gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2011, 08:19   #129
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Seit sechs Wochen schaffe ich es doch echt wieder im Schnitt 11 Stunden in der Woche dem Training zu spendieren. Überwiegend habe ich nun auf das Rad gesetzt und erhoffe mir das ich so den schwierigsten Teil in Lanza durchziehen kann und noch genug Luft zum laufen habe.

Beim Radeln suche ich mir immer Strecken aus die meine Oberschenkel kurz vor die Schmerzgrenze bringen. Aber dieses auch nicht länger als 20 Minuten. Danach wieder fein pedalieren bis der nächste Anstieg kommt. Gestern bin ich eine kleine Runde von 47 KM geradelt und 570Höhenmeter und war verwundert das die 17% Steigungen doch gar nicht so schlecht gingen. Wow was wäre es fein noch 3 Monate Zeit zu haben. Aber was nicht ist ist nicht und so werde ich mal fein mit dem Radeln weiter machen.

Das Laufen, nun da hoffe ich das ich es ohne Wandern schaffe und die Laufkilometer die ich bis jetzt gemacht habe reichen werden. Beim Koppeln fühlt es sich recht gut an wobei ich nie mehr als 10KM nach dem Radeln laufe.

Was jetzt noch dazu kommt ist einwenig das Tunen meines Rades. So habe ich hier aus dem Forum erst mal einen Basislenker mit Auflieger erworben und werde mal versuchen ob ich den an das Rad von sybenwurz welches er unter http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=2292 zusammengebaut hat montieren kann.

Campa 9fach Endschalthebel sind ja wohl auf dieser Welt nicht mehr zu bekommen. Also werde ich es nun mal mit den von Shimano versuchen. Die Rasterung kann man ja ausschalten und so müsste es im eigentlichen gehen. Hoffe nur das ich mich beim Umbau nicht verhaue und nachher gar nix mehr geht. Aber ich habe ja das Forum welches mir hoffentlich mit Tipps zur seite steht.

So und nun geht es erst mal Laufen.

Also so long
Alt 06.04.2011, 08:24   #130
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Was war denn bislang die längste Rad bzw. Laufrunde die Du dieses Jahr gemacht hast?
Ich stell mich für Lanza immer auf eine 200 km Radrunde (vom Kopf her) ein, das funktioniert ganz gut. Wie ist Deine Ernährungsstrategie? Das ist da extremst wichtig.

Hau rein und berichte mal weiterhin.

Peter
Alt 06.04.2011, 09:01   #131
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Die Rasterung kann man ja ausschalten und so müsste es im eigentlichen gehen.
Klar wird das mindestens ohne die Rasterung gehen.
Ich würds spasseshalber auch mal mit probieren.
Könnte ich zwar hier mal probieren, aber da müsste ich jetzt auch n komplettes Rad dafür umbauen, um zu gucken, obs geht (-->keine Zeit).
Sollte es mit Shimano-Hebeln und Campa-Schaltwerk nicht hinhauen, kannste dir immer noch n Shimano-Schaltwerk dranhängen;- damit kann man ne Campa-Kassette auf jeden Fall auch gerastert bedienen.
Alt 06.04.2011, 11:26   #132
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Was war denn bislang die längste Rad bzw. Laufrunde die Du dieses Jahr gemacht hast?
Laufen in diesem Jahr 429KM und der längste war über 3 Stunden 28 KM bei 600Höhenmeter

Rad in diesem Jahr 1277KM und die längste Einheit war 5:41 für 140KM und schlappen 545 Höhenmeter

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Wie ist Deine Ernährungsstrategie? Das ist da extremst wichtig.
Da hatte ich noch nie eine Nehmen was ich bekomme und rein damit. Ich vertrage alles und muss im eigentlichen auf nix achten. Hatte auch noch nie Probleme. Bei meiner ersten LD habe ich mich nur von Nougat Schokolade ernährt und ging recht gut. Ne das werde ich nicht wieder machen aber das lass ich mal auf mich zu kommen. Trinken was das zeug hält und was ich an nahrung bekomme als rein damit.

Ich trinke und esse nie im Training auch bei den langen ausfahrten nicht und es haut hin. Soll natürlich nicht im wettkampf so sein

Unter anderem habe ich noch immer 6 Kilo zuviel diese werde ich glaube ich auch nicht mehr los bis Lanza. So werde ich wohl mit 3 Kilo zuviel an Start gehen.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Klar wird das mindestens ohne die Rasterung gehen.
Ich würds spasseshalber auch mal mit probieren.
Könnte ich zwar hier mal probieren, aber da müsste ich jetzt auch n komplettes Rad dafür umbauen, um zu gucken, obs geht (-->keine Zeit).
Sollte es mit Shimano-Hebeln und Campa-Schaltwerk nicht hinhauen, kannste dir immer noch n Shimano-Schaltwerk dranhängen;- damit kann man ne Campa-Kassette auf jeden Fall auch gerastert bedienen.
Nun ich werde es auf alle fälle versuchen.

Verstehe ich das richtig. Auf den Freilauf passen Campa und Shimano bzw. ich müsste nur das Schaltwerk tauschen?
Alt 06.04.2011, 11:30   #133
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Noch schnell etwas zum eben absolvierten Lauf. Ging besser als gedacht 15KM ohne Problem und das von Tempo her schneller als ich dachte. Ich glaube langsam bin ich da wo ich mal vor einem Jahr aufgehört hatte.

Laufe meine Einheiten 30Sekunden schneller auf einem Kilometer als ich es Lanza versuche hinten drauf laufen zu können.
Alt 06.04.2011, 11:34   #134
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig. Auf den Freilauf passen Campa und Shimano bzw. ich müsste nur das Schaltwerk tauschen?
Nein, Freilauf passt nur für Shimano oder Campa.
nur Schaltwerk tauschen
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 11:36   #135
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Nein, Freilauf passt nur für Shimano oder Campa.
nur Schaltwerk tauschen
Ist der Abstand von Ritzel zu Ritzel gleich bei Campa und Schimano? Wäre das so so müsste es doch auch egal sein welche Endschalthebel an dem Schaltwerk ziehen.

Ich raffe das einfach nicht. Gibt es da nicht ein Kurs den ich besuchen kann
Alt 06.04.2011, 11:38   #136
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

sorry, da hab ich jetzt auch kein Plan mehr von...

Kursangebot ;-)
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen