mal ernsthaft, ich habe die Conti Attack aufm Radel, der Grip inner Kurve ist nicht zu überbieten...der klebt richtig... für ne LD allerdings nicht so wichtig.
Ist dieser Conti 4000s wirklich so spürbar besser als andere "relativ gute" Reifen???
Wenn Dein Attack relativ neu ist, hat er die gleiche Gummimischung wie der 4000S und wird sich auch sonst kaum unterscheiden.
* Gute Reifen (Conti Grand Prix 4000S)
* Neue Kette und Ritzel
* Ein günstiger Satz Laufräder (zb. Mavic Aksium, Fulcrum Racing 7)
*Sitzposition optimieren
*Falls noch nicht drauf: Klickpedale nebst Schuhen (wahrscheinlich Shimano am günstigsten.
* Ein günstiger Satz Laufräder (zb. Mavic Aksium, Fulcrum Racing 7)
So ein Rad passt von der Einbaubreite nicht in nen alten Rahmen.
Der müsste aufgeweitet werden, was auch bei Stahl nicht optimal fürs Material ist.
Ausserdem kommen diese Laufräder mit 9/10/11-fach Freilauf, wo 5-, 6- oder 7fach nicht draufgeht.
Die 200Taler würde ich mir wirklich lieber sparen, als (erfolglos) zu versuchen, aus ner alten Mähre nen Renngaul zu machen.
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Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Hmmm... bei meinem rund 30 Jahre altem Moser, das vor 20 Jahren beim Gebrauchtkauf mit einem 5er-Paket auf einer Dura-Ace-Nabe hinten ausgestattet war, hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Ein 7er-Shimano-Ritzelpaket hat bei nichtindexierter Rahmenschaltung auch keine Probleme auf einem zeitgenössischem einfachen Shimano-Laufradsatz gemacht, den ich irgendwann draufgemacht hab, als die alten LR sich verabschiedet hatten...
Aber ich will Deine Expertise keineswegs in Frage stellen... wäre interessant zu wissen, wie die Einbaubreite des fraglichen Rahmens aussieht.
Wenn neue Laufräder nicht realisierbar sind, dann wirds sowieso Zeit für ein neues Rad.
Hey jan, nein leider nicht mußte unerwartet ein auto kaufen
das ist leider der rest der übrig geblieben ist. echt schade hab mich schon so auf das rad gefreut!!!
aber nächstes jahr 100%ig
lg
... also wenn der Kauf eines neuen Rades eh schon geplant is, würd ich mir wirklich überlegen ob's noch soooo viel bringt jetzt 200€ in das (dann überflüssige?) alte Rad zu investieren, oder ob du dir dann nicht das Geld sparst und dann dnen ein oder anderen Monat früher das Neue holen kannst.
Was für Wettkämpfe "musst" du denn mit dem Alten noch bestreiten?
... also wenn der Kauf eines neuen Rades eh schon geplant is, würd ich mir wirklich überlegen ob's noch soooo viel bringt jetzt 200€ in das (dann überflüssige?) alte Rad zu investieren, oder ob du dir dann nicht das Geld sparst und dann dnen ein oder anderen Monat früher das Neue holen kannst.
Was für Wettkämpfe "musst" du denn mit dem Alten noch bestreiten?
sind noch mehrere
lippstadt, dortmund, sassenberg, köln evtl. noch der ein oder andere.
achja und sparkassen giro in bochum 100km
ich schmeiß erstmal am wochenende neue reifen und nen aufsatz drauf. das mit den felgen probier ich halt mal aus ob die drauf passen.
Ich weiß nicht ob ich jetzt überlesen habe was Du da nun genau hast, aber wenn es so alt ist, empfehle ich eher folgendes:
Habe Spass mit dem Rad, trainiere weiter und leg die 200 € beiseite. Spare lieber auf ein gutes Einsteigerrad (z.B. von den üblichen Verdächtigen im Versandhandel).