gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gesunde männliche Singleküche möglich? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2007, 21:46   #9
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ich bin ja großer "Tiefkühl-Gemüse in Mikrowelle"-Verfechter. Da hab ich in ~5min das Essen auf dem Tisch. das reicht gerade, den selbigen zu decken. Und kommt mir nicht mit dem Stromverbrauch der Kühlkette...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:49   #10
Hugo

das studentenkochbuch hat meine ex mitgenommen

aber gut, das mit dem -salat hört sich ganz gut an
Alt 18.12.2007, 21:50   #11
Hugo

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich bin ja großer "Tiefkühl-Gemüse in Mikrowelle"-Verfechter. Da hab ich in ~5min das Essen auf dem Tisch. das reicht gerade, den selbigen zu decken. Und kommt mir nicht mit dem Stromverbrauch der Kühlkette...
wie siehts da mit vitaminen und co aus?
weil wie gesagt, mir gehts in erster linie darum gesünder zu essen als fertigpizza und schlemmerfilet von den albrechts
Alt 18.12.2007, 21:50   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
macht das "gesundheitlich" n unterschied?
Nicht unbedingt, aber vieles ist nicht zufällig in der Dose jahrzehntelang haltbar, nur weil kein Licht drankommt, sondern weil irgendwelche Konservierungsstoffe mit eingefüllt werden.
Will nicht sagen, dass ich nicht auch schwache Momente haben könnte, aber der Gedanke an verschiedene, vorverdaute Speisen aus der Büchse erzeugt mir nen gewissen Würgereiz...

Ok, nutzt alles nix, du brauchst was Konkretes.
Zieh los und kauf dir ne Kartoffel undn Brokkoli oder ne handvoll Karotten.
Das Grünzeug waschen, schälen und kochen.
Nen Kanten Käse dazu, fertig.
Zubereitungszeit hängt lediglich von deinen Fähigkeiten als Kartoffelschäler ab und von deiner Geschicklichkeit beim Wasserabgiessen...
Letzteres kannste sparen, indem du das Zeug nicht in Wasser/Salzwasser kochst, sondern in Gemüsebrühe. Gibt ne leckere Suppe im Voraus und du bist hinterher schneller satt. Die groben Brocken für nach der Suppe fischste halt mit ner Schöpfkelle ab.
Was den Käse angeht: schau dich nach nem Laden um, der davon mehr als die fertig abgepackten Schnitten verkauft.
Die freundliche Dame hinter der Käsetheke nimmt sich sicher gerne Zeit für dich und lässt dich probieren. ausserdem weiss sie, mit welchem man sowas wie ich oben beschrieben habe überbacken kann und wo dabei nur das Fett raustriefen würde.
Käse iss eh cool. Ne Kante davon und ne Kante Brot dazu, je nachdem noch ne handvoll Oliven oder Peperoni und der Tag ist gerettet.
Probier mal unterschiedliche Mineralwasser zum Essen und versau dir den Geschmack nicht mit Bier oder Rotwein.
Letzteren gibbet in pharmazeutischer Dosis vorm Knäcken mitm Buch in der Hand.
Alt 18.12.2007, 21:53   #13
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ernte, waschen, schockfrosten, wenn ich mich da recht erinnere. Frischer geht's kaum. Und auch bei den Discountern mittlerweile Bio. Außerdem ist's portionierbar, musst also nur irgendwann die leere Tüte wegwerfen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:59   #14
Ralle73
Szenekenner

Für den Notfall hab ich meist ein paar Tüten von Frosta im Gefrierschrank. Ist wenigstens frei von Geschmacksverstärkern und eine gute Mischung aus Nudeln, Gemüse und Geflügel. Vor allem ist es in <10 min. fertig. Bei Gefriergemüse lohnt es sich meiner Meinung nach schon, auf Qualität zu achten und auf die Inhaltsstoffe zu achten.
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:59   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wie siehts da mit vitaminen und co aus?
Soll angeblich ganz toffte sein. du darfst nur nicht den Fehler machen, beim BoFrost- oder Eisman-Fritzen einzukaufen (das Zeug ist an sich nicht schlecht, aber man hat immer den Gefrierschrank mit Mist voll, denn im Katalog sieht immer alles lecker aus und die Jungs habens schon drauf, die Muttis mit allem zu versorgen, was sie gar nicht wollen/brauchen).
Nen Fehler, den man sonst auch nicht machen sollte, kann ab und zu ganz hilfreich sein: hungrig einkaufen gehen.
Schlender ruhig mal bei Albrecht-Feinkost durch die Reihen mit der Tiefkühlkost.
Ich meine nicht Fischstäbchen, die Torten von Riese&Müller oder Pizza.
Da liegt jede Menge Fisch rum und gefrorenes Gemüse und andere Goodies, bei denen dir plötzlich jede menge Variationen einfallen, die du damit zaubern kannst
Beim Einfrorenen haste halt den Vorteil, dass du das Grünzeug nicht anderweitig gegen Verderben schützen musst, aber mir persönlich hilfts nix, denn ich hab keine Gefriertruhe.
Alt 18.12.2007, 22:15   #16
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Hallo ,

ich glaube ich bin nicht der Schnellste in der Küche , aber Bohnnen , an beiden enden " kürzen " in Salzwasser kochen .

-Tomaten Salat mit zwiebeln
-Zuccini(?) in der Pfanne anbraten und Tommaten etwas später rein , köchel lassen
-Blumenkohl mit Muskat

Das geht alles in 10 minuten .

Alles mit Reis oder Nudeln , Kräterbrot und / oder Fleich , Fertig.

PS: Tortelini & Spätzle schmecken auch , und bringen abweschslung in die Küche!!!

Guten Hunger
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen