Muskulaer kann ne lockere Einheit helfen, meinem Schienbein aber ganz sicher nicht. Daher kann ich nur versuchen so viele Schluesseleinheiten zu machen wie moeglich.
Hohe Spannung auf den Muskeln -> mehr Zug und damit Reizung an den Ansätzen..
Aber so ist das eben mit den "Halbgebildeten", die sich ihr eigenes Gedankenmodell schaffen
Wüde aber auch erklären warum Dehnen hilft. Soweit ich verstanden habe können Sehnen nicht gedehnt werden.
Muskeln aber auch nicht, behaupten einige Leute. Verkuerzt ist da uebrigens nix, ich bin allen Bereichen sehr beweglich. Dennoch fuehlt sich das ueberdehnen der Zehen gut an. Aber viel mehr als ein Gefuehl ist es nicht.
Jedenfalls wird's nicht besser, wenn ich locker laufe, das weiss ich ganz sicher.
So wie sich das anhört, ist die Triggerpunkttherapie die Lösung. Das sich Dehnen gut anfühlt ist ein Indiz.
Die Reizung kommt nicht direkt vom Laufen, sondern dass Du nach dem Laufen die Spannung nicht aus dem Muskel bekommst. Triggerpunkte halten die Spannung weiter aufrecht. Die Dauerspannung im Muskel 22h am Tag machen die Reizung nicht die 2h laufen.
Wie ists in der Früh, gleich nach dem Aufstehen?
Lg nik