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Zitat von FlyLive
Du denkst ich solle es lassen wie es ist und mich einfach damit arrangieren ein bei höherem Tempo unruhiges rad zu haben ?
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Tandem hats schon geschrieben: wenns für deine Sitzposition gut ist, machen, ansonsten lassen.
Davon abgesehen denke ich nicht, dass du in Bezug aufs Fahrverhalten Quantensprünge einleiten wirst. Schlimmstenfalls geht der Schuss nach hinten los: mir fällt spontan keine Fahrsituation ein, wo durch zusätzliches Belasten der Lenkung das Leben vereinfacht würde.
Alles, was on- und offroad auftritt (abgesehen von der Geschichte mitm aufschaukelnden Anhänger oder ner vollkommen idiotischen Beladung nur überm Hinterrad), wird idealerweise durch Gewichtsverlagerung nach hinten und Zug am Hinterrad, damit also jeweils Entlasten der Vorderhand, "behoben".
Mir iss schon klar, dass du dir ne Verlängerung des Hebels als Abhilfe oder Verbesserung vorstellst, ich glaube aber eher, dass dies im Sinne von "Lenker locker lassen/fassen" genau umgekehrt dazu führen wird, dass auch leichtere Lenkimpulse deutlicher aufs Vorderrad übertragen werden.
Aber im Zweifelsfall immer: "Versuch macht kluch"!