Zitat:
Zitat von Noiram
Ich glaube irgendwie nicht, dass man in wenigen Tagen was wieder gutmachen kann wenn man das ganze Jahr über die Stränge schlägt.
Lieber generell ausgewogen essen und "Sünden" zur Ausnahme machen.
Ich habe mich mal theoretisch mit dem Fasten beschäftigt, bin aber zu der Erkenntnis gelangt, dass das bei Ausdauersportlern auch schaden könnte. Daher bin ich unsicher geworden.
Nach 2 Tagen Zwangsfasten im Krankenhaus und 2 Tagen Aufbaukost (Tee/Brühe) im November habe ich 4kg verloren (die inzwischen wieder drauf sind) und das war ganz sicher kein Fett,
sondern eher Muskeln und Wasser.
Kurz danach war ich längere Zeit total schwach und hatte irgendwie null Beinmuskeln mehr...
Erst durch ständige Spaziergänge und wieder normalisierte Mahlzeiten ging es schnell wieder aufwärts.
Gern würde ich mal die Sichtweisen eines Arztes in Sachen Fasten sehen.
HAFU wo bist Du?
LG
Marion
|
Zum "richtig" fasten hat sich hier bislang auch kaum jemand richtig bekannt?!? Dazu muesste man ja auch das Training zu arg zurueckschrauben.
Mal auf was verzichten, wie zum Beispiel Schoki, kann auch mal ganz gut sein, wie ich finde. Ein Aspekt ist dabei auch einfach mal Gewohnheiten zu durchbrechen. Bei mir ist es so, dass ich danach dann diese Sachen vielleicht mal wieder bewusster Geniesse anstatt dass das Stueck Schoki zu ner bestimmten Gelegenheit ainfach nur dazu gehoert.
Wem es ums Gewicht geht - vielleicht merkt man, dass es genuegend Siutuationen gibt, wo man auch drauf verzichten koennte... Na ja, aber Verhaltensmuster sind auch schnell wieder erlernt