Ja, ich wieder. Und solange DU mir nicht das Gegenteil beweist, bleib' ich dabei!
Freut mich, was von Dir zu lesen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die absolute Zahlt sagt ja nix aus. Die Anzahl LANGER Läufe auf Asphalt ist entscheidend.
Aus dem Off der Drullse, der leider gar net weiss, wieviele lange Läufe ich 2006 gemacht hab. Und ich glaub ja, 16x mehr als 1:45h, davon 11x mehr als 2:00h, 4x mehr als 2:30, und 1x 3:03. Alles auf Asphalt. Aber wie gesagt: Ich glaub eben auch, dass auch dem Haile die Obeschenkel irgendwann brennen.
Zitat:
Zitat von FuXX
Na das ist aber mal etwas simplifiziert. Wenn man sich langsam an hoehere Laufumfaenge gewoehnt, sprich auf den Koerper hoert und Pause macht wenn's zuviel wird, dann ist auch ein mehr an Asphaltkilometern nicht gleich Raubbau am Koerper.
Leider isses in meinem speziellen Fall gar nicht so simplifiziert, denn meine Knie haben nach den 3 OP der letzten Jahre nicht mehr so viele Restlauf-km, wie die anderer. Mein Knie hab ich letztes Jahr bei jedem einzigen Lauf gespürt, teils schmerzvoll.
Schade isses, aber ändern kann ich daran nicht viel. Und wie gesagt, wenn der Preis ist, dass ich eben 5-10min langsamer auf der LD bin: Sei's drum!
Aus dem Off der Drullse, der leider gar net weiss, wieviele lange Läufe ich 2006 gemacht hab. Und ich glaub ja, 16x mehr als 1:45h, davon 11x mehr als 2:00h, 4x mehr als 2:30, und 1x 3:03. Alles auf Asphalt. Aber wie gesagt: Ich glaub eben auch, dass auch dem Haile die Obeschenkel irgendwann brennen.
Ich hab ja nicht gesagt, Du hättest keine langen Läufe gemacht, ich hab nur gesagt, die Anzahl der Kilometer sagt nix aus.
Deine Aufzählung zeigt mir aber: zu wenig LANGE Läufe. Dass es gesundheitlich nicht anders geht, steht auf einem ganz anderen Blatt aber wenn es was werden soll, dann (IMHO, wie immer) jeder Woche ein Lauf 2:15+ Std.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hab ja nicht gesagt, Du hättest keine langen Läufe gemacht, ich hab nur gesagt, die Anzahl der Kilometer sagt nix aus.
Deine Aufzählung zeigt mir aber: zu wenig LANGE Läufe. Dass es gesundheitlich nicht anders geht, steht auf einem ganz anderen Blatt aber wenn es was werden soll, dann (IMHO, wie immer) jeder Woche ein Lauf 2:15+ Std.
Jede Woche 2:15h+... das machen meine Gräten leider nicht (mehr) mit. Und ich glaub ja, dass es trotzdem "was" werden kann. Come 08.10.2011 & we'll see!