Letzendlich ist es alles Talent , diejenigen die so einfach sagen , mit ein wenig Training kann jeder 2:30 im Mara laufen haben einfach das Talent dazu und können sich das einfach nicht vorstellen ein untalentierter Läufer zusein.
Bei uns im Verein ist z.B. einer, der ist so um die 40, war in seinen 20er Jahren im Landeskader 400 m mit 48 Sekunden, der kriegt die 10 km nicht unter 45 Minuten hin, obwohl er mindestens genauso trainiert wie ich und ich fetter bin als er.
Beim letzten 10er hat er trotz Training über 50 Minuten gebraucht.
Mir selber fällt es schwer mir vorzustellen das ein gesunder schlanker Mann < 50 mit Training beim 10 er über 50 Minuten braucht, aber es ist halt so.
Letzendlich ist es alles Talent , diejenigen die so einfach sagen , mit ein wenig Training kann jeder 2:30 im Mara laufen haben einfach das Talent dazu und können sich das einfach nicht vorstellen ein untalentierter Läufer zusein.
.
ich will das ja nicht aufwaermen, aber....
DAS behauptet doch keiner.
(und ich for fuck's sake auch nix mehr.)
Ich persoenlich finde diese Sub9-Geschichte ist was fuer Studenten, Teilzeitarbeiter, ueberzeugte Singles und Lehrer. Die meisten anderen tun sich damit keinen gefallen. Aber das muss natuerlich jeder selbst wissen.
Das sehe ich auch so. Und selbst wenn man sich in einer der Gruppen befindet, sollte man sich überlegen, ob man das Zeug für sub9 überhaupt hat. Man kann ja auch guter Triathlet sein, ohne jemals eine Langstrecke gemacht zu haben. Insgesamt finde ich dieses sub-Irgendwas-Gedönse oftmals bedrückend und zwanghaft. Von daher bin ich eigentlich froh, kein junger und ambitionierter Triathlet mehr zu sein. Wahrscheinlich würde mir dann auch ständig irgendein sub im Kopf rumhängen
Das sehe ich auch so. Und selbst wenn man sich in einer der Gruppen befindet, sollte man sich überlegen, ob man das Zeug für sub9 überhaupt hat. Man kann ja auch guter Triathlet sein, ohne jemals eine Langstrecke gemacht zu haben. Insgesamt finde ich dieses sub-Irgendwas-Gedönse oftmals bedrückend und zwanghaft. Von daher bin ich eigentlich froh, kein junger und ambitionierter Triathlet mehr zu sein. Wahrscheinlich würde mir dann auch ständig irgendein sub im Kopf rumhängen
Da viele Strecken doch sowieso nicht miteinander vergleichbar sind, hab ich meinen sub-Irgendwas bzgl. Zeiten sowieso abgelegt! Sub9 auf Lanza wird hier im Forum sowieso niemand schaffen!
Ist für mich interessanter, wie meine Leistung im Vergleich zu anderen Athleten im selben Rennen aussieht, weshalb ich ganz einfach die Gesamt- bzgw. AK-Platzierung als Maßstab nehme.
p.s. Stormin ist doch hier nicht angemeldet, oder?
Läufst Du Marathon in Sub2:40? Ansonsten korrigiere Deine erforderlichen Radsplits eher auf 4:45, denn dann musst Du immer noch 3:10 laufen (also ca. 2:45 solo, eher schneller).
D. - spricht aus Erfahrung, wie hart und steinig dieser Weg ist.
was ist mit Marathon 2:41:10?
Darf ich dann auch schon mal anfangen zu träumen?
Ist für mich interessanter, wie meine Leistung im Vergleich zu anderen Athleten im selben Rennen aussieht, weshalb ich ganz einfach die Gesamt- bzgw. AK-Platzierung als Maßstab nehme.