Zitat:
Zitat von Hugo
macht das "gesundheitlich" n unterschied?
|
Nicht unbedingt, aber vieles ist nicht zufällig in der Dose jahrzehntelang haltbar, nur weil kein Licht drankommt, sondern weil irgendwelche Konservierungsstoffe mit eingefüllt werden.
Will nicht sagen, dass ich nicht auch schwache Momente haben könnte, aber der Gedanke an verschiedene, vorverdaute Speisen aus der Büchse erzeugt mir nen gewissen Würgereiz...
Ok, nutzt alles nix, du brauchst was Konkretes.
Zieh los und kauf dir ne Kartoffel undn Brokkoli oder ne handvoll Karotten.
Das Grünzeug waschen, schälen und kochen.
Nen Kanten Käse dazu, fertig.
Zubereitungszeit hängt lediglich von deinen Fähigkeiten als Kartoffelschäler ab und von deiner Geschicklichkeit beim Wasserabgiessen...
Letzteres kannste sparen, indem du das Zeug nicht in Wasser/Salzwasser kochst, sondern in Gemüsebrühe. Gibt ne leckere Suppe im Voraus und du bist hinterher schneller satt. Die groben Brocken für nach der Suppe fischste halt mit ner Schöpfkelle ab.
Was den Käse angeht: schau dich nach nem Laden um, der davon mehr als die fertig abgepackten Schnitten verkauft.
Die freundliche Dame hinter der Käsetheke nimmt sich sicher gerne Zeit für dich und lässt dich probieren. ausserdem weiss sie, mit welchem man sowas wie ich oben beschrieben habe überbacken kann und wo dabei nur das Fett raustriefen würde.
Käse iss eh cool. Ne Kante davon und ne Kante Brot dazu, je nachdem noch ne handvoll Oliven oder Peperoni und der Tag ist gerettet.
Probier mal unterschiedliche Mineralwasser zum Essen und versau dir den Geschmack nicht mit Bier oder Rotwein.
Letzteren gibbet in pharmazeutischer Dosis vorm Knäcken mitm Buch in der Hand.