Wenn man nich alleine trainiert. Ich trainiere aber 98% alleine. Und hier hat es auch fast immer Wind.
Heute Abend werde ich dann von einer starken Bise heim 'geblasen' (zuerst 5km dagegen).
Felix
Ja die letzten ~85km der Runde letzten Freitag allein gegen den Wind haben echt kein Spaß gemacht (naja doch hat es schon, nur ohne Wind wärs schneller gewesen - so wars Training länger!).
Berge mag ich nich (deshalb sollte ich diese wohl mehr trainieren) - da fahre ich nur hinterher.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Berge mag ich nich (deshalb sollte ich diese wohl mehr trainieren)
Irgendwie geht es mir auch so. Aber wenn ich mal Berge mache haben ich eben doch Spass daran (und sicher besser als Wind).
Eventuell gibt es am Donnerstag in einer Woche 190km mit 900mH auf den letzten 10km
Da ich diesen Sommer den Triathlon Alpe d'Huez und den Inferno Triathlon mache sollte es aber im Training schon noch ein paar Höhenmeter geben.
Felix
Und tatsächlich wird man durch viele Anstiege besser. Training hilft also doch.
Heute etwas lustlose 38km in 1:18h mit 6x90 Sec. Vollgas, wobei ich die teilweise nicht mal 90sec. halten konnte.
Da kann das Lauftraining nachher nur besser werden...
Dem Berg sind meine 85 kg genauso egal wie dem Wind, meinen Beinen am Berg aber nicht. Bei Gegenwind versammeln sich dann aber komischerweise immer einige hinter mir, die dann am Berg vorbeiziehen. Egal, wenn oben der Wind wieder kommt, warten die.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad