Aber du hast Recht: Spätestens in der AK 70 ist man dann total cool, weil man die AK-Platzierung quasi schon mit der Anmeldung in der Tasche hat. Gestern war doch tatsächlich einer in der M80 unterwegs!
Willst du in deinem hohen Alter noch eine Geschlechtsumwandlung riskieren?
Spaß bei Seite, ohne Aufregung wär's doch pfad, oder?
@Pantone: Ohne Adrenalin keine neuen Höchstleistungen!
Stimmt. Nur leider wird der geburtenstarke 66-er Jahrgang gemeinsam mit mir alt. Da hat mir auch eine neue Bestzeit - sofern man auf meinem bescheidenen Niveau überhaupt davon sprechen kann - nicht viel genutzt. In fast jeder anderen Alterklasse wäre ích mit meiner Zeit weiter vorn gewesen, aber so musste ich mich in der W45 mit Platz 5 begnügen. Oder, wie Frau Schmitt ´mal so schön geschrieben hat: "Das sind alles zähe Luder!". Aber nächstes Mal strenge ich mich echt an. Ich versprech´s!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad