@ Tinchen: Du hast ja auch erst verspätet das Kraulen gelernt. Wie oft bsit du denn zu Beginn geschwommen und wie schnell wurden bei dir Erfolge sichtbar?
Habe heute den Zeitplan mal ausgedruckt, also ich starte um 12:25 Uhr.
Alle Frauen beim HEAVY starten um 11.00 zusammen mit der Elite --> HILFE!!! das kann ja heiter werden
Ich war im ersten Winter 2-3x die Woche schwimmen und ich hatte enorme Fortschritte. Alleine, dass ich innerhalb von 2 Monaten 2 km im Training geschwommen bin. Letzten Sommer war dann das Schwimmtraining eher recht wenig, weil ich mir unter anderem bei einem Rad Unfall den Arm gebrochen hatte
Im letzten Winter bini ch dann wieder brav 2-3 mal die Woche gegangen, schaffe mittlerweile bis zu 4km am Stück (hab ich mal bei einem 24h Schwimmen ausprobiert) und die 1000 Meter in 20 Minuten, was für mich schon toll ist
Ich hab viel Technik Übungen gemacht. Das hilft ungemein für die Wasserlage und für das gute Gefühl im Wasser. Für die Schnelligkeit kommen dann Sprints dazu, und jetzt muss ich unbedingt an meiner Kraft arbeiten, da lass ich aktuell nämlich noch am ehesten nach.
Liebe Grüße,
Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ui, na da gibts ja um 11 Uh was zu sehen Aber das wirst du trotzdem gut machen.
Ui, 2-3x das ist fleißig. Ich sollte auch wieder regelmäßiger gehen, aber seit ich nicht mehr übern Verein im Techniktraining bin lasse ich das etwas schleifen.
Wow, 4 km sind ja eine Menge. Ich kann zwar mittlerweile auch 2,4km kraulen, jedoch nicht richtig am Stück, also so kurze Schnapper am Beckenrand sind schon noch nötig.
Bin gespannt ob ich am Sonntag als einzige auffalle, die nicht alles durchkraulen wird...
grins: Bei mir ist die einfache Strecke 17,5 km, aber geht ganz gut. Und ich brauche nur 15 Minuten länger als mit dem Auto, da hab ich doch viel Zeit gespart.
Aber stimmt schon, Strecken, die ich völlig entspannt finde, sind für viele andere schon unvorstellbar. Dafür sind für mich die Trainingsumfänge meiner Bekannten, die auf eine LD trainieren, auch völlig unvorstellbar. Das kommt halt imemr auf den eigenen Ausgangspunkt an, gell?
Liebe Grüße und viel Spaß beim trainieren,
Martina
ich bereite mich auch auf meine erste MD in Moritzburg vor, dass mit dem Training in Verbindung mit dem Arbeitsweg kenne ich auch vor allem wenn ich früh halb 7 laufend auf Arbeit komme und das aus dem 15 km (kürzeste Strecke) entfernten Ort aber nach und nach gewöhnen sich alle dran
ich bereite mich auch auf meine erste MD in Moritzburg vor, dass mit dem Training in Verbindung mit dem Arbeitsweg kenne ich auch vor allem wenn ich früh halb 7 laufend auf Arbeit komme und das aus dem 15 km (kürzeste Strecke) entfernten Ort aber nach und nach gewöhnen sich alle dran
Hin Laufen ist natürlich auch toll, aber da es bei uns keine Duschen gibt nicht wirklich ne Option. Nach 18km Radfahren bekomm ich mich ja noch frisch gemacht, nach 18km Laufen geht ohne Dusche nix ;o)
Deine MD steht ja schon a bisserl früher an als meine, ich bin froh, dass ich noch bis August Zeit habe zum Trainieren ;o)
Bin aber gespannt, von Deinem Training zu lesen und dann natürlich Deine Wettkampfberichte zu lesen!
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Meine Startnummer ist die 123
(d.h. ich starte in der ersten Startgruppe, auf Bahn 2, und bin da die Dritte *klugscheissmodus aus*)
Mein Mann hat mich gestern in einen seiner Tria-einteiler gesteckt (er ist nur ein paar cm größer als ich und leider auch nur ein paar kg schwerer )
Ich weiß nicht, sieht aus wie ein schwarzes Ganzkörper-Kondom, aber bequem ist es schon. Und praktisch. Und bei der kurzen Distanz geht man ja eh nicht aufs Klo Passt dann auf jeden Fall: schwarzer Einteiler, schwarzes Rad, dunkelgrau-schwarzer Helm, dunkle Sonnenbrille (aber dann Turnschuhe an den Füssen auf dem Rad , mein (noch) größtes Manko, das nach steinheim behoben wird)
Ich bin auf jeden Fall schon ziemlich nervös wegen Sonntag und bin gespannt auf Euch. Ich muss auch noch mein ganzes Zeug zusammen suchen (startnummernband, Chipband, etc. und Wechselklamotten nicht vergessen )
Und Eure Startnummern?
Liebe Grüße und bis Sonntag,
Martina
Meine Startnummer ist die 123
(d.h. ich starte in der ersten Startgruppe, auf Bahn 2, und bin da die Dritte *klugscheissmodus aus*)
Na dann hab ich ja was zum Gucken Wieso denn 3.? In der neuen Info steht zum Schwimmen: "Es gibt keine Bahneneinteilung."
Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt. Habe Angst irgendwas wichtiges zu vergessen. Morgen fahre ich dann schonmal die Radstrecke ab, dann weiß ich was mich bei den Kurven so erwartet.
Ich starte auch im Einteiler, noch nie mit radgefahren oder gelaufen, aber für ne Sprintdistanz wird das auch so schon hinhauen.
Wieso denn 3.? In der neuen Info steht zum Schwimmen: "Es gibt keine Bahneneinteilung."
Ich hab die Startnummer 615.
Die wissen auch nicht was sie wollen, zwischendrin stand mal, dass das die Bahneinteilungen sind. Komisch
Aber egal, auch das wird sich vor Ort finden
Hab mir gleich Deine Startnummer notiert, damit ich Dich anfeuern kann!
Ich werd heute nochmal ein kleines Ründchen im Einteiler Probeschwimmen, damit ich das Gefühl kenne.
Das Wasser hat übrigens so um die 23 Grad.
Viele Grüße,
Martina
Ich geh heute auch nochmal Schwimmen, muss mal stoppen was ich so als Bahnzeit auf Brust und Kraul schwimme und entscheide mich dann für den schnelleren Schwimmstil. Bin gespannt was da rauskommt.
Gute Idee da den Einteiler anzuziehen, auch wenn ich dann alle im Whirpool damit erheitern werde
Ach, mich und anfeuern...Ziel ist lediglich nicht AK-Letzte zu werden
23°C....etwas frostig für mich Warmduscherin. "Mein" Hallenbad heute zum Schwimmen hat 30, das ist meine Temperatur