242km an zwei Tagen, da hab ich mal nen kleinen Hops nach oben gemacht
Genau darum geht es nicht (und es der Nachteil der Auswertung). Es geht darum die eigenen Zeiel zu erreichen und nicht möglichst am meisten Kilometer oder Stunden oder Anzahl Trainings zu haben
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
schitt ich dachte des WE wird prima, derweil ständiger Föhn :-/
Bei uns war es auch besser vorausgesagt als es dann war. Denn am Samstag tat es um 11 zu und blieb das ganze Wochenende grau (aber mild). Kaum bin ich jetzt wieder im Büro scheint natürlich die Sonne wieder
Am Samstag wurden es dann 'nur' 70km. Bei Sonne wären es noch etwas mehr gewesen. Dafür lief es sehr gut. Ich fragte mich woran das lag: neue Reifen (bei dem alten schaute Gewebe hervor) und Rad wieder sauber/gut laufend, kein Rucksack, keine Jacke. Wahrscheinlich haben alle drei Sachen etwas dazu beigetragen.
Ich wollte eigentlich noch Bilder hoch laden. Eventuell komme ich am Abend dazu.
Diese Woche ist eine Erholungswoche. Richtig locker wird es aber erst am Mittwoch.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
Gestern fing es schon an, leicht zu pieseln, als wir noch auf dem Rad waren. Und Nachts hat es immer wieder geregnet, ist ganz schön grau jetzt draussen.
Zum Glück habe ich auch Entlastungswoche, drei mal swim und bissl laufen, aber kaum Rad...
Hab echt Schwein gehabt mit dem Wetter in den letzten 14 Tagen!
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Gestern fing es schon an, leicht zu pieseln, als wir noch auf dem Rad waren. Und Nachts hat es immer wieder geregnet, ist ganz schön grau jetzt draussen.
Zum Glück habe ich auch Entlastungswoche, drei mal swim und bissl laufen, aber kaum Rad...
Hab echt Schwein gehabt mit dem Wetter in den letzten 14 Tagen!
Ja, gestern hatte ich auch wieder so einen kleinen Lerneffekt Beim Radeln sollte man nicht nur auf das Wetter vor Ort achten, sondern auch auf das, wohin man fährt.
Waren zum Glück nur paar Stunden bei Nieselregen, hätte aber auch richtig unangenehm werden können.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Zuschauerfrage: Training mit wenig Zeit
Für Triathlon-Langstreckler und Marathonläufer ist gut belegt: Lockeres Tempo im Training macht schnell im Wettkampf. Gilt das auch für Athleten mit wenig Zeit? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad