Hallo Solo,
gestern habe ich mir mal eine satte Steigung gesucht, die ich als zäh in Erinnerung hatte. Tatsächlich stand da ein Schild, was 18% anmeldete. Da ich da mich mit dem MTB und dem "vorne dreifach" bisher schon ein paar Mal hochgehievt habe, dachte ich, dass das mit dem "vorne zweifach" und "super leicht" RR sicher auch locker geht - nach den ersten 100 Metern dachte ich mir dann "geh verreck", habe es aber doch durchgezogen. Es hat mir aber sicher für die folgenden 10 Minuten den Zahn gezogen. Danach habe ich noch eine andere gefunden, die 12% anzeigten - das war im Vgl. zu den 18% schon fast erholsam. Mit dem MTB ist das aber, je nach Untergrund, pippifax, finde ich. Im Wettkampf sollte sowas aber nicht zu lang sein.
Gruss
Ich kann nicht gut biken und sobald es das Vorderrad lupft, spring ich ab. Aber es wird wie beim Renner immer besser. Ich versuch es halt immer weiter.
Heute wollte ich eigentlich nix machen, aber das Wetter ist zu schoen und so bin ich schoen durch den Wald in's Geschaeft geradelt. Herrlich!
Jetzt ist noch die typische Hektik vor den Ferien angesagt und heute abend fang ich mit Packen an!
ENDSPURT!
Malle ich komme!
Noch bis Sonntag warten. ...
ja, das mit dem Vorderrad ist eben ein MTB Ding- das kommt mit der Übung. Beim RR ist das Vorderrad bisher auf der Strasse geblieben , aber den "Steigungstest" hab ich gestern auch noch gemerkt. Wie geschrieben, in einem WK möchte ich lieber keine 18% haben. Gerne 10% und bisserl länger, aber mehr geht mir zu sehr an die Substanz oder ich bin einfach zu untrainiert. Da ich in zwei Wochen einen neuen Job starte, wird sich das Radeln wohl auf die Wochenenden beschränken oder auf eine Feierabend-runde. Das werde ich dann eh sehen, zumindest kann ich die Mittagspause zum Schwimmen (Badi am Ort) oder Laufen (an der Thur) nutzen - wenn ich im "Office" bin. Schau mer mal. Was ist denn Deine Libelingsdisziplin?
Gruss
Fex
Ich schwimme gerne, bin aber auch da nicht schnell aber locker. Bin als Kind Kader geschwommen, dann fast 20 Jahre nur mit Flossen. Aber es kommt die Wasserlage, das Gefuehl und das Tempo wieder.
Velo liebe ich. Ist, glaube ich, im Moment mein Favorit.
Laufen etwickle ich auch mehr Spass.
blubb blubb
Quatsch, Ziel ist natürlich jede Menge Spass zu haben!
Ach ich freu mich, jetzt den Neo noch schnell rein und Koffer zu.
Quatsch, Ziel ist natürlich jede Menge Spass zu haben!
Ach ich freu mich, jetzt den Neo noch schnell rein und Koffer zu.
wir sind doch auch da!!! Ich feu' mich so!!!
Neo??? Ich glaube, der muss aus gewichts-pack-technischen Gründen zu Hause bleiben...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!