Ich war grade 2W im Trainingslager, das darauf ausgerichtet war Ostern noch mitzunehmen. Geplant sind also erste Rote Bereiche an Ostern. Diese werden mit dem MTB im Taunus angetestet.
Fr: 4h MTB welliges Gelände, kurzer Koppellauf mit schnellem Start
Sa: 4-5h MTB lange mittelsteile Anstiege
So: 4h MTB vermehrt auch steile Anstiege, evtl. auch Trails bergauf. Koppeln, 10k
Mo: Langer Lauf und evtl. Schwimmen.
K.A. ob es so kommt aber so in etwa ist der Plan.
Oben das Soll
Hier das IST:
FR: 3,5h TT mit ca 1100hm, Koppeln war schei$e
SA: 3,5h MTB mit ca. 1200hm aber eher gemächlich weil MTB nach so langer Zeit RR sich anstrengender anfühlt.
SO: 3,5h MTB mit ca. 1200hm viele Trails berab, lief besser als Vortag aber der Kopf war irgendwann alle, daher nicht länger. Gekoppelt wurde mit Torte bei Muttern
MO: 21KM @5:32pace, ging sehr gut aber kein Schwimmen.
Ich bin ganz zufrieden.
Geändert von Skunkworks (26.04.2011 um 17:13 Uhr).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad