Ich schleich mich mal wieder ganz leise zurück ins Mädchenzimmer ... wo ich doch von Rädern egal aus welchem Material so gar keinen Schimmer hab *dumdidum*
pssssst .. Trainingspartner ??? *brüll* ...nie wieder werd ich ohne Hintergedanken schreiben können, dass ich mal mehr Alternativsportarten trainieren muss. Ich bin weg hier *wink*
So n Mist, gestern Abend hab ich das passende Lager für meinen Italohobel fast neuwertig in die Tonne geschmissen.
Wenn ichs noch finde, kriegste ne PN.
Ansonsten zum Montieren: AntiSeize-Paste.
Gab noch nie Probleme damit, und ich hab schon n paar handvoll Titanboliden damit zusammen- (und auch wieder auseinander-) geschraubt...
Ei, auseinander bekommen hab ich die auch immer. Leider öfters eben auf Kosten der Alu-Lagerschalen. Wobei man wirklich sagen muss: Die Mühle ist bei wind & Wetter gelaufen und auch das Salz wird sein Übriges getan haben.
Was das von Dir entsorgte Innenlager angeht: Thanx!!! Aber ich brauch es net mehr, hab nen neues eingebaut! Vll. will's ja aber der, der die Kurbel übernimmt, haben.
Ei, auseinander bekommen hab ich die auch immer. Leider öfters eben auf Kosten der Alu-Lagerschalen. Wobei man wirklich sagen muss: Die Mühle ist bei wind & Wetter gelaufen und auch das Salz wird sein Übriges getan haben.
Jaa nee, ich red in Bezug aufs Zerlegen schon von problemlosem Schrauben, nicht von schwerem Geschütz.
Zitat:
Was das von Dir entsorgte Innenlager angeht: Thanx!!! Aber ich brauch es net mehr, hab nen neues eingebaut! Vll. will's ja aber der, der die Kurbel übernimmt, haben.
Das haste falsch verstanden: ich hab das Innenlager aus dem Rahmen gebaut und weggeschmissen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich kein Shimano-Treteisen mehr einbaue.
Die 6600er Kurbel wär die letzte gewesen, die man halbwegs angucken konnte, aber ich rechne ja nicht damit, dass mir so eine quasi für nix übern Weg läuft, daher hab ich gerade ne Truvativ an Land gezogen und n ITA-Lager dafür bestellt.