Was ich gestern ganz vergessen habe zu schreiben. Eigentlich geht es doch auf Weihnachten zu. Auf die Autofahrer scheint das Fest der Liebe noch nicht zu wirken. Drei Autofahrer und ein Bus haben mich bald vom Rad geholt weil sie so eng an mir vorbei sind und eine Frau hat bevor sie mich überholt hat, wild gehupt und mir danach noch den "Scheibenwischer" gezeigt. Dabei bin ich immer schön rechts gefahren.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Das mit den Knien freut mich und ich wünsch Dir das es so bleibt - bei mir ist das echt über die Jahre aufgrund des Gewichtes zu einer Problemzone geworden.
Daher versuche ich beim fahren auch immer möglichst eine hohe Kadenz ... nur nicht soviel drücken, das merke ich direkt.
Dachte mit dem Eiweiss das wäre mit Absicht - es gibt da dieses Diät Konzept (GLYX-Diät) - da wird ungefähr 1g bis 1,5g (bei Spitzensportler wie wir es sind auch mal 2g) pro kg Körpergewicht täglich zugeführt ...
... nee bei dem Test wurde nix maximales eingestellt - aber mir hat es trotzdem gereicht und(!) Du hast recht "zuviel Kohle für zu wenig sinnerhellende Info" ... aber die Pikser ins Ohrläppchen merkst Du nicht ...
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Respekt, wenn Du das alles hinbekommst. Ich hätte neben meinem Studium nicht noch Triathlon betreiben können, dafür war das Programm zu straff (oder ich zu schlecht, weswegen ich so viel lernen musste). Dazu noch Hausbau (ich habe vor einigen Tagen, 4 Jahre nach dem Einzug, auch endlich den Keller fertig bekommen) und ein dazu noch ein Kind in einem Alter, in dem es noch viel Zuwendung und Betreuung benötigt.
Ich finde Deinen Entschluss toll. Wahrscheinlich ist es dass Beste, radikal sein Leben zu verändern, anstatt darauf zu warten bis sich "etwas tut". Egal wie Du beim ersten halb IM abschneidest, wenn Du das Training halbwegs durchziehst und Dich vernünftig ernährst, hast Du schon viel für Deine Gesundheit getan und Dein Sohn wird länger was von Dir haben. Das ist - bei aller Liebe zum Sport - das Wichtigste.
Bezüglich Deiner HF-Max-Werte: ich dachte ich hätte schon in verschiedenen Quellen gelesen, dass - zumindest für Ungeübte - der HF-Max auf dem Rad / Ergometer nicht bestimmt werden kann. Dafür ist ein Lauftest nötig (renne bis Du kurz vorm k... bist, zählt noch ein paar Schlage dazu, dann bist Du in der Nähe Deiner HFmax).
Viel Spass und ich bin auf Deine weiteren Beiträge gespannt.
Hallo Alex,
natürlich leidet immer etwas. Man kann einfach nicht alles unter einen Hut bringen. Bei mir war es leider das Studium. Aber ich bin guter Dinge.
Tobias
JUNGS nicht jammern - reinhauen - aber nicht oben in die Öffnung unter der Nase
Mein STUDIUM ist seit gut 12 Jahren beendet - dafür wird mein Sohn im Februar 18, meine Tochter am 3.1. 16 und meine Jüngste besucht die 3te Klasse ...
Das klappt schon mit dem LERNEN - nur für's Training sehe ich schwarz - daher am besten gleich 'en Job als Fahrradkurier da kann man dann für's Training gleichmal Geld verdienen
Danke für die Ermunterung!
Aber das Training wird durchgezogen. Koste es was es wolle.
Habe heute, bzw. gestern (bin immer so spät) nichts gemacht. Das Training von gestern steckt mir noch in den Knochen. Samstag und Sonntag habe ich im Haus zu arbeiten (wir haben Ziele! ). Vielleicht bleibt etwas Zeit für ein Programm von unserem Pilates Spezialisten mauna_kea!
Mittwoch geht der Plan für den 70.3 los. Wahrscheinlich werde ich aber schon Montag anfangen, da ich nächsten Samstag wieder mal einen Junggesellenabschied vor mir habe und dann nicht schwimmen gehen kann. Das schlimme ist sonntags steht 2 Std. Hügelreiten auf dem Programm und die Planung ist so, dass wir nachts nicht schlafen (höchstens ein paar min auf der Heimreise im Zug). Werden nach Köln gondeln ( Diesellok). Wird bestimmt wieder klasse.