selbstverstaendlich haette ein start von lance auf hawaii einen enormen medialen und auch kommerziellen wert. ob das allerdings dem sport triathlon dient oder eher dem mythos hawaii waere eine spannende diskussion.
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass lance auch nur ansatzweise, neben medialen und kommerziellen wert auch einen sportlichen dazu addieren kann. der wird mit den top 20 nix zu tun haben. und wenn man die sportliche karriere so in den letzten jahren verfolgt hat, dann die behauptung er startet egtl nur dort wo er gewinnen kann nicht ganz falsch.
das einzige gefaess welches ich mir vorstellen kann, dass er mit einer AG teilnahme zu fuellen versucht waere charity....aber damit ist er auch nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben.
Wenn man aber sieht wie viel LA sonst noch Beachtung hat wäre es eben eine riesige Werbeaktion für die WTC (nur schon der Start). Da würde manch ein TV-Sender berichten der sonst Hawaii nicht erwähnen würde.
Felix
Das war ja auch der Grund für die letzte Tour Teilnahme...gewinnen kann er imho eh nicht, weil er im Laufen viel zu schwach ist.
Ich fänds geil wenn er richtig abkackt u. seine Legende wie letztes Jahr bei der Tour weiter demontiert.
In der Triathlon stand was von einer 1:22 beim Housten HM im Februar, das ist doch ne Hobby Zeit
Interessant finde ich, dass eine "Schlagfrequenz" Grafik herangezogen wird, die ich so nicht kenne. Weiß zufällig jemand, wo man sich diese Tabelle einmal genauer ansehen könnte?
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass lance auch nur ansatzweise, neben medialen und kommerziellen wert auch einen sportlichen dazu addieren kann. der wird mit den top 20 nix zu tun haben.
Unabhängig davon, das ich nicht begeistert von dem "Lance startet auf Hawaii"-Hype bin, glaube ich schon, das er dort recht weit vorne dabei sein könnte.
Lieto kann auch nicht so doll in Hawaii laufen und schafft es doch unter die ersten 20.
Wenn er so schwimmt, wie es scheint und dann passable radelt kommt er mit der Spitze in T2. Ne 3:05 - 3:10 wird er vielleicht laufen, das reicht dann für die ersten 20.
"So Lance came out of the water 10 seconds behind James Cotter at the Red Licorice 2.4 mile swim this past weekend. For some perspective, Cotter came exited the swim at the 2010 Avia Wildflower Triathlon with the lead group. Cotter was within nine seconds of Michael Raelert and Rasmus Henning, two of the fastest swimmers in the sport. I think we can check that one off the list. Now about that run... AH"