meine erste richtige radtour und gleich mal heftige Lektion gelernt :-D
80km geradelt, hab aber die Distanz unterschätzt o.O
die Hälfte hatte ich nach ca. 1:10 h geschafft, Schnitt 34,28km/h.
ab 10min auf dem Rückweg fing dann die Qual an :-D Hintern-Aua und Muskeln schlapp... konnte nur noch leicht mit extrem hohen Drehzahlen treten, bergauf ging sitzen gar nich, bin ich ab da immer aufgestiegen, damit der arsch nich so wehtut und die Muskeln wenigstens hin und wieder etwas anders belastet werden.
So hatte die Rückfahrt etwa 1:40 h in Anspruch genommen bei nem Schnitt von 24 km/h ^^
hab ab 25km vor meinem heiss ersehnten zu Hause alle 3 Minuten gedacht: komm steig ab und ruf Vater oder Freunde an, die dich abholen...
aber ich hab durchgehalten! - und das war jeden Schmerz wert! Vor allem psychisch (auch, weil ich Radneuling bin).
Wenn ich zwischendurch abgestiegen wär, hätt ich mir das ewig vorgehalten - dann doch viel lieber mal auf der halben tour und die kommenden 3 Tage Quälerei und getanktes Selbstvertrauen, ich werds überleben ;-)
Zumindest weiß ich fürs nächste mal, dass ich ne strecke über 1:30 h nur mit wirlich lockerem Tempo und vor allem von Anfang an hohe Trittfrequenz und wenig Kraft pro Tritt angehen muss ;-)
Erfahrung ist immer sehr viel wert^^
morgen früh um &:30 uhr gehts erstmal ins Schwimmbad, da haben die Beine zum Glück nur eine untergeordnete Rolle und können sich etwas entspannen^^
Eigentlich steht heute nur Schwimmen auf dem Plan, aber es sollen heute 20 Grad werden und die nächsten Tage wirds eher wieder kälter und regnerischer...
Mal sehen ob ich meine Freundin für 2h Rad begeistern kann