Mich würde nur interessieren woher die Steinzeitmenschen ihr destilliertes Wasser bezogen haben.
Ich weiß nicht woher du dein destilliertes Wasser bekommst, echtes destilliertes Wasser ist nämlich schwer zu bekommen. Das was man im Baumarkt oder Supermarkt bekommt wird meist durch Reversosmose hergestellt, ich würde mir da eher Sorgen um Zusatzstoffe in den Osmosemembranen machen, denn für den Verzehr ist es ja nicht gedacht.
Ich hab schon viel Deionat in meinem Leben getrunken und falls du den Unterschied zu Quellwasser nicht schmeckst würde ich mir eher Sorgen um deine Geschmacksnerven machen.
Die Steinzeitmenschen hatten sauberes Oberflächenwasser und je nach Region auch Schmelzwasser - hab ich weiter oben ausgeführt. Leider hat die "Zivilisation" zu einer zunehmenden Vergiftung unserer angestammten Trinkwasserressourcen geführt - deshalb heute destilliertes Wasser als Surrogat.
Was das Verfahren der Destillation angeht ist Dampfdestillation wohl das Optimum. Daher scheint der Kauf eines solchen Heimdestilliergerätes eine Überlegung wert (wie ebenfalls weiter oben ausgeführt), wenn man reines Wasser konsumieren will.
Die Steinzeitmenschen hatten sauberes Oberflächenwasser und je nach Region auch Schmelzwasser - hab ich weiter oben ausgeführt.
Das ist doch aber nicht vergleichbar mit destilliertem Wasser. Oder liege ich da falsch?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
So, und jetzt beruhigt Euch bitte mal wieder. Das Thema ist interessant, und Ihr könnt Euch bitte sachlich darüber austauschen.
Grüße,
arne
Ich habe mich sachlich ausgetauscht,aber PP hat wohl ein Problem mit anderen Meinungen umzugehen und hält sich für den Ernährungsexperten schlecht hin.
Seine Antwort war alles andere als sachlich.
So fängt aber nur einer an,der gleich verunsichert ist,wenn jemand andere Meinung ist,aber lassen wir ihn weiterreden.
Das ist doch aber nicht vergleichbar mit destilliertem Wasser. Oder liege ich da falsch?
Kommt dem aber wohl am nächsten.
Ich sags sicherheitshalber nochmal: Wer sich nicht an destilliertes Wasser rantraut, kann es ja mit den mineralarmen Wässern aus Frankreich (Evian, etc.) probieren. Ob es in D vergleichbare Produkte gibt, weiß ich nicht.
Entscheidend ist: möglichst wenig anorganisch gebundene Mineralien.
Ich habe mich sachlich ausgetauscht,aber PP hat wohl ein Problem mit anderen Meinungen umzugehen und hält sich für den Ernährungsexperten schlecht hin.
Seine Antwort war alles andere als sachlich.
Nur um der Wahrheit gerecht zu werden, die Du hier zu Deinen Gunsten beugst:
Wer hier sachlich und wer unsachlich argumentiert hat, bedarf wohl keinerlei Diskussion.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Du hast halt ein ganz großes Problem damit,wenn man Deine Ernährungsempfehlungen in Frage stellt.
Meine Anmerkung,ob Du das wirklich ernst meinst,war auch so gemeint.
Du hast eine Textstelle reingestellt und ich auch.
Wer von uns beiden ist dann unsachlich geworden?