Ich hab mein Triggerpunkttherapiebuch gerade verliehen, aber wenns SKS ist, dann hilft mir immer das Triggern gewisser Punkte in der Wadenmuskulatur. Bei mir hatten das SKS auch vor 2 Wochen begonnen und ist jetzt wieder fast weg. Ursache sind bei mir fast immer alte Schuhe, dadurch bekomme ich Triggerpunkte in den Waden, die Wadenmuskeln sind unter Spannung und ich bekomme entweder Halux Symptome oder SKS. Taste doch einfach Deine Wade mit den Fingern nach schmerzhaften Punkten ab und drück diese dann bis sie tot sind
Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber seit gestern bin ich schmerzfrei. Und eben war ich schmerzfrei laufen.
Ich frag mich was das war - vll irgendwas muskuläres? Oder irgendwas im Fußgelenk geklemmt, was nach oben strahlte? Ich bin völlig ratlos.
Ich werd aber wohl Mittwoch dennoch den MRT mitnehmen, vll gibt der ja noch irgendwelche Aufschlüsse, zudem sollte ich erstmal morgen abwarten bevor ich mich wirklich freue...
Ich fühl mich gerade wie der Duracell Hase - er läuft und läuft - und das ohne Schmerzen!
Das MRT war ne interessante Erfahrung - geile Technik! Die Bilder sind der Hammer. Die Radiologen haben nicht viel dazu gesagt, aber ich werd in den nächsten Tagen mit ner Freundin (Orthopädin) mal drauf schauen.
Ich fühl mich gerade wie der Duracell Hase - er läuft und läuft - und das ohne Schmerzen!
Das MRT war ne interessante Erfahrung - geile Technik! Die Bilder sind der Hammer. Die Radiologen haben nicht viel dazu gesagt, aber ich werd in den nächsten Tagen mit ner Freundin (Orthopädin) mal drauf schauen.
FuXX
Ja und was haben sie gesagt, wenn es auch nicht viel war?
Ich war mal mit ner mehrfachen Ringbandruptur an einem Finger (Klettern) zum MRT. Da habe ich zur Diagnose das Fachbuch "Soweit die Hände greifen" des führenden Facharztes (Kletterer) gleich mal mitgenommen, so gabs ne kostenlose Weiterbildung der Radiologin...