rücken holen...
Das ist wirklich Quatsch. Ne Freundin von mir hat auch einen Rückenfreien von Rono.
Alt 06.05.2011, 11:37   #52
Starling
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich kann ca. 8:25min auf 500m schwimmen.
Ui, flott Ich bin ja noch ganz lahm im Schwimmen. So 10 min. werd ich sicherlich brauchen, nachm heutigen Stoppen von Bahnzeiten hab ich dann nochmal mehr Anhaltspunkte.

Zitat:
Wir könnten uns auf jeden Fall im Ziel schon mal hallo sagen. Und dann vielleicht nach Anfeuern und Duschen?
Ja gerne. Ich geh aber davon aus dass ich bei meiner lahmen Zeit gleich fließend zum Schwimmen rüber muss anfeuern. Hab ja von 12:25-14 Uhr 1:35h Zeit. Kann mich aber so gar nicht einschätzenbeim ersten Triathlon und unbekannter Strecke.

Zitat:
Das ist wirklich Quatsch. Ne Freundin von mir hat auch einen Rückenfreien von Rono.
Unsere sind auch von Rono. Völliger Schwachsinn. Jetzt mal gucken wies mim Zweiteiler geht, am 5.6 hat er sein Debüt. Wenns nix wird, dann geht er an den Verein zurück und ich starte eben im andern Ersatzeinteiler.

Geändert von Starling (06.05.2011 um 11:43 Uhr).
Alt 06.05.2011, 12:10   #53
sandra7381
Szenekenner

Zitat:
Ui, flott Ich bin ja noch ganz lahm im Schwimmen. So 10 min. werd ich sicherlich brauchen, nachm heutigen Stoppen von Bahnzeiten hab ich dann nochmal mehr Anhaltspunkte.
Jeder hat mal so angefangen Gehst du denn in ein 50m-Becken heute?

Zitat:
Ja gerne. Ich geh aber davon aus dass ich bei meiner lahmen Zeit gleich fließend zum Schwimmen rüber muss anfeuern. Hab ja von 12:25-14 Uhr 1:35h Zeit. Kann mich aber so gar nicht einschätzenbeim ersten Triathlon und unbekannter Strecke.
Wir sehen uns vermutlich auch vor dem Start. Dann erkennen wir uns später leichter.
Alt 06.05.2011, 12:20   #54
Starling
Szenekenner

Ich werd deine Startnummer im Auge behalten bevors losgeht Wir haben hier leider nur 25m-Becken, ich rechne eh nur grob hoch. Werd mich weit hinten einreihen.
Alt 06.05.2011, 12:55   #55
Tinchen79
Szenekenner

Wow, die 500er Zeit ist echt nicht schlecht.
Ich gehör im Moment leider auch noch zu dem Club, ausdauernd aber nicht so schnell. Ich möchte die 100 gerne unter 14 Minuten schwimmen, Mein letzter Zeittest auf 1000 war knapp 20 Minuten, allerdings auf der 500er Bahn und ich bin auf der 50er schneller, da ich keine Rollwende mache sondern eine normale. Ich find an der 50er toll, dass man viel besser in den Rhythmus kommt.

Ich werde auch Eure Startnummern im Auge behalten, wenn ich denn mal ins Ziel geschafft habe ) Sollen wir einen Treffpunkt irgendwo an der Wechselzone ausmachen? Ab 14.00 können ja die Räder wieder abgeholt werden.

Was meint Ihr?

Ich bin schon sooo nervös, das ist echt schon peinlich

Viele Grüße,
Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 18:36   #56
Starling
Szenekenner

Ach Martina, ich bin doch genauso nervös Klar hab schon bei nem Swim&Run mitgemacht, aber das war eben doch nochmal was anderes.

Bin heute doch nicht auf Zeit geschwommen. Plan sieht so aus mal loszukraulen und wenn ich nimmer kann wird eben doch mal kurzzeitig auf Brust umgewechselt.

Ja also kurz nach 14 Uhr hab ich dann Zeit.
Antwort

Themen-Optionen