weil's hier jetzt wieder um die langdistanz in 9 stunden geht, und nicht um den kleinen unterschied zwischen triathleten und eisenmännern. hier wirst du möglicherweise geholfen, wobei ernst gemeinte zuschriften nicht gern gesehen werden, aber das wirst du dann schon herausfinden
EDIT: schon interessant der Fred... Finde Jo's Aussage korrekt (ham wa gestern im LSL drüber diskutiert...), kann sie auch auf mich projezieren, zumal die große Unbeholfenheit im Schwimmen bei mir nicht gegeben ist. Der Rest kommt die nächsten Jahre schon noch... Sagen wir... 5-10 Jahre
Und ja: ich dachte auch ich würde sub 3 kommen - die Story ist aber schon ausgelutscht!!!!!! :D
Die Sub 3 bezog sich auf die Laufzeit im IM und nicht auf einen Solo Marathon
@mysticds: nein, ich habe GEDACHT ich würde beim Frankfurt MARATHON sub 3 laufen können und wie forumsweit bekannt, habe ich das Ganze leicht verfehlt...
Trotzdem denke ich, dass eine sub 9 für mich möglich ist: Schwimmtraining beibehalten, die Blitzwechsel, die ich aus Ligawettkämpfen gewohnt bin, mal endlich die Stützräder abnehmen und das Lauftalent, was im Inneren von mir ruht mit regelmäßigerem Training als bisher zur Geltung kommen lassen.
Natürlich kann man auch eine Stunde plus x schwimmen, wenn man dann noch 4.3X und 3.0X läuft, aber danach sieht es, ehrlich gesagt, nicht aus. D.h. Du müßtest eine gleichmäßige Steigerung über alle drei Disziplinen schaffen.
Bei 4:3x und 3:0x ist dann aber noch ne Menge Luft
4:39 + 3:09 (als Obergrenzen Deiner Werte) = 7:48, da ist noch 1:12 für Schwimmen und Wechseln drin.
Meine Peilung war
1:05
4:48
3:03
+ Wechsel
= 8:59
Aus bekannten Gründen hat's ja leider nicht geklappt.
Zitat:
Wichtig ist, daß Du den Spaß an dem Sport behältst...
Gruß: Michel
Ich steigere das mal: sofern Du kein Profi bist, ist dieses das WICHTIGSTE!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."